Zeigt her eure Suntour (Galerie)

Hallo,

hier mal meine Durolux im Speci S-Works Enduro.

Die beiden harmonieren hervorragend. Die sehr feinfühlig ansprechende Durolux ( nach Motorölkur ) ist der ideale Partner für den ebenfalls sehr feinfühlichen Hinterbau des Speci Enduro.

DSC_7226.JPG


DSC_7228.JPG


DSC_7219.JPG


DSC_7224.JPG


Gruß
Jörg
 
SO bin neuer besitzer einer SR Suntour RUX !

nachdem die ersten sonnenstrahlen durchblickten meinte meine freundin ich brauch auch nen bike naja nun baute ich ihr aus nem alten enduro ht frame auf aber gabel ehlte und da kaufte ich diese

IMG_2490.JPG



da se ganz gut aussah und billig war und sich die daten gut lesen ! aber frage welches model ist das genau und aus welchem jahr ist se !!

bin echt mal gespannt was die gabel kann im vergleich zu meinen andern gabeln habe selber 3 bikes und fahre Shiver 2001 /Z1FR 2003 / DJ2 2003 und natürlich mein dekostück Monster t 98 er ) daher bin ich auf die SR gespannt im dierektem vergleich ( eigendlich unfair da ich so ziemlich die besten MZ besitze )
 
Damits hier mal weitergeht...

Mein Rocky Mountain Switch mit Durolux RCA:


Grüße
Jendo
 
@cx,

könnten fast Geschwister sein die Bikes :D:D nee eine Totem braucht es nicht auch wenn die Duro etwas zu stark durch den Federweg geht, aber mal abwarten wenn Helmchen die Druckstufenkartusche fertig / überarbeitet hat, dann braucht es gar keine Totem mehr ;);)
 
Hallo!
Hier ein Bild von einem Epicon LOD im Votec V.sx als "Reserve-Dämpfer".
Optisch gefällt er mir besser als das 3X teurere Stück, welches in Reparatur ist. Und er fährt sich zudem noch prima. Zugstufe hat einen guten Einstellbereich. Zudem fahre ich ihn mit 3 bar weniger Druck als den F**. Lockout-Hebel musste ummontiert werden (nach oben) und das verdrehbare Ventil muss unbedingt in dieser Position stehen, sonnst gibt´s Alu-Späne.
 
wie sagt man ja immer so schön, kleider machen leute ;)
aber mal ganz im ernst, um richtig schön was wegzubügeln passt die gabel schon...vor allem die die rca geht schon gut...
 
Sorry das wird jetzt mal etwas OT aber es passt gerade so schön.

Habe das gleiche Bike wie Horstdriver
Dort ist der Drehknopf für die Zugstufe aus rotem Plastik wie man auf dem ersten Bild von Maik68 sehen kann.
Problem ist jetzt das ich schon alles versucht habe den ollen Pinöppel raus zu bekomm.
Selbst mit sanfter Gewalt bewegt sich da nichts.
Um die Gabel komplett zu demontieren muss ich ja aber auf beiden Seiten unten am Casting die Inbusschrauben lösen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Schraube an der Zugstufe zu lösen so das ich an das Innenlieben ran komme?
Mir wird die Gabel bei den niedrigen Temperaturen eindeutig zu zickig.
Auch würde ich sie gerne auf 120mm traveln.

MfG Dennis
 
Sorry das wird jetzt mal etwas OT aber es passt gerade so schön.

Habe das gleiche Bike wie Horstdriver
Dort ist der Drehknopf für die Zugstufe aus rotem Plastik wie man auf dem ersten Bild von Maik68 sehen kann.
Problem ist jetzt das ich schon alles versucht habe den ollen Pinöppel raus zu bekomm.
Selbst mit sanfter Gewalt bewegt sich da nichts.
Um die Gabel komplett zu demontieren muss ich ja aber auf beiden Seiten unten am Casting die Inbusschrauben lösen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Schraube an der Zugstufe zu lösen so das ich an das Innenlieben ran komme?
Mir wird die Gabel bei den niedrigen Temperaturen eindeutig zu zickig.
Auch würde ich sie gerne auf 120mm traveln.

MfG Dennis


Moin,

wenn es eine aktuelle Epicon ist, sollter der Knopf eigentlich aus Alu sein und wird nur durch einen O-Ring gehalten, traveln geht dann bis 140 wenn ich mich recht erinnere nur durch umstecken ohne Zusatzteile. Eine Anleitung gibts im Netz.
 
Zurück
Oben Unten