zeigt her eure stadtschlampen

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
DSC00553.jpg


Brötchenbike Update.......nur en neuer Vorbau, Lenker und Griffe ;)
 
seh ich auch so, dass die kurbel zu wuchtig für den filigranen rahmen ist.

btw, ich werde evtl. bald die stadtschlampe wechseln, das untenstehende specialized hardrock habe ich vor einiger zeit sehr günstig erstanden und hatte - recht blauäugig - vor es neu aufzubauen. das erwies sich dann aber schnell als schwachsinnig, sodass es bis jetzt egt nur herumstand und nur im urlaub von meiner mutter gefahren wurde.
nun habe ich aber heute einen gepäckträger montiert (ist nicht schön, muss aber wegen schule, usw. leider sein) und habe nun festgestellt, dass sich das rad fast noch besser fährt als mein trek, wenn auch die ausstattung schlechter ist, aber dafür passt wenigstens der rahmen zu mir.
jetzt werde ich wahrscheinlich morgen noch die laufräder meines treks montieren, da diese doch wesentlich hochwertiger sind und zudem auch schon straßenreifen aufgezogen sind und außerdem noch einen anderen sattel montieren und vll noch ein paar andere kleinere veränderungen, die das rad optisch noch etwas ansehnlicher machen. und dann mal sehen, wie sich das specialized so im stadtdschungel schlägt!



Morgen, oder in den nächsten Tagen werde ich dann evtl. noch mal ein bild des "endgültigen" bikes posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt Frau Göricke:
hab das gute Stück für 48€ auf ner Auktion ersteigert, neue Reifen drauf, das Chrom poliert, und tada...



Gruß Burli
 
Hi,

das ist meine aktuelle Stadtschlampe, mein altes Centurion Kodiak mit nem Mix aus alten und neueren LX-Teilen, die noch in der Reste-Kiste lagen.



 
Hier mein neues Stadtrad (ich weigere mich es Stadtschlampe zu nennen :love:). Ist ein Auslaufschnäppchen von 2008 und wird mir hoffentlich viel Spaß bereiten.
Gegebenfalls rüste ich noch auf SS um, was dank Exzenter-Innenlager kein Problem ist :daumen:

 
Auch wenn ich das DIng bei Wind und Wetter im Alltag immer fahre sollte ich es eher Versuchsschlampe nennen ;-)

rad_01.jpg


Die Lackierung ist ein versuch wie sich 1K-Alkydharzlack (Kunstharz) so hält. Hammerschlag Grün und Türkis-Blau mit dem Pinsel. Trotz insgesamt 4 (!) Schichten (Fertan-Rostschutz, Grundierung, Decklack, Klarlack) habe ich regelmäßig abplatzer....:mad: Kann nur jedem raten sein rad zu pulvern

Die Lila Reifen gabs mal neu für 2€ aus Ebay, die sind für den Pimp-Faktor ;-)

rad_03.jpg


Die Dual Control haben mir so gut gefallen dass ich sie mittlerweile am richtigen CC bike auch fahre :-) Allerdings in XTR wobei ich keinen Unterschied merke (ausser im Gewicht)

rad_02.jpg


Das Gewurzle ist auch mehr eine Spielerei, das zentrieren jedoch ist die Hölle...

Beste Grüße, Simon
 
Hier noch mein Stadtrad:



Singlespeed, nur Hr Bremse (aber hydr. Disc), Semi-Slicks, Gabel hat keine Stahlfeder mehr, sondern nur noch die Dämpfung, d.h. sie hat 60% SAG. Da ist bei 65mm nicht mehr viel Platz und es reicht grad so für Bordsteinkanten.
 
Ich habe heute auch nochmal einige Veränderungen an meinem Stadtrad vorgenommen (LRS, Reifen, Kassette und Vorbau) und jetzt sagt es mir optisch doch schon wesentlich mehr zu.



 
@eineinser: da war die "Stadtschlampe" aber ganz schön weit draußen. Muß sich doch gefürchtet haben...:D

Geile Berge. Wo war das?
 
@eineinser: da war die "Stadtschlampe" aber ganz schön weit draußen. Muß sich doch gefürchtet haben...:D

Geile Berge. Wo war das?

ja, ich hab mir auch irgendwann in die hose gemacht...:D

bevor ich mein erstes (ernstzunehmendes) MTB hatte, bin ich die Stadtschlampe überall gefahren. Das war jetzt letztes Jahr am Gardasee, das Foto schoss ich auf dem Monte Altissimo (Monte Baldo), den ich da mit ehrgeizigem Purismus hochgefahren bin bzw. irgendwann hab ich das Bike hochgetragen... um es dann wieder herunterzutragen...:lol:
Jetzt, da es im MTB-Ruhestand ist, hat es von mir Slicks bekommen und darf nur noch in der Stadt mit mir fahren...
 
Zurück
Oben Unten