Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Ja, ich weiß, zu viele Kabel.
Durch den Wegfall des Poploc und dadurch, dass die i900r zum zweiten Mal defekt ist sind aktuell auch nur 4 Leitungen verlegt ;)

 
Moin,

Sind die klemmringe von den enduro xl lock on grips (vom sl 08) mit den odi rogue's griffen kompatibel?? Vll weiss das hier jemand...

DANKE
 
Hast zwar jetzt schon ein bild mit der Pike aber hier ist trotzdem mal mein Bike: P8130174.jpg
 

Anhänge

  • P8130174.jpg
    P8130174.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 124
auch schön . bin jetzt ja doch am überlegen ... obwohl 4 cm unterschied (2 cm einbauhöhe und 2 cm weniger fw ...)schon was ausmachen , wenn man gern aufrecht und entspannt sitzt ...
 
Häh?Wieso 4cm?Wenn die Einbauhöhe der Pike 2cm geringer ist,als die deiner bisherigen Gabel,dann haste halt 2cm Unterschied :) Die FW-Differenz darfste da nicht aufaddieren.
 
Hi,
bin gerade am überlegen ob ich mir für längere Touren einen Fox Float RP in mein 2007er SX Trail bauen soll. Hat das schon mal jemand hier gemacht? Sollte doch möglich sein oder? Hab mit der SuFu leider nichts konkretes gefunden, daher danke ich schon mal im Voraus für die Hilfe!
 
Gibts nicht in 230mm, auch den Monarch nicht (zumindest die aktuellen Modelle nicht und ich vermute stark dass es bei den Vorgängern nicht anders ist). Du kannst aber einen 222mm mit dem high-shuttle verbauen, was von der Geometrie her dann in etwa einem 230mm Dämpfer mit Low-Shuttle gleichkommt. Sprich rel. flacher Lenkwinkel und tiefes Tretlager. Ob der RP nun im sxt gut funktioniert ist wieder eine andere Frage, ich hab jedenfalls noch nie nen RP im sxt gesehn.
 
Gibts nicht in 230mm, auch den Monarch nicht (zumindest die aktuellen Modelle nicht und ich vermute stark dass es bei den Vorgängern nicht anders ist). Du kannst aber einen 222mm mit dem high-shuttle verbauen, was von der Geometrie her dann in etwa einem 230mm Dämpfer mit Low-Shuttle gleichkommt. Sprich rel. flacher Lenkwinkel und tiefes Tretlager. Ob der RP nun im sxt gut funktioniert ist wieder eine andere Frage, ich hab jedenfalls noch nie nen RP im sxt gesehn.

Danke, das mit der Einbaulänge ist mir auch schon aufgefallen. Der Dämpfer mit 222mm hat aber bestimmt auch einen geringeren Hub was einen geringeren Federweg zur Folge haben dürfte, richtig?
Gibt es andere Luftdämpfer (außer dem DHX Air), die passen würden?
 
Danke, das mit der Einbaulänge ist mir auch schon aufgefallen. Der Dämpfer mit 222mm hat aber bestimmt auch einen geringeren Hub was einen geringeren Federweg zur Folge haben dürfte, richtig?
Gibt es andere Luftdämpfer (außer dem DHX Air), die passen würden?

Dämpfer in 222mm gibt es mit 63 und 70mm Hub. Wenn du einen mit 70mm nimmst, hast du den selben Hub wie beim Original Dämpfer vom SXT, und somit auch den selben Federweg. Wichtig ist nur dass man mit einem 222er Dämpfer wie schon oben gesagt wurde dann das High-Shuttle fährt, nur so ist sichergestellt dass beim vollen einfedern nichts anschlägt.

Andere Luftdämpfer die passen wären eben der DHX Air oder der Manitou Evolver.
 
Dämpfer in 222mm gibt es mit 63 und 70mm Hub. Wenn du einen mit 70mm nimmst, hast du den selben Hub wie beim Original Dämpfer vom SXT, und somit auch den selben Federweg. Wichtig ist nur dass man mit einem 222er Dämpfer wie schon oben gesagt wurde dann das High-Shuttle fährt, nur so ist sichergestellt dass beim vollen einfedern nichts anschlägt.

Andere Luftdämpfer die passen wären eben der DHX Air oder der Manitou Evolver.

Word.
 
Moin Leute,

so nach über 2 Jahren Enduro Pause melde ich mich wieder zurück und habe gemerkt das das Enduro eins der besten Bikes ever ist!

922297


922300


Das ist mein aktuelles Bike und fast fertig!

Gruß Bojan
 
Zuletzt bearbeitet:
1. foto in deiner galerie hochladen
2. wenns hochgeladen wurde auf "BBCode ein-/ausblenden" klicken
3. eine der 4 möglichen links auswählen und dann kopieren
4. in deinem eintrag einfügen
5. glücklich sein


mfg


Edit
da war ich wohl zu langsam! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufkleber sind von dem Technikkurs und Touren Anbieter wo ich immer mithelfe! Also mit anderen Worten schleich Werbung! ;-)
So vom Umbau bin ich schon fast fertig, als nächstes brauch ich andere Reifenund Tubeless, die mountain king sind zwar so erstaunlich gut nur der Seitenhalt ist nicht so der hit!
 
Zurück
Oben Unten