Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Hey!
Habe eine kleine Frage bezüglich der Federgabelwahl beim Sx-trail (2010)... Habe in meinem bis jetzt ne Marzocchi 55 und ne 66 gefahren und beides ist nicht wirklich das wahre... kann es sein das der Rahmen wirklich gut nur mit ner Fox 36 oder ner Lyrik zusammen passt?
 
also ich habe gehört, dass die 55 rc3ti das absolute non plus ultra sein soll in dem sx! bin jetzt nicht wirklich nen fahrwerksfetischist, aber ich bin mit meiner 36 auch zufrieden!
 
hmmm, vom ansprechverhalten kann ich mich bei beiden gabeln nicht beschweren, was mich eher gestört hat bei der 55 war, das mir die front zu niedrig war und das fahrrad nicht agil genug, wenns drum ging es mal in den manual zu ziehen etc... die 66 ist von der einbauhöhe gerade noch okay bzw. schon grenzwertig, aber natürlich vom gewicht her jenseits von gut und böse...
 
gibt auch viele die ne totem fahren... wobei die lyrik mit 170mm ein guter kompromiss wäre...

btw, bei den leuten die nen altes sx fahren, was tut ihr gegen den lackabrieb an der kettenstrebe, also nicht die kettenstrebe selbst sondern da an der strebe die unten an das gelenk führt...
 
fahre die 170 lyrik im sxt und bin super zufrieden. Gewicht ist gut trotz Stahlfeder und die performance mit mico dh auch.

@proluckerdeluxe:
hab da nen stück schlauch mit kabelbindern fest gemacht, taugt aber nur mäßig. werde die tage mal lenkerband ausprobieren. das geklapper hällt ja keiner aus.. :S
 
Ich hab von Tretlager aus bis weit unter den Neoprenschutz selbstverschweißendes Klebeband gewickelt. Hält schon ewig bei allen Wetterbedingungen gegen Kettenschlagen. Das Band ist schätzungsweise 1-1,5mm dick und dämpft die Schläge der Kette ab
 
Ich hab von Tretlager aus bis weit unter den Neoprenschutz selbstverschweißendes Klebeband gewickelt. Hält schon ewig bei allen Wetterbedingungen gegen Kettenschlagen. Das Band ist schätzungsweise 1-1,5mm dick und dämpft die Schläge der Kette ab

kannste mir mal nen link geben? klingt ganz gut, hätte auch gaffertape oda so, aber das schaut halt doch recht besch...eiden aus!

hab meinen Rahmen erst seit 3 Monaten und hab da alles mit Lack ausgebessert, sah danach aus wie neu. nach ca 6 mal fahren ist der Lack an der Stelle schonwieder ganz schön doll runter...

Tomac zB hat für die Stelle extra Bleche gefertigt die man auswechseln kann, für Specialized scheint es sowas aber nicht zu geben :(
 
Sowas z.B. Sollte es auch im Bau- oder Supermarkt geben. Meines war glaube ich von 3M. Hatte nen Rest in der Werkstatt rumliegen
 
voila:D
2011-06-0919.53.45.jpg
 
heute sind meine 210/190mm Scheiben angekommen, Sattel is auch neu, jetzt ist es soweit fertig, bei gelegenheit will ich noch ein 34t blatt verbauen, mal sehen ob ich günstig an eins rankomme :)
wenn dann wieder geld da ist kommt eine andere kettenführung...

 
Falls wer das 2007´er SX Trail in Rahmengröße L in babyblau oder diesem white/flamed verkauft, mal bitte melden ;)
Beste Grüße & Ride on
Alex
 
Hättest vor 3 Monaten fragen sollen,
da hatte ich noch eins
- das ist mir aber leider "durchgebrochen" :heul:
1x an der Kettenstrebe und
1x am Rahmen

Hatte mir schon seeehr gut gefallen...
aber jetzt...man spürt die Evolution in dem (SX) T(r)ail :D
 
das würd mich auch brennend interessieren. Von der Kettenstrebe hat man ja auch oft gehört.

Weiss einer ob es noch Kettenstreben als Ersatzteil gibt. Ich würde kein neues Sx Trail haben wollen.
 
Ja die Kettenstreben fürs SX Trail bis 2008 gibt es nach wie vor. Allerdings sollte man bei mehreren Händlern anfragen. Die Preise variieren sehr stark. :eek:
 
Zurück
Oben Unten