Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

SX Trail adé, Enduro juché! :)

Habe mal versucht alles mögliche am Rad unter zu bringen, um kurze Touren ohne Rucksack fahren zu können :daumen:
Die Lösung mit dem Schlauch ist vielleicht nicht die schönste, aber er hält und ist ausreichend gut verstaut.

Gewicht derzeit 13,75 kg....schon ein deutlicher Unterschied zu 15,0 von meinem SX Trail :D




 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Bin soeben die erste Testrunde mit dem Enduro gefahren. Hätte nicht gedacht dass der Unterschied zwischen meinem alten SX Trail und dem Enduro so groß ist...geht echt traumhaft. :)
 
hier mein youngtimer :p

large_Neu22.jpg
 
In die Gabel soll bis zur nächsten Saison eigentlich eine Druckstufe vom Mario...derweil komme ich mit der OEM-Scott-MoCo ganz gut klar. Die geht besser als ich ursprünglich dachte.
 
Hier mal mein Hobel nur noch nen Lenker und neue reifen dann hab ich es soweit fertig, würde ja gerne nen Luft Dämpfer fahren wollen aber das ist ja nicht möglich.....

Da ich mit der Zugführung nicht zufrieden war hab ich nun diese Lösung gefunden sieht nicht so Dolle aus aber es funktioniert super
was mich noch stört sind die 16.4 kg die das Rad noch hat hier mal die bilder und Partlist

Rahmen : Specialized SX Trail 2012 M
Gabel : Fox 36 Van R
Dämpfer : Fox VanRC
Steuersatz : FSA + Syncros
Lenker : Specialized Demo
Vorbau : Thomson 4X
Griffe : ODI Troy Lee
Sattelstütze : Thomson Elite
Sattelklemme : Point Racing
Sattel : Specialized Avatar
Laufräder : Hope Pro II - Mavic EX 721
Reifen : Schwalbe Muddy Mary FR 2,35
Bremsscheiben : Shimano XT 6 loch ICE TECH VR 203 +HR 180
Scheibenbremse : Shimano XT 2013
Schalthebel : Shimano Saint 2013
Schaltwerk : Shimano Saint 2013
Pedalen : NC-17 Sudpin III Pedale
Kurbel : Shimano XT 2013
Kettenblatt : SPECIALITES T.A. 32 t
Kettenführung : E-13 Kettenführung TRS+
Kette : KMC X-10
Ritzel : SRAM PG-1030, 10-speed, 11-36t




 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte extrem einfach sein.
Casting nach Servicanleitung abziehen, Soloair raus, Baseplate tauschen, Soloair rein und Domain Casting drauf.
Gegebenenfalls musst du dann den Ölstand in der Mission Control anpassen.
Aber an sich kannst du wie bei einem normalen Service vorgehen.

Die benötigten Teile gibt's alle bei Gabelprofi.de und das Casting der Lyrik bekommst du sicher gut im Bikemarkt los
 
ab 2010 musst du das Casting gegen ein Domain/Lyrik Casting mit max 180mm Federweg tauschen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bis 2009 kein Casting tausch nötig ist.
 
hat sich schon erledigt hab schon jemand zum tauschen gefunden der aufwand wäre mir erstmal eh zu gross geworden da ich bis jetzt die finger von gabeln gelssen habe gerade jetzt mit meiner behinderung an der hand
 
so auch ich bin jetzt im 10er Bereich angekommen. mein 07 Enduro Frame musste an einem 2010 Modell weichen.

Vorher:
large_greenfroggy16zu9.jpg


Nachher:

large_20131002_174919.jpg


Getauscht wurde ebenfalls noch die Ganze Schaltgruppe und die Bremsen

neu Arbeitet jetzt ein 2x10 X9 Antrieb + die neuen X9 Trail Bremsen am Enduro

Kettenführung kommt noch.

grüsse
 
Zurück
Oben Unten