Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

hier mein spezi enduro, nach dem einsatz beim rasenrennen in olpe ;)

1176383_592680854104279_165593492_n.jpg
 
Traumbike. :daumen: Ich komme wieder ernsthaft ins Grübeln das Glory für so einen (fast) Alleskönner abzusetzen.

Danke !
So wie ich das jetzt sehe, ist die beste Kombi ein super Allrounder und für die harten Sachen ein DH/FR Bike, das ordentlich halten muß und nicht bis ins letzte "gepimpt" sein muß, ein Speci Status oder sowas.
Kann auch was gebrauchtes sein, wenn am es eh nur 10-20 Mal benutzt in der Saison.
 


geiles gerät :eek: bissel neidisch bin ich ja schon ;)

von meinem neuen sx kommen auch bald neue Fotos muss bissel umbauen das hat nicht so richtig gepasst wie ich es wollte :lol:

aber mal ne frage inne runde ja ich weis es gehört hier irgend wie nicht hin aber egal und zwar verkaufe ich mein altes sxtrail rahmen mit einige teile mich würde ne ca. Wertschätzung interessieren gerne auch per pn

rahmen ist in meinem bikemarkt zu sehen
 
aber mal ne frage inne runde ja ich weis es gehört hier irgend wie nicht hin aber egal und zwar verkaufe ich mein altes sxtrail rahmen mit einige teile mich würde ne ca. Wertschätzung interessieren gerne auch per pn

rahmen ist in meinem bikemarkt zu sehen

An dem Rahmen hätte ich vielleicht interesse. Was ist denn alles unterschiedlich zum 06er Sx? Vor allem Gewicht?
 
Update!
Nachdem ich das Enduro mit einer Talas 180 und höher gelegtem Tretlager aufgebaut hatte, hab ich jetzt mal etwas abgespeckt. Grund: Die 15,4 kg waren mir einfach zu schwer. Da hab ich z.B. schon Probleme, das mal eben über einen Baum zu hieven. Außerdem waren die 180mm doch etwas überdimensioniert, auch wenn es fett aussah :D

Jetzt hab ich die Pike 160 drin, habe eine leichtere Kurbel verbaut, die RQ hinten gegen den MKII getauscht. Außerdem noch eine leichtere Kassette. Und die HighBB-Dämpferwippen wieder gegen die Standard getauscht.
Und schwupps wiegt die Kiste nur noch 14,1 kg :)
Ich werde mittelfristig noch den Lenker tauschen, mal nen tubelesstauglichen Laufradsatz und evtl. die Stütze gegen eine neue schwarze commandpost suchen.
Das ganze ist jetzt schon deutlich handlicher, die Pike hat mich bei einer ersten Probefahrt überzeugt!

Mein iPhone misst einen Lenkwinkel von 65°, ob das stimmen kann?

 
Zurück
Oben Unten