Zeigt her eure Santa Cruz

Ich sagte ja auch nicht das es damit nicht geht, ich habe auch mein Giant Reign vergewaltigt. Aber für Slope würde ich halt kein Heckler missbrauchen, auch wenn es das wegsteckt. Obwohl hier auch die Frage ist, was man unter Slope versteht. Ein X-up über einen Table könnte man auch mit einem Hollandrad machen ohne das es schaden nimmt. Aber ob ein Heckler auf Dauer einen 360er usw. mitmacht oder einen Drop wie den großen in WB ist halt die Frage.
 
Sagt mal, ich dachte, das hier wär ne BILDERGALERIE und kein laberforum!!! :confused: Postet doch mal lieber pics von eueren bikes, anstatt endlosdiskussionen zu führen... :mad:

P.S. oder macht halt einfach nen neuen thread auf... ;)
 
ich hab Bilder gepostet, danach hat wer gefragt und ich hab geantwortet(;
aba Back to Topic: (war zwar gerade erst, aber damit wieder Pics hier rein kommen)

Kritik erwünscht!



 
ihr könnt mir bestimmt helfen. Guter Onlineshop welcher Chameleon Rahmen führt? Find keinen :( Vielleicht auch günstig? Gocycle soll ja nicht so gut sein.,..
 
Ich hab' mit GoCycle nur beste Erfahrungen gemacht. Und Cameleon günstig? Ähh, mach' schon mal 'ne Kanne Kaffee zur Vorbeitung der Internet-Suche.
 
Der Support per E-Mail war wirklich sehr schnell und freundlich; auch Versand und Wartezeit ohne Probleme. Es ging allerdings um eine Suntour Durolux, nicht um einen Rahmen. Aber wenn sie welche vorrätig haben oder der Vertrieb liefern kann sollte es auch beim Rahmen keine Probleme geben.
 
Okay danke

und wenn man per PayPal Zahlen kann dann ist es ja auch super.
Gut danke für deine Hilfe... so jetzt bin ich mal ruhig sonst schmeissen Sie mich noch ausm Forum ;)

Zeigt mal eure Fotos! ;)
 
So, hier mal meins.
Gewicht: 18.1kg, wobei die Reifen 1,4 und 1,5 kg wiegen und noch Dichtmilch drin ist...
 

Anhänge

  • Santa+VP+Free_sma.jpg
    Santa+VP+Free_sma.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 149
Oh, da hat sich aber einer Mühe mit dem Freistellen gemacht. Nice.
Wirkt schon anders, als wenn man Bikes in der Garage fotografiert....quasi mit Gerümpelhintergrund :D
Hatte mir auch mal die Mühe gemacht, siehe meine Galerie.

btw. schönes bike.
 
Untitled-1.jpg

Rahmen: Santa Cruz Heckler inkl Fox Float R
Gabel: Rock Shox Lyrik DH 170mm Coil
LRS: Velocity P35 mit ChrisKing und Hope Pro II, DT Comp., Alu Nipperl
Bremserei: Avid Code 5 203/185
Schaltung: Shimano XT
Bowden: Jagwire und XLC Gummischoner
Kette: KMC
Kurbel/Innenlager: Shimano XT
Bashguard: Blackspire Kunstoff 0815
Pedale: Superstar Components
Bereifung: Schwalbe Muddy Mary, Big Betty, Schwalbe Schlauch 2x
Lenker: Syntace VRO 660mm
Vorbau: Syntace VRO DH
Steuersatz: Chris King No Thread
Sattelstütze: Truvativ Carbon
Sattelschelle: Hope
Sattel: Selle Italia SLR Custom
Griffe: Race Face Goodn Evil

Gewicht: zwischen 14 und 14,5kg (geschätzt)

Einsatz: vorwiegend alpine Freeride Touren

Fazit: kurz, agil und geil, orange wie die Müllabfuhr aber deutlich schneller
 
Für die 3 Wochen Einsatz die "ihr" noch bevorstehen wird nicht mehr gewogen.

Im Übrigen stehts zum Verkauf ...

Bin überaus zufrieden (gewesen) mit dem Teil, hatte noch nie so ein verspieltes Fully das einerseits so sorglos und andererseits so effizient bergauf sowie als auch bergab "arbeitet". Aber diese Liaison war von Anfang an leider zeitlich begrenzt. (1Jahr)

Der Seitensprung zu 29" wird also doch net so ein leichter wie erwartet :lol:
 
Hier mal mein Vogel, der bei den WeightWeenies für ordentlich Trubel gesorgt hat. Teileliste hab ich gerade nicht zur Hand. Gewicht mit neuem 98gr. Vorbau und 296gr. Pedalen = 11.504gr. (Ein paar Kleinigkeiten sind noch geplant, etwa Kassette und Stütze)
BlurTempelhof.jpg
[/URL][/IMG]
 
guten morgen & hallo,
ich weiss das es sich hier um eine gallerie handelt ohne kaufberatung etc.
trozdem da über meien beitrag ja das wunderschön aufgebaute orangene heckler und das ebenfalls sehr schicke blaue(dunkele) heckler zu sehen ist und in beiden die rockshox lyric (160mm??) verbaut ist habe ich eine frage.
gibt es erfahrungen mit der kombi heckler und pike?
ist die pike von der einbauhöhe zu gering oder is es machbar/möglich?
möchte hauptsächlich waldautobahn- bis trail-touren mit singeltraillastigen-abfahrten und gelentlichen bikepark bzw. alpen einsatz anpeilen.wobei es in ersterlinie nicht um downhill oder sprüngen geht sondern ehr in richtung genuss- bzw singeltrail-biken mit technischen passagen geht also ein "typisches" enduro/all-mountain-tourenrädchen :)
wieviel federweg hat der heckler jetz genau am heck?
eine frage zum bergauffahr verhalten:
wippt das heck des hecklers stark im kleinen blatt bzw grossem oder allg.?
vielen dank schonmal für die antworten!
...
hier trotzdem noch ein bildchen von meinem chameleon:

scc-seite_270810.JPG


grüsse der kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
kalle, gedulde dich.
die gleiche pike wie du hatte ich bisher in meinem chameleon, bin sie meistens mit 95mm gefahren.
daher gehe ich davon aus dass sie mir auf 140mm super im heckler taugt.
heute abend sollte es fertig sein, dann werd ich vllt mal ein bild beisteuern - fahrberichte dann entsprechend später :)
 
Zurück
Oben Unten