Zeigt her eure Santa Cruz

Hehe, hast Du einen schlechten Tag erwischt? OK, ein Singlespeeder mit relativ großem Rahmen, einer CC Forke und riesiger Sattelüberhöhung... Dirt NEIN | Freeride NEIN | Touren NEIN | Cruisen JA und das wahrscheinlich mit viel Spaß... Kann aber keinen Einsatzzweck erkennen der auch nur halbwegs etwas mit MTB zu tun hat.
 
Hehe, hast Du einen schlechten Tag erwischt? OK, ein Singlespeeder mit relativ großem Rahmen, einer CC Forke und riesiger Sattelüberhöhung... Dirt NEIN | Freeride NEIN | Touren NEIN | Cruisen JA und das wahrscheinlich mit viel Spaß... Kann aber keinen Einsatzzweck erkennen der auch nur halbwegs etwas mit MTB zu tun hat.

EHRLICH? kein Dirt oder FR? :eek:
Manmanman, ich kann mich lepierre nur anschließen! Wenn Ferien sind, ist das Forum unerträglich.:kotz:
Schonmal daran gedacht, dass jemand der so einen großen Rahmen hat auch eine große Sattelüberhöhung braucht? Deswegen besteht der Fahrer höchstwahrscheinlich aus vielen Muskeln, die dann auch mit der großen Bremse gehalten werden müssen. Wahrscheinlich hat zwops aufgrund seiner Größe mehr Dampf in den Beinen als du und braucht deswegen keine Schaltung!!!

@zwops: ich finds schön!
 
Ich finds auch schön ;) Aber mit Singlespeed schmälert es eben den Einsatzbereich etwas... Oder ich wohne einfach nur zu nahe an den Bergen.
 
andre frage:
welchen einsatzbereich soll das radl abdecken?



naja, welchen einsatzbereich kann ein Chameleon schon abdecken??
;) na eben alles...
ok, scherz beiseite...wenn man sich den aufbau anschaut ist die frage ja vielleicht gar nicht mal so unberechtigt, zumal eine variogabel am singlespeeder nicht ganz so häufig zu sehen sein wird, genauso wenig wie eine schwere hayes hfx mag bremse (aber die muss ja noch weg demnächst)...und das noch in kombi mit leichten relativ leichten xc laufrädern.
in dem derzeitigen aufbau als singlespeeder ist es einfach mein alltags- (ich fahre durchs gelände zur arbeit) und stadtrad.
aufgebaut mit schaltung und schwereren laufrädern hab ich es aber auch schon als trailfreudiges all mountain gefahren (da macht die variogabel halt sinn). wobei singlespeed mit stabilen laufrädern und der variogabel auch auf geshapten bikeparkstrecken taugt... es gibt halt so viele dinge die man mit einem chameleon machen kann!!:daumen:
by the way...derzeitiges gewicht ca 11,5 kg

naja, was die optik angeht...wir stecken doch alle viel liebe in unsere bikes...will ja auch keiner auf `ner hässlichen ollen liegen, oder?
 
Irgendwie verstehst Du es nicht, ich MAG Chameleons und besonders in weiß... Wie Zwops selbst sagt wirft die Zusammenstellung eben einige Fragen auf ;) Da muss auch ein ironischer Kommentar möglich sein, ich warte echt auf den Tag wo nicht jeder im Netz alles als persönlichen Angriff versteht und seine Aggressionen am virtuellen Gegenüber ablädt.
 
@zwops alles klar finds gut aufgebaut und wenn du auf schalte verzichten kannst/magst dan alles tuti!

mein santa claus...(L)

sccseite8.8.09.JPG


gruss der kalle
 
yo, auf die schaltung kann ich bei meinen hausrunden verzichten. auf unseren halden und kleineren bewaldeten erhebungen hier in meinem heimatstädtchen im pott bekomme ich nicht mehr als 80 hm am stück hin, die sich prima im wiegetritt mit einem gang treten lassen. :)
wenns doch heftiger wird auf den wochenendtouren im süden des ruhrgebiets, dann habe ich ja noch andere mühlen zur verfügung ...allesamt mit schaltung :daumen:

by the way...ich beneide euch südländer, die ihr richtige berge vor der haustür habt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D das war ja nicht auf dich bezogen, ich mein nur generell! nach dem motto: was mir nicht gefaellt, ist sowieso ********! - und dieses handeln ist nicht richtig! und das musste ich irgendwie mal loswerden. hatte es in diesem forum schon oft genug. und ich meine wirklich OFT. im anderen gruenen forum, hatte ich sowas noch nie! is ja nun auch wurscht.
 
Mein zerrittenes Heckler...

Neu: Lyrik U-Turn und Hope Tech M4 (gute Bremse!!).
Normalerweise steckt ein Vivid drin, aber auf der Tour hatte ich keinen Bock, den auf 2800 m hochzutragen. Deswegen war ich auch zu kaputt, um mir mit den Bildern Mühe zu geben...
Gewicht so: 13,8 kilo



 
schönes rad in schöner farbe.
sind es die 600gr mehrgewicht zum coil wert?

danke danke :)

also für die härteren Geschichten ist er das Mehrgewicht meines Erachtens wert. Ist halt plusher und sackt weniger durch. Seit ich ihn bei TF in England hatte ist er 'ne ganze Ecke sensibler und "schneller".
Ich fahre ja das Heckler auch im Bikepark spazieren, da spürt man den Unterschied speziell bei härteren Landungen, es fühlt sich nach mehr Federweg an.
Ich habe ihn eigentlich auch immer drauf, nur auf dieser speziellen Tour habe ich den Ersatzdämpfer rausgekramt, weil halt 3 h Tragestrecke zu überwinden waren und ich eh son Schwächling bin. Da muss ich nicht noch 600 gr. extra rumschleppen :D
 
danke danke :)

also für die härteren Geschichten ist er das Mehrgewicht meines Erachtens wert. Ist halt plusher und sackt weniger durch. Seit ich ihn bei TF in England hatte ist er 'ne ganze Ecke sensibler und "schneller".
Ich fahre ja das Heckler auch im Bikepark spazieren, da spürt man den Unterschied speziell bei härteren Landungen, es fühlt sich nach mehr Federweg an.

also ich kann das nicht so ganz bestaetigen! hatte jetzt zeitweise auchn dhx5 coil drin..fand das nicht so toll! grad weil mans heckler mit luftdaempfer richtig geil aktiv fahren kann mag ichs so gern..mim coil hat sichs zwar nach mehr federweg angefuehlt..aber irgendwie ging das verspielte bisschen verloren! Und hingegen saemtlicher prognosen laeuft mein dhx5 AIR super im heckler..keine durchschlaege, kein durchsacken und ne ausreichende endprogression im gegensatz zum float...
Und ich fahrs heckler auch nicht zimperlich...bikepark besuche auch inkl.
 
schönes bullit, würde es mir fast genauso aufbauen (was auch geplant ist)
evtl 2 zueinander passende laufräder, man muss ja was zum meckern haben ;)

wie siehts mim gewicht aus?
bzw welche größe hat der rahmen?
 
hehe thx. Die Laufräder passen schon zusammen.

Vorne mit Aufklebern:


Hinten mit Aufklebern:


D.h. das vordere und hintere Laufrad haben jeweils die Aufkleber auf der anderen Seite. Find ich so auch ganz schick :).

Grösse ist L... Gewicht noch nicht bekannt. Vorher mit DHX Air und der Race Face Kurbel wars um die 16.8kg.
 
Hier mal mein Nomad:love:
santa cruz nomad.jpg

Ist leider ein Handy-Bild, hatte aber irgendwie noch keine Zeit für "richtige" Fotos...

Danke an den Andi, der mir sein Schmuckstück für einen überaus fairen Preis überlassen hat:daumen:
 

Anhänge

  • santa cruz nomad.jpg
    santa cruz nomad.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten