Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

DSC_5197_small.jpg
DSC_5212_small.jpg


Alter Stahlrahmen + moderne Komponenten, nicht das leichteste Rad aber macht Spass : )
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Sodele, meine zwei Giant sind seit gestern auch endlich fertig. Nichts tolles im Vergleich zu den anderen Räder die hier präsentert werden aber bin trotzdem irgendwie mit dem Ergebnis zufrieden.

2016 Giant TCR Advanced 2
Mein Ziel war so günstig wie möglich auf 7,5kg zu kommen. Dank Gebrauchtmarkt und das ein oder andere Ali-Kauf habe ich das mit knapp über EUR 1300 geschafft. Da es eher zum klettern gedacht ist habe ich mich gegen tiefe Laufräder entschieden. Langfristig kommt ein Ultegra 6800 Schaltkäfig drauf (Schaltgruppe ist 105er 5800) damit der Bogen/Radius vom Schaltzug eleganter ausschaut...und es wird 20g leichter.

2024-06-09 15.33.16.jpg




1994 (?) Giant Peloton Lite, triple butted
Mehr oder minder als kaputtes TT-Rad gekauft. Oberrohr-Beule repariert, so gut wie alles aus der Ersatzkiste neu und auch hier möglichst günstig aufgebaut. Ein richtiges Frankenstein-Rad mit Sensah, GRX, 105 und Ultegra. Schaltzüge sind, passend zur Rahmenfarbe, hinten weiss und vorne schwarz. Man beachte den selbstgeflamten Flaschenhalter. Langfristig wäre es schön wenn die Reifen gleich sind.

2024-06-08 16.50.44-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten