Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Nach den Fotos hast Du die günstige Performance Version genommen. Darauf solltest Du bei der Beurteilung hinweisen. Hast Du denn einen Vergleich zu den Evo-Versionen oder zu den Black Chili Reifen von Conti?

Nein,ich habe mit den Performance Version z,B Albert oder NN nur gute Erfahrungen gemacht.Wird sich beim Hans Dampf zeigen,zumindest was mein Einsatzbereich angeht.

Gruß Matze
 
mein Radon Slide ED160 etwas getuned :
- Lenkwinkel 1.5 ° flacher mit AngelSet
- Fox Van 180
- XTR Kurbel
- Onza DoublePly 45a vorne, hinten SinglePly 55a
- so wie auf dem Fotos mit PEdalen 13,9 kg

noch ändern will ich
- kurzes Schaltwerk
- Flatbar
- trial bashguard



 
@ baatz
Sieht wirklich jut und funktionell aus. Mit der längeren Gabel und dem extra getunten Steuersatz müsste Lenkwinkel fast unter 64 ° sein, oder? Wie fährt sich das gegenüber dem Original?
Was ist denn das für ein Steuersatz mit AngelSet?
Sind das die 2012er Da Bomb Bare Bones Pedale? Wo hast Du die gekauft und bist Du mit den Pedalen zufrieden?
Gruß 78
 
@siebenacht ich schätze mal so 64 - 64.5°, muss mal schauen, ob ich das messen kann
Steuersatz ist dieser hier

Die Pedale habe hier gekauft. Eigentlich in orange, mittlerweile habens das auch auf Ihrer Seite ausgebessert, naja, egal :rolleyes:

Pedale machen einen recht guten Eindruck, 343g, aus Aluminium, einigermaßen groß und flach und viele Pins. Magnesium wollte ich auf keinen Fall ... Schwachpunkt könnten die kleinen Lager sein

@Magierer Dämpfer lass ich erstmal so wie er ist, war aber schon von Deinen Umbauten beeindruckt. Aber am Rahmen flex ich erstmal nix rum. Vielleicht kann ich mal den Manitou Evolver aus einem Pitch von einem Kumpel probeweise verbauen , ob der passen würde
 
is ja ganz nett, aber die Kurbel geht gar nicht! Das ist ja als würde man sich ne 180er Gabel dranbauen und nur 120mm nutzen.

edit: Ach ja tschuldigung hab ich nicht gesehen...kommt ja noch nen bashguard dran....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Überhöhung!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da den Dämpfer noch schööön weich; Gabel dito, dann kann man schööön jegliche Antriebsenergie wegschauckeln...
Schätze, 15-20 Cm negative Überhöhung...
Hollandradmässig...:lol:

Übersetzung....vorne nur 24er Blatt???
Mannomann!!
24 durch 11, mal 2 ergibt 4,36, was wiederum bei um die 80 Kadenz um die 20 mKmh HÖCHSTgeschwindigkeit ergibt....wird man dann von Muddis überholt....Hihi!
Hast wohl nich die Eier, deine "Meinung" mit deinem richtigen Account kund zu tun, hm? Lächerlich...:lol:
 
Wie in diesem Post ersichtlich hatte ich ja fälschlicher Weise ein Slide 7.0 bekommen statt dem bestellten 9.0: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9445734&postcount=1275

Seit ca. einer Woche ist das richtige Bike endlich da - ich hatte im Zuge der "Reklamation" die Farbe auf weiß geändert (da sofort lieferbar und gefiel mir mindestens genauso) und habe es nicht bereut :love::love::love:

Ich stelle also vor - das richtige Slide AM 9.0 :daumen:

7222794346_cf6b06915a_b.jpg
 
weiß sieht schon geil aus , hab auch ein 2012er SlideAM 7.0 in weiß.
Aber leider isses halt recht schnell dreckig und der Lack ist auch leider recht empfindlich.
Hatte nach 10 Touren schon einige Lack-Abplatzer trotz mitgelieferter Lackschutzfolie und extra Folie von mir selbst beklebt. Tja, was soll man machen... Rad ist trotzdem GEIL !
 
mein Radon Slide ED160 etwas getuned :
- Lenkwinkel 1.5 ° flacher mit AngelSet
- Fox Van 180
- XTR Kurbel
- Onza DoublePly 45a vorne, hinten SinglePly 55a
- so wie auf dem Fotos mit PEdalen 13,9 kg

noch ändern will ich
- kurzes Schaltwerk
- Flatbar
- trial bashguard




Hi,
interessanter Aufbau, wenn auch sehr speziell. Darf man fragen was du damit vorhast? Gibt es bei solch einem speziellen Aufbau nicht geeignetere Rahmen? Es sieht stark nach Bikebergsteigerrad aus....zum trialen wird der Hinterbau wohl eher stören oder nicht? Wegen des bekannten Durchrauschen durch den Federweg. Ich hab mir ebenfalls ein ED 160 aufgebaut aber eher in Richtung Eierlegendewollmilchsau.....für spezielle, exteme Einsätze ist der Rahmen mir ehrlich gesagt zu pfippsig, wenns kracht kommen andere Räder zum Einsatz.

Schick ist es in alu gebürstet allemal, und dein Aufbau finde ich farblich auch sehr schön.
Viel Spaß mit dem Teil, was auch immer du damit vorhast!

mfg Joki
 
Wie in diesem Post ersichtlich hatte ich ja fälschlicher Weise ein Slide 7.0 bekommen statt dem bestellten 9.0: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9445734&postcount=1275

Seit ca. einer Woche ist das richtige Bike endlich da - ich hatte im Zuge der "Reklamation" die Farbe auf weiß geändert (da sofort lieferbar und gefiel mir mindestens genauso) und habe es nicht bereut :love::love::love:

Ich stelle also vor - das richtige Slide AM 9.0 :daumen:

hätte lieber das schwarze 7.0 behalten, als ein weißes 9.0 gekriegt. aber just imho, bin weißhasser :lol:
 
@Joki richtig, ist für technische Trails in den Bergen gedacht. Mir war hier wichtig, einen flachen Lenkwinkel und einen einigermaßen steilen Sitzwinkel zu haben. Trialen will ich damit nicht (kann ich auch nicht), es gibt halt einen Bashguard für 24 Zähne aus der Trialecke. Übrigens bin ich nicht der einzige bekloppte, der das macht, siehe hier oder hier. Man will eben Gewicht sparen beim Hochtragen. Aber ist auch ein Versuch, wenns mir nicht passt, kommt halt wieder ein Umwerfer und ein größeres KB dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in diesem Post ersichtlich hatte ich ja fälschlicher Weise ein Slide 7.0 bekommen statt dem bestellten 9.0: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9445734&postcount=1275

Seit ca. einer Woche ist das richtige Bike endlich da - ich hatte im Zuge der "Reklamation" die Farbe auf weiß geändert (da sofort lieferbar und gefiel mir mindestens genauso) und habe es nicht bereut :love::love::love:

Ich stelle also vor - das richtige Slide AM 9.0 :daumen:

7222794346_cf6b06915a_b.jpg

Schönes Teil (hätte mir auch beinahe das weiße geholt), aber da kommen noch andere Pedale dran oder?
 
Hat hier jmd ein Slide DH und kann mir Bilder und Erfahrungen liefern?
Wg der Anlenkung usw...
Tretlager ist ja Schwingend...
zmd siehts so aus..
 
mein Radon Slide ED160 etwas getuned :
- Lenkwinkel 1.5 ° flacher mit AngelSet
- Fox Van 180
- XTR Kurbel
- Onza DoublePly 45a vorne, hinten SinglePly 55a
- so wie auf dem Fotos mit PEdalen 13,9 kg

noch ändern will ich
- kurzes Schaltwerk
- Flatbar
- trial bashguard

Einfach ein geniales Bike. Das wollte ich mir auch beim ersten Besuch vom Radon Center Bonn kaufen, es ist dann halt doch ein AM in freaky green geworden aber das Design mit dem Alugebürsteten Rahmen und den orange eloxierten Parts finde ich immer noch eine verdammt schicke Angelegenheit :)
 
Hast wohl nich die Eier, deine "Meinung" mit deinem richtigen Account kund zu tun, hm? Lächerlich...:lol:


"witzig" ist, dass meine Meinung hier zensiert wurde, und ich ermahnt wurde, wg "alter Sack, ich aber auch", während andere, so du, mich mich "hast wohl nicht die Eier...usw, blabla" beleidigen können!

Zudem haben mir schon 1-2 Dauerspammer, bzw Poster....VORHER gesagt, dass ich bald ermahnt würde...

Was lernt man daraus?
Einige sind hier deutlich gleicher als andere, Und es wird zensiert...

Schreibe DU also weiter über "Eier" usw, andere üner "mach den Kopp zu", während ICH das nicht darf!


Tss!
 
@ OOOOOOOOOOOOOOO

1. Das ist das falsche Thema für dieses Thread.
2. Du solltest an Deiner Formulierung inkl. Grammatik/Rechtschreibung arbeiten. (Fühle Dich damit bloß nicht beleidigt!)

Wäre toll, wenn sich das jetzt erledigt hat, es geht hier nämlich um Radons :)
 
@ OOOOOOOOOOOOOOO

1. Das ist das falsche Thema für dieses Thread.
2. Du solltest an Deiner Formulierung inkl. Grammatik/Rechtschreibung arbeiten. (Fühle Dich damit bloß nicht beleidigt!)

Wäre toll, wenn sich das jetzt erledigt hat, es geht hier nämlich um Radons :)


Ist doch aber krass und aufschlussreich!

Die einen können hier "mach den Kopp zu" schreiben, beleidigen und spammen ("Du hast nicht die Eier"..../ Unterstellung, ich wäre mit falschem Namen unterwegs, was ich nicht bin....), auch in diesem Fred nachlesbar(Post 1410), und eine anderer bekommt die Ermahnung wg eines launigen "Alter Sack"m, was Er dabei auch noch auf sich bezogen hat....zudem wusste die Gabel davon vorher und bescheinigte mir, dass ich bald Ärger bekäme....






Sehr, sehr selektiv hier....und einseitig!:rolleyes:


Der richtige Platz ist es zudem hier, weils hier gepostet wurde von mir, wie man im Zitat ja auch noch nachlesen kann, das konnte ja wohl nicht gelöscht werden....:rolleyes:
Insofern mal ein Aufruf an die Mods, nicht gar zu einseitig/parteiisch aufzutreten, oder ein Beleg für andere, eben das zu bemerken, dass das hier leider so ist....:rolleyes:
 




Diese Bilder von meinem ZR Race 7.0 (2011er Modell) sind unterwegs im Sächsischen Elbland entstanden. Ein wenig habe ich schon customized, demnächst kommt noch ein wenig mehr dran bzw. wird ausgetauscht, es werden aktuelle Bilder folgen.

Infos zur Tour (nach diesem Vorbild) kommen in den nächsten Tagen von Naitsirhc hier.
 
Zurück
Oben Unten