Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Mein ZR Team 7.0
Letzte Woche bekommen,
umgerüstet/nachgerüstet bis jetzt:

Schwalbe Big Apple 60-559 (da ist reichlich Platz)
Seitenständer (auf den Fotos noch nicht, der kam erst heute)
Vorbau, kürzer und verstellbar, bisher aber noch nicht hochgestellt
Klickfix, Lenkertasche, umgebaut auf Klickfix wegen der Lenkerdicke
Klingel
Halter für Smartphone
Griffe
Rücklicht
(Frontlicht ist in der Tasche und derzeit eigentlich nicht nutzbar wegen der Tasche, da muss noch ein Aufsatz für Klickfix her)
Speichenreflektoren
Sattel

 
Gefällt mir richtig gut das Team mit den Straßenreifen. Solange es nur Feldwege sind bieten die sicher genügend Halt. Überlege gerade mit einen zweiten LRS mit den Reifen zu kaufen...
 
Da es ja recht herbstlich ist, bin ich heute viel (in Waldstücken) über matschiges Laub gefahren (hat gestern geregnet) und hier und da war der Boden etwas weich. Ich hatte nicht einmal irgendein Gefühl von mangelndem Grip. Nun bin ich aber auch ein gemütlicher Fahrer, der sowieso noch nie eine Haftungsgrenze eines Reifens gesucht hat. Aber vor dem Team 7.0 hatte ich ein Trekkingbike mit 42er Reifen, Starrgabel und etwas mehr Druck, das mich unter ähnlichen Bedingungen gelegentlich die Luft anhalten liess.
Dass Balloonreifen Kopfsteinpflaster wegbügeln ist übrigens ein Gerücht... tun sie nicht wirklich. Aber gegenüber der Originalbereifung ist es doch ein deutlicher Unterschied im Komfort.
 
Ich habe die ja heute erstmalig gefahren und zwar mit 2,5 bar bei ca 120 kg Körpergewicht. Evtl könnte man mit knapp 2 bar noch etwas Komfort rausholen, nur brauche ich eigentlich nicht mehr. Wann fährt man schon noch über Kopfsteinpflaster?
Da war ein kleines Stück und das war durchaus erträglich, nur eben nicht "weggebügelt". Dazu muss ich sagen, dass ich auch die Federgabel meist ungelocked lasse, die dann auch noch einiges wegnimmt.
 
Hallo Radon Bike Fans,

anbei mein neues Race Bike:
Radon Black Sin 10:0
Sram XX komplett Ausstattung
DT Swiss XRC Race Gabel
Syntrace Carbon Parts
No Tubes Felgen
Gewicht: 8,4 Kg.

Jetzt gehts los...
:)
 

Anhänge

  • Radon Black Sin 10.0.jpg
    Radon Black Sin 10.0.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 221
Das Black Sin gefällt mir, aber für Carbon bin ich zu schwer :(

Mein Radon war ausnahmsweise mal sauber... :eek:





Natürlich habe ich es wieder dreckig gemacht!!! :D
 
Zurück
Oben Unten