Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Er ziert sich nur solange, bis er um die erste Schlammpackung nicht mehr rumkommt. ;)

Ab dann ist´s völlig egal.:D

Hab auch am Anfang geschaut, daß es nich ganz so dreckig wird. Bis zum ersten Marathon ... ab da genießt mein Skeen regelmässige Fangopackungen. :lol:
 
photo.php


Hier mein Radon,
mittlerweile sind andere Pedale und ne andere Satteltasche dran. Race-Ready :)
Bald kommt noch ein roter Lenker und rote Schaltzughüllen ans Bike.
Gruß
 
Warum hast diesen Neoprenüberzug am Dämpfer? - Der bringt doch nichts,außer schlechteres Ansprechverhalten und wenn Dreck drunter kommt, dann schmirgelt er schön am Dämpfer....

Gruß

Benny


Hey Benny,

den Überzug merkst du im Ansprechverhalten überhaupt gar nicht, da der Überzug den Dämpfer nur im oberen Drittel berührt und der Rest frei schwebt. Habe auf meinem Slide einen ähnlichen Überzug drauf. Und der ist dafür da, das KEIN Dreck an den Dämpfer kommt (sonst könnt ich mir den ja sparen)...
Aber er verhindert äußerst effektiv das sich unmengen Dreck auf dem Dämpfer sammeln und sich dann in der Zeit bis zur nächsten Wäsche langsam Riefen in der Gleitfläche bilden. Natürlich fehlt eine ordentliche Untersuchung ob es wirklich was bringt, oder ob das Selbstreinigungsverhalten des Dämpfers so gut ist, das der das locker wegsteckt...
Material: Neopren. Gewicht: sehrsehr gering.
Kosten: nochviel geringer.

Ride on,

Lg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Benny,

den Überzug merkst du im Ansprechverhalten überhaupt gar nicht, da der Überzug den Dämpfer nur im oberen Drittel berührt und der Rest frei schwebt. Habe auf meinem Slide einen ähnlichen Überzug drauf. Und der ist dafür da, das KEIN Dreck an den Dämpfer kommt (sonst könnt ich mir den ja sparen)...
Aber er verhindert äußerst effektiv das sich unmengen Dreck auf dem Dämpfer sammeln und sich dann in der Zeit bis zur nächsten Wäsche langsam Riefen in der Gleitfläche bilden. Natürlich fehlt eine ordentliche Untersuchung ob es wirklich was bringt, oder ob das Selbstreinigungsverhalten des Dämpfers so gut ist, das der das locker wegsteckt...
Material: Neopren. Gewicht: sehrsehr gering.
Kosten: nochviel geringer.

Ride on,

Lg Markus

Bezweile trotzdem noch das die Dinger was taugen. Bin mehrere Jahre Motocross gefahren, wo es die Neoprenschützer für die Gabeln gibt.
Gab mal eine Zeit, wo einige Fahrer meinten, dass die Schützer was taugen und notwendig sind - die waren ganz schnell wieder davon weg!

Fazit dazu war:
Anfangs mögen die ja den Dreck draußen halten.
Aber das dauert ja nicht lange bis dort einmal Dreck (Schlamm und Sand) reinkommt und dann schmirgelt der dir unter dem Neopren richtig schön die Oberfläche deiner Gabel kaputt (-Dies wird bei dem Dämpfer am MTB nicht anders sein, auch wenn er nicht eng sitzt)!
icon_wink.gif

Wenn man solche Neoprenschützer montiert hatte, dann musste man diese auch regelmäßig demontieren und GRÜNDLICH auswaschen.

Also lieber nach jeder Ausfahrt kurz die GAbel und den Dämpfer reinigen, taugt meiner Meinung nach eher und macht weniger arbeit;)


Gruß
 
Also lieber nach jeder Ausfahrt kurz die Gabel und den Dämpfer reinigen, taugt meiner Meinung nach eher und macht weniger arbeit;)

Gruß


Das kann gut sein, wie gesagt war ne Versuchs-Investition von schlanken 2,50€. Wenn`s nix taugt ist das auch nicht schlimm, war ja nicht so richtig teuer... :D Hab das jetzt seit ca. 10 Touren montiert und bin bis jetzt ganz zufrieden, mache es aber auch beim Rad-Putz ab und von innen sauber.
 
Zurück
Oben Unten