Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Neu XT-Schalthebel I-spec, aufgeräumter und einfach besser als die verbauten SLX.









Als nächstes liegt der MK II bereit und im Sommer kommt noch ein neuer LRS dran.
 
Schickes Bike, ähnliches (XT Träger/Bremse) werde ich auch in baldiger Zukunft angehen...

Hast du die farbigen Decals mit Nitro abgemacht? Ging gut?

Andi
 
Danke, finde ich auch. Bin mir nur beim Steuerrohr noch nicht sicher, ob der bunte Decal auch runter soll.

@Schmandi: Ja mit Nitro geht es ganz leicht. Besonders wenn man den Radonschriftzug erhalten möchte, muss man gut abdecken und genau sein ;)
 
Danke, finde ich auch. Bin mir nur beim Steuerrohr noch nicht sicher, ob der bunte Decal auch runter soll.

@Schmandi: Ja mit Nitro geht es ganz leicht. Besonders wenn man den Radonschriftzug erhalten möchte, muss man gut abdecken und genau sein ;)

Wie hast du es denn geschafft, den Radon Schriftzug am Oberrohr und den Slide Schriftzug am Unterrohr nicht zu beschädigen, denn die überschneiden sich ja mit den decals?
Oder sind die anders aufgebracht?
 
Bei einigen Modellen sind die Rahmen nicht per Klarlack beschichtet, sondern nur eloxiert. Auf dem Eloxal sind die Decals aufgebracht. Daher sind diese mit Aceton einfach abzulösen.
 
Ja er meinte Nitroverdünnung, wobei hier die Leute das hautpsächlich mit Aceton gemacht haben, steht aber alles schon hier, ist ja auch ein Bilderthread :D
 
Wie hast du es denn geschafft, den Radon Schriftzug am Oberrohr und den Slide Schriftzug am Unterrohr nicht zu beschädigen, denn die überschneiden sich ja mit den decals?
Oder sind die anders aufgebracht?

Einfach den Teil der bleiben soll mit durchsichtigen Klebestreifen abdecken und dann den Rest mit Aceton abwischen. Man muss halt nur sehr genau abkleben. Habe auch gerade beim neuen Swoop gemacht, denn diese orangen Decals gehen ja mal gar nicht.
Gruß 78
 
Slide 9 150!
 

Anhänge

  • CIMG2102.jpg
    CIMG2102.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 200
Hat mich gleich neugierig gemacht, das Thema mit dem Entfernen der Decals. Hab auch gleich einen Testversuch gemacht, da ich an meinem Grünen gerne die Pfeile verbannen würde :D

Werden aber wohl dranbleiben müssen. Mit Aceton funktionierts, nur leider sind die Decals unter Seidenmatten Klarlack. Das heißt, man schrubbt mit dem Aceton erst den Klarlack runter, dann kann man die Decals entfernen.

Das Blöde: An den Stellen an denen sich die Pfeile befanden, glänzen dann (Glanzlack ohne den Klarlack). Der restliche Rahmen hingegen ist Matt/Seidenmatt. Das Muster bleibt, dürfte bei Sonnenschein bzw. bei genauerem Betrachten seltsam aussehen.

Schade :( . Hatte mich schon gefreut, dass ich die Pfeile ohne Makel wegbekomme.
 
Zurück
Oben Unten