Zeigt her eure Propain Bikes!!

Hat schonmal jemand bei Propain nachgefragt ob es für das Petrol nen Farbcode gibt?
Ich bin am überlegen ob ich die Felgen und Fahrwerksaufkleber ändere....dann sollte die Farbe aber auch gut passen.
 
Ich habe nachgefragt...gibt keinen Farbcode.

Aber es wäre nett wenn einer so einen Pantone Farbfächer hat und das mal abgleichen kann.
 

Anhänge

  • 075B16DE-77E9-4931-ADAD-6F15603F838E.png
    075B16DE-77E9-4931-ADAD-6F15603F838E.png
    447,9 KB · Aufrufe: 511
Hab's schon mal im Wartezimmer gepostet - hat den keiner ein 27,5" Tyee gekauft - will mal gucken :D (Am besten mit L rahmen oder XL)
 
IMG-20200601-WA0005.jpg


Hallo zusammen,

Hier auch mal ein Bild von meinem Spindrift. Steht fast noch so da, wie ich es vor über einem Jahr gekauft habe. Fox Factory Fahrwerk ist natürlich erste Sahne und lässt sich exakt so einstellen wie man es mag. Upgrades hat das Bike nicht viele bekommen, bis auf ein Renthal Cockpit mit Carbon Fatbar und einem Ergon Sattel. Das spürbar beste Upgrade war allerdings ein ovales 32er Kettenblatt. Macht Touren und Höhenmeter einfach entspannter und so sind Touren mit 40km und 1800hm auch kein Problem ✌️
Cheers Alex
 
Anhang anzeigen 1058804

Hallo zusammen,

Hier auch mal ein Bild von meinem Spindrift. Steht fast noch so da, wie ich es vor über einem Jahr gekauft habe. Fox Factory Fahrwerk ist natürlich erste Sahne und lässt sich exakt so einstellen wie man es mag. Upgrades hat das Bike nicht viele bekommen, bis auf ein Renthal Cockpit mit Carbon Fatbar und einem Ergon Sattel. Das spürbar beste Upgrade war allerdings ein ovales 32er Kettenblatt. Macht Touren und Höhenmeter einfach entspannter und so sind Touren mit 40km und 1800hm auch kein Problem ✌
Cheers Alex

hey sehr schönes bild :)
hab auch ein fox fahrwerk drin. darf ich fragen wie so dein setup beim x2 aussieht? gabel war schnell eingestellt, der dämpfer hat bei mir ein bisschen gebraucht aber wird langsam :lol:

mein aktuelles setup X2 bei knapp über 80kg fahrfertig:
~225psi 18mm SAG
Hsc 10
Lsc 11
Hsr 11
Lsr 13
5 Spacer

Gabel:
70 psi 36mm SAG
Hsc 11
Lsc 9
Hsr 6
Lsr 7
1 Spacer
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag,
Ich kann dir gar nicht so recht sagen wie viele Klicks ich rein oder raus gedreht hab, weil ich das mehr nach Gefühl und Probieren einstelle.
SAG dürften so 25% mit 200psi sein. Wiege um die 70kg. Hsc habe ich offen, Lsc ein paar Klicks zu gedreht. Rebound habe ich beide in die Mitte und dann Lsr Klick für Klick Richtung schnell, bis es für mich gepasst hat.
Sorry, ist jetzt kein guter Setup-guide? wenn du willst kann ich due einzelnen Klicks auch abzählen.
Grüße Alex
 
ne da brauchst dir jetzt nicht extra die mühe machen ;) aber schaden würde es auch nicht sein setup zu papier zu bringen ;)

das du hsc offen haben kannst ist seltsam bei mir rauscht er schon bei halb geschlossener hsc bis in den kashima schriftzug deswegen musste ich dann die spacer verbauen sonst hätte es ständig durchschläge gegeben bei 70cm kicker usw.

werd die tage noch versuchen den rebound 1 klick zu verlangsamen, und einen klick mehr hsc und lsc (von geschlossen) also ein bisschen weicher

haben ja climbswitch also kann der auch bisschen weicher sein wenn er auf open steht
 
Also bei der Optik hätte ich schon gerne mal eine Ausstattungsliste gelesen. Tolles Ergebnis.

Danke, das ist die aktuelle Ausstattungsliste:

Propain Spindrift XL 2019
Fox 36 Grip2
Fox dhx2 650lb
Fox Transfer 150mm
Felgen: Lightbicycle Carbon EN 733
Speichen: Sapim Cx Ray
Naben: HR: Industry Nine Torch VR: Hope Pro 4
Reifen: Maxxis Minion DHF
Bremsen: Magura mt7 mit Hope Bremsleitung
Lenker: One Up 800mm
Vorbau: Hope Freeride 35
Kurbel: Sram GX 165mm
Kettenblatt: Garbaruk 38 Zähne
Kette: KMC 11 Speed
Kassette: Sram 10-42 XG 1195
Pedale: DMR Vault
 
Edel, Edel. Klingt schon sehr nach Traum-FR-Bike. 8-) Optik spricht wirklich für sich. Und schöne Fotos! Aber nicht mit Handy gemacht, oder?
 
Danke, das ist die aktuelle Ausstattungsliste:

Propain Spindrift XL 2019
Fox 36 Grip2
Fox dhx2 650lb
Fox Transfer 150mm
Felgen: Lightbicycle Carbon EN 733
Speichen: Sapim Cx Ray
Naben: HR: Industry Nine Torch VR: Hope Pro 4
Reifen: Maxxis Minion DHF
Bremsen: Magura mt7 mit Hope Bremsleitung
Lenker: One Up 800mm
Vorbau: Hope Freeride 35
Kurbel: Sram GX 165mm
Kettenblatt: Garbaruk 38 Zähne
Kette: KMC 11 Speed
Kassette: Sram 10-42 XG 1195
Pedale: DMR Vault

Wirklich sehr sehr cooles Bike :)
Aber mit dem 38er Kettenblatt in Kombination mit der Kassette willst keinen Berg hochfahren oder?
Alternativ hast du richtig dicke Waden :) :)
 
Edel, Edel. Klingt schon sehr nach Traum-FR-Bike. 8-) Optik spricht wirklich für sich. Und schöne Fotos! Aber nicht mit Handy gemacht, oder?

Ja du hast recht, Fotos wurden mit einer richtigen Kamera gemacht. Es ist beinahe mein Traumbike, wenn ich nur beim Einspeichen des Hinterrades keinen Fehler gemacht hätte...

Wirklich sehr sehr cooles Bike :)
Aber mit dem 38er Kettenblatt in Kombination mit der Kassette willst keinen Berg hochfahren oder?
Alternativ hast du richtig dicke Waden :) :)

Danke!
Ich fahre hauptsächlich im Bikepark und auf leider sehr flachen Hometrails und bevorzuge niedrige Trittfrequenzen. Mit dieser Kombination habe ich in meinen bevorzugten Gängen eine gerade Kettenlinie und außerdem gefällt es mir optisch, wenn Kassette, Kettenblatt und Bremsscheibe eine ähnliche Größe haben.
 
Zurück
Oben Unten