Zeigt her eure Propain Bikes!!

Ich mache mich gleich an die Arbeit; nehme aber die Drahtbürste.

Aber 5% mehr Rahmengewicht ist krass ... die Maße sind doch nur 5% größer von M auf L bei gleichem Hinterbau. Da habe ich mich voll verhauen.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Die 2014er Rahmen waren nach Auskunft von David ca. 200-300g schwerer durch die Pulverung, weil der alte Pulverer ein bissl zu viel Lackstärke hatte.
 
gerade nochmal im Keller gewesen, ist definitiv nen 216x63 MM. Komisch auf der Rechnung steht eben der 200x57 MM. Habe das Rahmenset allerdings gebraucht hier im Bikemarkt gekauft und die Rechnung vom Erstbesitzer dazu bekommen.

Hat das nen Nachteil wenn er 5mm mehr Hub hat? Er passt ja trotz der größeren Einbaulänge in den Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ist es auf jeden Fall nicht. die kinematik ist ja auf 200x57 ausgelegt. ich weiß auch nicht, ob es dadurch irgendwo zu Kollisionen kommen kann.
 
Ähm, die 16mm mehr an Gesamtlänge würden mir mehr Sorgen machen. Das Tyee ohne Metric (2017) ist auf 200x57mm ausgelegt. Fahren würde ich das mit nem längeren Dämpfer definitiv nicht!! Dumme Frage, gemessen von Auge zu Auge?
Würde mal den VK kontaktieren und fragen was er sich dabei gedacht hat
 
Ja das wäre jetzt der nächste Schritt mal beim Verkäufer anzufragen (gemessen durch ablesen des Aufdrucks der Kolbenstange, steht da ja drauf).

Werd den Dämpfer aber mal ausbauen und mal nachmessen, nicht das nur der Aufdruck net stimmt (kann ja zufällig auch sein)

Bei Propain werd ich auch mal nachfragen, was es für negative Auswirkungen haben könnte, den Dämpfer zu fahren.

Ist halt ärgerlich, aber mal schauen was dabei raus kommt.
 
Ja das wäre jetzt der nächste Schritt mal beim Verkäufer anzufragen (gemessen durch ablesen des Aufdrucks der Kolbenstange, steht da ja drauf).

Werd den Dämpfer aber mal ausbauen und mal nachmessen, nicht das nur der Aufdruck net stimmt (kann ja zufällig auch sein)

Bei Propain werd ich auch mal nachfragen, was es für negative Auswirkungen haben könnte, den Dämpfer zu fahren.

Ist halt ärgerlich, aber mal schauen was dabei raus kommt.

Berichte mal, wie das weiter geht mit dem Thema....
 
Stimmt schon, dann hier mal zwei aktuelle Bilder:

Neueste Änderungen:

- Aerozine Sattelklemme
- Oberrohr und Kettenstreben schwarz glänzend foliert
- Aufkleber angebracht :D
- Den Magic Mary SG wieder auf Vorderrad gepackt :daumen:
- Kabelführung

img_6299dzst0.jpg


img_6301e8s6p.jpg
 
Stimmt schon, dann hier mal zwei aktuelle Bilder:

Neueste Änderungen:

- Aerozine Sattelklemme
- Oberrohr und Kettenstreben schwarz glänzend foliert
- Aufkleber angebracht :D
- Den Magic Mary SG wieder auf Vorderrad gepackt :daumen:
- Kabelführung

img_6299dzst0.jpg


img_6301e8s6p.jpg
Fährt sich bestimmt interessant, mit dem längeren Dämpfer und dem daraus resultierenden steileren Lenkwinkel. Schickes Bike, würde ich aber mit dem längeren Dämpfer nicht fahren. Was sagt Propain?
 
Fährt sich bestimmt interessant, mit dem längeren Dämpfer und dem daraus resultierenden steileren Lenkwinkel. Schickes Bike, würde ich aber mit dem längeren Dämpfer nicht fahren. Was sagt Propain?

Mag jetz net den Bilder Thread verunstalten, ist alles in Klärung, einen wirklichen Nachteil hab ich jetzt noch nicht festellen können. Aber werde den Dämpfer gegen den richtigen tauschen so oder so.

Aber fährt sich trotzdem sehr gut bis jetzt.
 
So hallo zusammen,

ich gehöre seit dieser Woche auch zu den glücklichen Tyee Besitzern.

Habe mir im Bikemarkt nen gebrauchten 2015 Rahmen mit Monarch Plus Debon Air geholt.

Komme vom Carver ICB und habe so ziemlich alles von meinem alten Bike übernommen.

Ich lass mal ein paar Bilder sprechen :D

Bin am überlegen das selbe zu machen, hat denn alles soweit gepasst? Also Sachen wie Tretlager, Leitungslängen etc. :)
 
Zurück
Oben Unten