Zeigt her eure Propain Bikes!!

Ich hab mein Tyee am Wochenende mal Artgerecht ausgeführt. Im Schnee spielen ist immer wieder lustig.
Abfahrt zwischen S3 und S4 damit aber definitiv sehr gut zu meistern. Abfahrtsmaschine halt!

Good Job Propain

2014-02-01 15.10.04.jpg
2014-02-01 15.10.16.jpg
GHOZT
 

Anhänge

  • 2014-02-01 15.10.04.jpg
    2014-02-01 15.10.04.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 21
  • 2014-02-01 15.10.16.jpg
    2014-02-01 15.10.16.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 21

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
@Dusius : Sehr geil!

Falls ich mein Tyee jemals mal umlackieren sollte, wird es wohl dieses geile Grün! Die neon farben passen gut zu Propain Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Propain Bikes sehen einfach Hammer aus! :daumen:

Vielleicht kann mir ja jemand hier antwort geben...
Is schon jemand dazu gekommen und konnte das Tyee im direkten Vergleich mit dem Canyon Torque fahren? Mich würde interessieren wie groß der Unterschied zwischen den beiden ist. Hauptsächlich was tourentauglichkeit und Parkbesucheangeht.
 
Also wenn dann würde ich das Tyee mit dem Strive vergleichen aber nicht mit dem Torque. Das Torque würde ich mit dem Spindrift vergleichen ;)
 
Bin mein tyee schon des öffteren im Park gefahren, lässt sich im großen und ganzen wie mein bighit von 2010 shredden...die 2 cm weniger federweg spüre ich nicht wirklich, da sich das tyee meiner Meinung nach nach mehr federweg anfühlt.

Es ist halt relativ straff vom Fahrwerk, mir gefällt es aber.

Spritziger im Handlung, einen Vergleich zum torque habe ich nicht, schliesse mich aber meinem Vorredner an das tyee sollte man eher mit dem strive vergleichen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hatte vor zwei Jahren ein Torque und bin letztes Jahr in Osternohe ein Tyee 2-3 Abfahrten gefahren.
Ich finde, dass das Tyee verspielte bzw. wendiger als das Torque ist. Aber dafür hat das Tyee weniger Reserven was den Federweg angeht..
Zur Tourentauglichkeit kann ich nix sagen, aber denke mal, dass da das Tyee vllt. vorne liegt weil's leichter ist und kein Freerider wie das Torque ist.

Schließe mich aber meinen Vorrednern an ;)

Verkaufe: Propain Rage *Top Ausstattung* --> http://bikemarkt.mtb-news.de/article/322817-propain-rage-vhb-top-ausstattung
 
Ich für meinen Teil vergleiche das Tyee sogar eher mit dem neuen Spectral...zumindest was die Rahmengeometrie angeht,Federweg hat das Tyee mehr.

das Spectral bin ich bereits gefahren und kann viel positives berichten,mein Tyee kommt aber erst im April,dann gibts auch einen umfassenden Test.Vielleicht auch nochmal im Vergleich zum Spectral...
 
ich danke euch schonmal für die schnellen Antworten!

Mit dem Strive will ich es nicht gerade vergleichen. Das hatte ich davor und das fühlt sich eher nach weniger wie 160mm an ;)
Hätte das Tyee ja fast bekommen, aber es hätte nicht mehr rechtzeitig vor dem Urlaub geklappt. Trotzdem bin ich irgendwie hin und weg davon und wie gut der Service bei Propain sein muss :daumen:
 
Ich hab ein Tourque im Keller und hoffentlich noch diese Woche ein Tyee XX1....bis ich das aber richtig ausführen kann wirds noch ein wenig dauern :heul:
 
Meine Frau fährt das Torque Trailflow von 2012 (170/180mm, 15,4kg) auf Freerdide-Touren, für AM/ED hat sie ein 2014er Slide 150 E1 (160/150mm, 13,7kg).
Ich werd das Tyee als AM/ED als Ersatz für mein Ransom (172/165mm, 15,7kg) nutzen, als Freerider hab ich noch schweres Gerät im Keller (Votec V.VR 180/195mm Coil, 17,5kg).

Da ich aber alle Räder selber fahre (der Mechaniker darf das ;)) und öfters mal das Tourque als AM oder zum Freeriden nutze kenn ich das doch recht gut. Hab mich schlußendlich dafür entschieden nachdem ich 5 Tage am Lago Maggiore ein 601er gefahren bin und es keinen Aha Effekt gab - da kostet das Trailflow halt grad mal die Hälfte bei gleicher Performance.....
Wenn du mit dem auch Torque Touren fahren wills brauchst du unbedingt eine absenkbare Gabel oder arbeitest wie wir mit einem Spanngurt; Dämpfer mit Platform ist auch Pflicht. Als AM/ED wärs mir persönlich zu schwer, und da ich das Tyee bereits Probe gefahren bin und es sich bergab fast wie mein Freerider nur mit weniger Federweg fährt war mir klar was es wird. Im Park macht sich das Torque gut und hat halt mehr Reserven fürs ganz Grobe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also touren kann ich mit dem torque eigtl. ganz gut. Ich gehe jetzt aber wieder zuruck zur Luftgabel mit 170mm. Ist einfach angenehmer bei längeren touren. Da sollte ich vielleicht unter 15kg kommen. Absenkung hatte ich noch nie benutzt und mit etwas mehr ls im dämpfer ist der vortrieb ok.
 
8tlq.jpg


So, erstes Bild draußen.
Basis ist ein TYEE1, wurde ohne LRS und Kurbel geordert.
Monarch Plus
Elixir 9 Trail
Kindshocks Sattelstütze
X0 Kurbel
X0 Trigger
DMR Vault Pedale
1x10 fach mit Mirfe Ritzel

Aktuell fehlt noch ein Spiderless Kettenblatt und die Carbocage XX1 Führung.
Es regnet hier wie aus Eimern, aber das Ding macht einfach nur Spaß
 
Zurück
Oben Unten