Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Moin Leute,
falls hier jemand Interesse hat...ich möchte schweren Herzens (wirklich :love:!!!) mein on-one inbred in 16" für kleines Geld verkaufen...bzw. nur den Rahmen mit Steuersatz, Gabel, Klemme und XT-Innenlager optional mit Stütze. Einzeln geht auch.

Bin das bike - mir leider zu klein mit 1,84 - 4 Jahre lang als Stadtbike mit Thomson Back-Seatpost gefahren und hab mir jetzt was größeres (19") zugelegt...das inbred hat schon ein paar Macken im Lack aber ist ansonsten okay:
S7302518.JPG

S7302509.JPG

S7302506.JPG


Also wer Interesse hat, gerne per PM..

Gruß
Sven
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Das hört sich ja schonmal gut an. Wäre super, wenn ihr die Tage mal bescheid geben könntet wie das Ganze gelaufen ist. Will in spätestens 14 Tagen ein SS bestellen und es wäre toll, wenn man das - evtl. mit normaler Überweisung - innerhalb Deutschlands regeln könnte. :daumen:

Der deutsche Shop wird jetzt offiziell auf der Britischen Webseite angepriesen.

http://www.on-one.co.uk/news/events/q/date/2011/03/09/on-one-deutschland-live

Mein 456er war jetzt innerhalb 3 Tagen problemlos bei mir. Als Eröffnungsangebot bieten sie übrigens ab einem Kauf von 100€ ein hochwertiges Merino-Shirt für nur 5,-€ an.
 
Schaut sehr geil aus - die Lyrik hat 180mm? Ändert sich da etwas an der Fahrdynamik oder wwi (außer, dass die Wadln dicker werden :eek:)?
Afair ist die Empfehlung für den Rahmen Gabeln zw. 100-160 MAX. Oder wird des so wie die Geschwindigkeitsbegrenzung beim Autofahren gesehen? 20-40mm/kmh mehr oder weniger - Auslegungssache ....

Danke! Ne die Lyrik hat 160mm, mehr würd ich auch nicht machen.
Klar ändert sich was an den Fahreigenschaften, man kann damit "senkrechte Wände":lol: runterfahren und ordentlich laufen lassen, für normale touren ist das aber schon zuviel, die bergauftauglichkeit und die wendigkeit leiden schon enorm, deshalb ist se auch meist so auf ~130mm runtergeschraubt! Gewicht ist grade noch so zu verkraften.
 
bei OnOne sind die Sattelstützenklemmen (Schnellspann-) ausverkauft.

Wo bekomme ich denn eine in Ø29,8 her? Hat jemand einen anderen Shop der die Grösse verkauft.

Passt evt. eine Ø30,0 er?
 
Ich habe Salsa in 30.0, passt.
Die zwei Zehntel sind sowieso dank Farbe nie ganz genau.

Salsa regelt - von allen roten Teilen an meinem 456 hat die Sattelklemme das schönste Rot!
 
Die On One Klemme funktioniert einfach nicht und ist total überteuert!

Als Gleitlager für den Knebel gibt es eine Kunststoffscheibe. Zwei mal auf und zwei mal zu. Dann ist die Scheibe im Brötchen.

Ich habe eine feste Salsa. Astrein!

Hope soll auch gut funzen.
 
Hier noch ein Update. Allerdings auch nur ein vorläufiger Zwischenstand. Der vordere Reifen bleibt, der hintere wird nochmal getauscht. Hinten soll eventuell noch eine Floating-Disc dran. Auch, wenn es die eigentlich nicht gibt....

Bei den Photos spielt das Licht ein bisschen verrückt.

IMG_0224.jpg


IMG_0225.jpg
 
Hi.

Wer noch ein On One Inbred oder 456 in 16" (wahlweise 14", Körpergröße ca 169cm??) über hat, der darf sich bei mir melden :D
Vertical Dropout, please!

Gruß,

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wirklich ein sehr schönes und extrem vielseitig-funktionales Rad, Rhombus! Sehr gut!

Viel Spaß damit!
 
Danke! Aber es ist ja noch nicht ganz fertig. Den Ardent brauch ich hinten nicht wirklich. Dafür wird er dann hinten durch den alten 2010 wildracer ersetzt. Und die Bremsscheibe will ich ja auch noch tauschen/umbauen.

@Exto

Das mit der nächsten Seite hat ja auch gut geklappt;)
 
Kommt warscheinlich auf Browser und Bildschirmeinstellung an.

Ich bin da mal egoistisch und zitier mir die Bilder auf Seite 1 meines Arbeitslaptops ;)
 
Heute bei einem Kollegen zusammengebaut, morgen mal ein bisschen damit rumkurven. :love:
Es fehlen noch die neuen Griffe, ansonsten ists fertig.
 

Anhänge

  • onelyrik.jpg
    onelyrik.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 187
Hey alle miteinander,
bin am überlegen mir ein 456 mit ner 140er Gabel zuzulegen (noch keine genau Planung) als so ne Art do-it-all Bike aber vorallem als Spaßmobil auf den hometrails.
Jetzt stellt sich mir die Frage mit meinen 1,92 m und 94er Schrittlänge ob ein 20" passend wäre, und da dacht ich mir, wo besser zum nachfragen als in dem Fred wo sich die meisten 456 Fahrer wohl tummeln :)
aber trotzdem sorry für off topic in dieser spitzen Galerie

on topic: richtig sexy die letzen bikes vorallem Rhombus' inbred hats mir angetan
@schraeg was für ein rahmen isses denn? kanns auf den bildern net erkennen
 
Hi Schokok3ks,

20" passt bei Deinen Massen gut. Fahre aktuell das 456 Ti in 20" mit 1,92 und Schrittlänge 93cm. Hatte vorher das Stahl 456 und Inbred auch in 20".

:daumen:
 
Sers,

wo wir grad schon bei Größen sind. Wollte mir ein 456 SS als Ergänzung zum Fully besorgen. Allerdings wollte ich was kleines wendiges zum Trails und Park heizen, Uphill ist nur zweitranging. Stellt sich die Frage ob 16" bei 1,83m noch fahrbar sind oder ein 18" zwingend nötig ist. Würde es mit einer 140mm Pike aufbauen wollen.

kk
 
So leute ich hab auch mal eine Frage.

Ich brauch ein neues Trainingsrad weil mein altes Treck bald den Geist aufgibt, wird halt schon 18 Jahre jeden Tag gefahren und ich hab mich fürn Inbred SSP entschieden aber ich hab keine Ahnung welche Größe.
Ich bin ca. 1,82 groß.

Ach ja hat jemand der in Karlsruhe wohnt ein Inbred damit ich mir das mal anschauen kann, die Bilder hier sind zwar sehr viel sagend aber ich würds mir doch gern mal in Real anschauen.

Gruß Flo
 
Ich hätte einen neuwertigen 18 " Inbred Slot Dropout abzugeben. Der ist mir bei 178 cm etwas zu groß.
 
Zurück
Oben Unten