Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
mehr als genug. ich bin die 2,4er rubber queen den ganzen winter hindurch auch im grobsten matsch ohne probleme auf meinem 456evo gefahren. aus gewichts- und rollwiderstandsgründen mussten sie aber für den sommer 2,3er specialized purgatory weichen. geiler mantel, sehr zu empfehlen.
 
Im Vergleich zum 2.3er Baron ist die Queen etwa genauso breit, aber dafür merklich höher, also größerer Umfang. Zur Zeit fahre ich aber noch mit recht viel Luftdruck.
 
mit dem Hardtail in Saalbach ;D

large__MG_0186.jpg

large_iDubgbn22KqKJksECRMFyakzBJ6mGQ_9YVcNINQ70B0.jpg

large_DSCF4484.JPG


all photos by David Ohl (Paradaxart) https://www.facebook.com/paradaxart?fref=ts
außer das letzte Bild
https://www.facebook.com/paradaxart?fref=ts
 
Also ich find die Motive auf den Bildern sehr schön. Aber was er danach daraus gemacht hat..

OT: ABER.. Mir geht's einfach nicht in den Kopf rein wieso man ein klares Foto nimmt und es dann so weit bearbeitet das man die hälfte der Details nicht mehr erkennt.. Ist jetzt ein bisschen OT, aber wollt das einfach mal los werden.
 
Macht es eurer Meinung nach sinn zu wechseln, da Alu -> Leichter?

es macht nie Sinn von Stahl auf Alu zu wechseln! Aluminium ist ein vergänglicher Werkstoff, der gerne reißt oder bricht. seitdem ich von aluminiumrahmen auf stahlrahmen ungestiegen bin, weiß ich jetzt schon, dass ich nie wieder zurückwechseln werde. eventuell kommt ein Titaniumrahmen in frage, da Titanium die Fahreigenschaften von Stahl mit der Leichtigkeit von Aluminium vereint, und dabei noch wesentlich fester ist.
Besonders bei Reiserädern merkt man den Vorteil von Stahl. Der Gewichtsfaktor ist meiner Meinung nach eh nur bei langen XC Rennen entscheidend.

Bevor Stahl bricht, verbiegt es!
 
also ich habe noch keinen auseinandergebrochenen stahlrahmen gesehen. dafür aber tausende auseinandergebrochene alurahmen..... hierbei wird natürlich von qualitätsprodukten ausgegangen!
 
Man findet im Netz eine ganze Menge gebrochener Stahlrahmen. Inbreds, Cotics und andere. Von BMX Rädern ganz zu schweigen. Aber ich fahre auch lieber Stahl. Nur ganz so rosig ist es dann eben auch nicht.

BFe

medium_vzv9Q.jpg


Roadrat
P1050299.jpg


Inbred

2516043856_1198285544.jpg


Gerade bei den On One Slot Dropouts habe ich einige gesehen. Oft macht auch das spröde dünnwandige hitzebehandelte Cromo Probleme. Bei den BMX Lenkern gibt es da herrliche Brüche. Dennoch - keine Qual mit Stahl :D Nacht

Das ist noch schön:

tumblr_m7gnb6Bhjh1rbco7ko1_500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schick ;D
du hast mich, was die brüche angeht eines besseren belehrt. obwohl ich trotzdem noch behaupten würde, dass es etwas weniger anfällig ist als alu.
aber das soll ja keine materialdiskussion werden.

fakt ist: stahlrahmen fahren sich besser und man kann sie ruhigen gewissens sandstrahlen lassen ;D.

danke für die bilder übrigens, mein kopf hat sich da etwas stur gestellt ;) ich wollte es einfach nicht wahr haben.

mein tourenrad ist auf basis eines alten gemufften stahlrahmens aufgebaut. das teil ist zwar sackschwer, aber echt unkaputtbar. sogar das unfähige abflexen des rahmenschlosses, und das damit fehlenende material an der sattelstrebe, durch einen unfähigen mechaniker überlebt es bis jetzt viele tausende, teilweise schwer bepackte, kilometer ;)

bei mir wird es zu dem on one nächstes jahr sogar noch ein cotic rocket geben... ich habe mich einfach in dieses stahlfully verliebt...
 
obwohl ich trotzdem noch behaupten würde, dass es etwas weniger anfällig ist als alu.

LOGISCH! SONST WÄREN BMX NICHT AUS STAHL! :daumen:

fakt ist: stahlrahmen fahren sich besser

KEINE FRAGE!! :cool: WOBEI DER INBRED NUDELWEICH IST. MEINE BFEs SIND FAST SO STEIF WIE ALU. WAS IMMER MAN BESSER FINDET!

bei mir wird es zu dem on one nächstes jahr sogar noch ein cotic rocket geben... ich habe mich einfach in dieses stahlfully verliebt...

DIR IST ABER BEWUSST, DASS DER HINTERBAU AUS ALU IST? DAS HABEN SIE WEGEN DER STEIFIGKEIT GEMACHT.
 
Zurück
Oben Unten