Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Servus, hab mal ne blöde frage...wenn ich direkt bei on-one bestelle, muss ich dann noch zoll gebühren oben drauf rechnen? es gibt ja zwei seiten einmal mit .uk und einmal mit .de macht ja aber keinen unterschied oder?
 
ok danke. und kommt hier noch mehrwertsteuer drauf? ich frag mal lieber bevor ich mir was bestell und dann die böse überraschung bei der rechnung kommt..

Meine Bestellung in England via Paypal war absolut top!! Der Rahmen war schneller da, als die Teile, die ich am gleichen Tag bei Bike Discount bestellt habe. Gut verpackt, absolut stressless! Kann dich nach meiner Erfahrung nur ermutigen!

EDIT: Keine zusätzlichen Kosten! Die 139 GBP wurden umgerechnet, Porto, fertig!
 
danke für die schnellen antworten!!!jetzt bräucht ich nur noch ein bild vom 456evo oder 456, auf dem eins in 18' und eins in 20' drauf sind damit man mal den direkten größenunterschied sieht...
 
danke für die schnellen antworten!!!jetzt bräucht ich nur noch ein bild vom 456evo oder 456, auf dem eins in 18' und eins in 20' drauf sind damit man mal den direkten größenunterschied sieht...
Da kann ich nicht helfen, meiner ist ein 18 inch inbred vertical dropout, auf den Bildern (Fotoalbum) noch mit 100mm SID. Ich bin 182cm. Die Rahmen sind lang! Das 456 ist sogar länger. Also, auf die Angaben der Länge achten und vielleicht mit deinem jetzigen Radl vergleichen!
 
ich bin 1,84...mein solid is sehr winzig und jetzt brauch ich mal eins zum "normal" fahren...wie weit ist deine sattelstütze draußen?

Hat jemand anderes ein größenvergleichsbild?
 
ich bin 1,84...mein solid is sehr winzig und jetzt brauch ich mal eins zum "normal" fahren...wie weit ist deine sattelstütze draußen?

Hat jemand anderes ein größenvergleichsbild?

Also, bei der Rad-Vorgeschichte passt dir 18 inch zum "treten" bestimmt. Wie gesagt, die Rahmen sind ziemlich lang. Wie weit die Stütze raus ist, hab ich nicht gemessen, aber es ist im Rahmen des Vernünftigen, die Fotos sind etwas verzerrt. Ich hatte zuerst eine 25mm offset Stattelstütze drin, die habe ich nach der ersten Fahrt rausgeworfen, weil ich dafür zu klein bin, damit kannst du auch noch spielen. Ebenso mit dem Vorbau. Mein Tipp 18 inch. Aber wissen musst du es freilich selbst. Die 20 inch Rahmen sind schon echt Gestelle!
 
Hi, nach einiger Überlegung habe ich auch zum Inbred gegriffen. Lief auch bei mir alles super. Per paypal bezahl und war nach ein paar tagen hier. Hab mich für den 18" Rahmen entschieden, bei 1,80 (hoffentlich) die richtige wahl
Werde mal berichten wenns fertig ist...
Mehr Bilder folgen dann auch, (wenn ich mal rausfinde wie man die Bilder direkt hier rein bekommt:))
 

Anhänge

  • DSC_0413.jpg
    DSC_0413.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 141
  • DSC_0412.jpg
    DSC_0412.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 94
Hi, nach einiger Überlegung habe ich auch zum Inbred gegriffen. Lief auch bei mir alles super. Per paypal bezahl und war nach ein paar tagen hier. Hab mich für den 18" Rahmen entschieden, bei 1,80 (hoffentlich) die richtige wahl
Werde mal berichten wenns fertig ist...
Mehr Bilder folgen dann auch, (wenn ich mal rausfinde wie man die Bilder direkt hier rein bekommt:))
Schönes Teil. Nachdem ich nun eine matt schwarze Sektor eingebaut habe, wünschte ich auch zum matt schwarz gegriffen zu haben. Viel Spaß bem Aufbau.
 
ich bin 1,84...mein solid is sehr winzig und jetzt brauch ich mal eins zum "normal" fahren...wie weit ist deine sattelstütze draußen?

Hat jemand anderes ein größenvergleichsbild?
ich hab ein Foto von einem 18" 456 Evo hier http://fotos.mtb-news.de/p/1259253 aufgeladen. Bin gleich groß wie Du, SL sind gut 87 cm. Der 18er Rahmen passt mir noch. Ich hab recht lange Arme und deswegen und wegen des Lenkers mit 12 Grad Biegung einen mit 8 cm eher längeren Vorbau.

Der 20er Rahmen hätte mir von der Oberrohr-Länge vermutlich noch etwas besser gepasst. So hab ich aber beruhigend viel Überstandsfreiheit und muss keine Befürchtungen wegen schmerzhafter Kontakte empfindlicher Weichteile haben ;). Bei mir ist die Sattelstütze ca. 28 cm weit herausgezogen. Ich würde vermuten, dass sie mehr als 10 cm Einstecktiefe haben sollte um tiefer als der untere Schnittpunkt OR-SR zu sein. Bei den üblichen 40 cm Länge also kein Problem.
 
Nabend,

ich möchte hier sozusagen "zum Abschied" nochmal mein 456 Summer Season in glow in the dark green in seiner letzten Ausbaustufe zeigen.

Warum zum Abschied? Nun, die Male, die ich dieses Jahr mit dem Rad unterwegs war, könnte ich wahrscheinlich auch noch an einer Hand abzählen, wenn ich einen Job im Sägewerk hätte.

Ich habe mir das Bike im Winter 2010/2011 als Ergänzung zu meinem Lapierre Spicy aufgebaut. Die beiden Räder haben sich auch recht gut ergänzt. Das erste Problem war allerdings, dass ich den Rahmen eine Nummer zu groß gekauft habe. Ich bin 175 cm lang, habe aber sehr lange Beine und einen dementsprechend kurzen Oberkörper. Trotzdem habe ich mich im Hinblick auf die Sitzrohrlänge für einen 18"-Rahmen entschieden. Eigentlich ein Anfängerfehler, der 16"-Rahmen mit längerer Stütze wäre im Nachhinein für mich die bessere Wahl gewesen, meins war mir immer einen Tick zu lang.

Anfang dieses Jahres habe ich mein Spicy durch ein Nukeproof Mega ersetzt. Das Mega geht so dermaßen gut den Berg hoch und ist auf Trails so schön direkt, dass ich seitdem quasi überhaupt keinen Bedarf mehr nach einem AM-Hardtail verspüre.

Aus diesen Gründen habe ich schon länger über einen Verkauf nachgedacht. Jetzt hat es sich gerade passend ergeben, dass ein Bekannter so einen Rahmen sucht, was dazu führte, dass ich die nächsten Tage etwas schweren Herzens mein Bike auseinanderbauen werde.

Sollte ich wieder den Wunsch nach einem Allround-Hardtail verspüren, wäre das 456 Evo in 16" nach wie vor ganz oben auf der Liste.

Und hier ist es, ich hoffe, die ganzen Blätter auf dem Boden lenken nicht zu sehr vom Bike ab, da ist das Foto aus dem vorigen Beitrag mit dem homogenen Hintergrund deutlich besser geeignet ;)

 
Ach ich hab auch noch ein Mega, und das schon vor dem One One ScanAL 29" (was ja rein theoretisch dann garnicht hier reingeöhrt, wer lesen kann........)
Ist doch schön immer mal was anderes zu fahren. Möchte gerade keines meiner 3 Räder hergeben.
Gut, wollte irgendwie mal ein HT mit großen Rädern. In dem Fall mit 650b.
 
Naja, wenn ich es einfach nur momentan wenig fahren würde, hätte ich es wahrscheinlich behalten, das mit der falschen Größe war halt ausschlaggebend für mich.
 
Hi,

ich will mir gerade ein 29er Inbred als Winterrad aufbauen. Leider bin ich mir bei der Größe nicht ganz sicher. Gibt es jemanden, der mit ca. 1.81m und einer Schrittlänge von 87cm ein 19.5" Inbred fährt oder brauche ich auf jeden Fall ein 18". Irgendwie erscheint mir das auf den Fotos immer etwas klein. Aufgrund des Sizinggides auf der Homepage könnte ich beide Größen fahren.

Gruß
Sebastian
 
Hi,

ich will mir gerade ein 29er Inbred als Winterrad aufbauen. Leider bin ich mir bei der Größe nicht ganz sicher. Gibt es jemanden, der mit ca. 1.81m und einer Schrittlänge von 87cm ein 19.5" Inbred fährt oder brauche ich auf jeden Fall ein 18". Irgendwie erscheint mir das auf den Fotos immer etwas klein. Aufgrund des Sizinggides auf der Homepage könnte ich beide Größen fahren.

Gruß
Sebastian

Mein 18er 456 Evo war mir vom Sattelrohr mit 1,88 schon sehr knapp. Ich hab jetzt wegen der Länge nen 20er 456C genommen und die Rahmenhöhe passt mir doch besser und die zusätzliche Länge brauchte ich weil ich wegen meiner breiten Lenker einen kürzeren Vorbau fahren wollte. Also ich denke mit dem 18er bist du gut bedient und 19,5 könnte sehr hoch für dich sein.


Was anderes,
ich hab jetzt besagtes Carbon 456 und mich nervt diese offene Zugverlegung total andauernd sind die zu. Hat da jemand ine Lösung parat? Kann man die Nieten rausbohren und durch blinde Nieten ersetzen?
 
Zurück
Oben Unten