Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Vollständige Seite anschauen…
@ Beorn: ist von 2008, auf der Rechnung steht 150 mm und die hat sie wohl auch. Hat mich auch schon gewundert.
 
...hier noch die Antwort wieso die Kette auch ohne Spanner nicht runter fällt, konnte man ja auch nicht auf den anderen Bilder sehen.



 
Moin,

hier mal mein fast fertiges 456 EVO, die fehlenden Teile sollten nächste Woche bei mir ein trudeln, dann gibt es nochmal ein Foto vom fertigen Bike. Hab mich übrigens letztlich für einen 18" Rahmen entschieden und der Versand war super schnell, hat nur drei Tage gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, die Foca macht ihren Dienst Mir reicht der Verstellbereich allemal, wenn sie dreckig ist, muss man oft mal nachhelfen, damit sie wieder ganz raus kommt, das stört mich aber nicht. Ein wenig Spiel hat sie, in der Sattelbefestigung und dort wo die Löcher zum arretieren sind, aber beim fahren merkt man das kaum bzw. stört mich auch nicht, ist aber sonst eine Sorglos-Stütze
 
Hallo,

hier mal ein erstes Foto vom fertigen Bike:



Fährt sich HAMMER


PS: der Sattel ist provisorisch und wird bald ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Schilderung, würd meinem auch liebend gerne ne Absenkbare ST spendieren! Forca hört sich gut an (Preis, Optik, anscheinend Funktion stimmen) nur leider fehlen mir bei den 350gern gute zwei cm, macht also nicht wirklich sinn

@bilmes
Schöner Aufbau, ähnlich wie meins... GRUNDSOLIDE! Damit geht einiges!

"Fährt sich HAMMER
"

Glaube ich dir sofort, bzw. kann ich bestätigen!
Viel spaß damit!!!
 
Wie macht sich denn die i7 so?
Wackelt die recht rum im ausgefahrenen Zustand?
Die Kindshocks haben ja allgemein diese "Gewichtsempfehlung" bis max. 90 kg.
Der "Standrohrdurchmesser" ist ja bei der i7 nur noch 22mm ...
 
hi versteher,

also die i7 kann ich noch nicht richtig beurteilen, da ich im moment noch mit einem billigen baumarkt-sattel unterwegs bin der selber wackelt (die schienen im unterbau).

was ich aber jetzt schon sagen kann, ist dass sie im runtergefahrenen zustand unten nicht fixiert ist, d.h. man kann sie rausziehen (sie wandert dann aber wieder runter). das nervt mich ein wenig.

bergab über wurzeln hört man ab und zu ein leichtes knallen, ich denke da hebt sich kurz der sattel um dann wieder an den unteren anschlag zu schlagen.

habe die stütze gebraucht hier aus dem forum gekauft... ist das erste mal das ich sowas habe. alles in allem macht sie was sie soll und ist extrem nützlich. (nie wieder ohne!)
 
...ich weiß das nicht mehr genau kann aber noch mal messen, aber ich weiß nicht wieso die Stütze überall mit 350mm angegeben wird, vielleicht ist das die länge weniger der min. Einstecktiefe, keine Ahnung, aber ausgefahren ist die wenn ich mich recht erinnere schon 395mm!
 
OK das wäre mal interessant!
Könntest du evtl. mal die Länge einmal komplett bis zur Klemmung und oder ab Mindesteinstecktiefe nachmessen?
 



On One 456 evo / 16'' / matt raw
Marzocchi All Mountain SL / 150mm
SRAM X9 2x10 Gruppe
Magura MT4

inzwischen hat es auch ordentliche pedale bekommen.
 
SCHÖN!

...auch mal ein aufgebautes 16" Bike zu sehen!
Und ne schöne Marzocchi Gabel... vermutlich ist die aber nen knappes Kilo leichter als meine

Wie lang ist dein Vorbau, wie groß bist du?
Hast du es mal gewogen oder ein Gewicht zusammengerechnet?

edit: Einzig die weißen Teile gehen imho nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
der vorbau ist 60mm lang, ich selbst 1810mm.
die sitzposition ist auf dem 16er wunderbar kompakt. bin froh, nicht den 18er genommen zu haben. ein guter freund fährt den, ist aber auch knapp 1,90m groß.
klar, die 400er sattelstütze muss ich schon voll ausfahren wenn ich strecke machen will, dann geht's aber auch ordentlich voran.
und auch bergauf macht die mühle einen heidenspaß!
die paketwaage zeigt ~13,1 kg.
 


Wie versprochen die Teileliste.

Heute die Karre saubergemacht, morgen mach ich Bilder mit dem neuen Sattel...

 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen