Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

IMG_0120.JPG
Mein Renner ist nach rund 5 Jahren regelmäßiger Nutzungung, diversen Umbauten und einem Alpencross in 2014 in Rente und seiner finalen Bestimmung zugeführt worden, er dient jetzt als Urlaubsrad hoch im Norden bei den Krabbenkuttern.
 

Anhänge

  • IMG_0120.JPG
    IMG_0120.JPG
    1.004,1 KB · Aufrufe: 277

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Anhang anzeigen 715057 Mein Renner ist nach rund 5 Jahren regelmäßiger Nutzungung, diversen Umbauten und einem Alpencross in 2014 in Rente und seiner finalen Bestimmung zugeführt worden, er dient jetzt als Urlaubsrad hoch im Norden bei den Krabbenkuttern.

Die Farbe ist ja großartig!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der „haben-will-Reflex“ ist leider groß.

Ich fang dann mal an mir über die richtige Argumentation Gedanken zu machen, warum das Stahl DeeDar unbedingt einen Titan Bruder braucht und warum 3 MTBs zuwenig sind.
 
irgendwie isses schon schick, aber die geometrie :ka: noch konservativer als die stantons.

@Christian66 einfach rahmen tauschen :daumen:
Hmm , ich hätte genau das Gegenteil geschrieben.
Es ist mir zu modern.
Ich mag keine tiefe Tretlager und kurze Rahmen.
Sitz- und Lenkwinkel sind okay.

Ich habe das alte 456 Carbon und ich wüsste nicht durch was ich es ersetzen soll.

Ray
 
Hmm , ich hätte genau das Gegenteil geschrieben.
Es ist mir zu modern.
Ich mag keine tiefe Tretlager und kurze Rahmen.
Sitz- und Lenkwinkel sind okay.

Ich habe das alte 456 Carbon und ich wüsste nicht durch was ich es ersetzen soll.

Ray

Geometrie ist relativ - bin extremer Langbeiner, SL 92 bei 180 Größe, da passt das XL schon ganz gut.

Ansonsten gebe ich dir natülich recht, habe auch noch ein 456evoII, dass ich immer noch heiß liebe und niemals weggeben werde - erst dann wenn´s völlig durchgerostet ist.
 
Wie du hast nur 3? Mit denen von meinen Kindern hab ich 6 Bike's im Keller stehen

Man kann nie genug haben

Alle meins! :D

Für die Kids und die beste Gemahlin von allen heißt´s da eindeutig Finger weg, fahrt doch gefälligst mit euren eigenen Gäulen!

Macht´s ja nicht unbedingt einfacher, wenn du drei longtravel Hardtail (noch dazu 2 x On-One) in der Garage hast und jetzt ein viertes willst....
 
Alle meins! :D

Für die Kids und die beste Gemahlin von allen heißt´s da eindeutig Finger weg, fahrt doch gefälligst mit euren eigenen Gäulen!

Macht´s ja nicht unbedingt einfacher, wenn du drei longtravel Hardtail (noch dazu 2 x On-One) in der Garage hast und jetzt ein viertes willst....

Benutzen darf bei mir jeder alles. 3 On One's
Und ein Paar andere

Naja man sollte das halt wie bei den Autos sehen, eines für gutes Wetter, eines für schlechtes Wetter und eines für den Winter
 
Guten Morgen,
ich bräuchte mal etwas Input.

Ich möchte dies Jahr mal eine mehrwöchige Treckingtour durchführen und hab mir überlegt mein Inbred dafür zu verwenden und möchte es etwas modifizieren (zur Zeit ist steht es nur als Ergometer auf dem Tackx im Keller). Das ganze soll möglichst kostenneutral aus dem Fundus geschehen.
Erstmal interessiert mich grundsätzlich: gibt es Erfahrungen mit dem Inbred als Treckingrad? Ist das Inbred Eurer Meinung nach für Gepäckträger, Lowrider etc geeignet? Ist es stabil genug?
Ich würde gerne 2,8 Zoll Reifen aufziehen. Die müssten von der Breite sowohl vorne als auch hinten gut passen (Gabel und Hinterbau haben 9 cm lichte Weite).
Ich habe noch ein Laufradsatz im Keller, der allerdings nur 23 mm Maulweite hat. Das müsste gerade so gehen, oder?
Bezüglich der Gabel: ich habe eine Starrgabel von OnOne ohne Anlötösen verbaut. Die möchte ich nicht unbedingt tauschen. Für einen guten Tipp für einen Lowrider den man hier befestigen kann, und auch für ein paar Infos zu Schutzblechen wäre ich dankbar.
Ansonsten kommt aus dem Fundus ein XT 3x11 Antrieb und ein SQLab Lenker und Sattel drauf.

Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
2.8" kommt mir ganz schoen viel vor fuers Inbred.
Auch die Werksangabe ist deutlich niedriger, und die Englaender sind da ja immer eher etwas optimistisch, find ich.
Ich meinte es hat immer '2.5" geht grad so, nehmt lieber nur 2.35"' geheissen.
-> Fast :D https://www.on-one.co.uk/i/q/FROOSS...-single-speed-mountain-bike-frame-ltd-edition
Wheels 29" x 2.4 tyres will just about fit, but we recommend 2.0 – 2.3" for best performance
23mm was-weite -> innen oder aussen? Innen (= nach ETRTO) reicht es meines Erachtens leicht fuer 2.8", aber es gibt auch Leute, die da weit breitere Felgen als unverzichtbar postulieren.
Lowrider wuerde ich lieber an eine Gabel machen wo einer passt, also Oesen vorhanden sind. Gibt / gab auch Lowrider mit Schellen, wuerde ich heute aber nicht mehr nehmen ... eben weil es in aller Regel problemlos moeglich ist, eine passende Gabel zu bekommen.
Oder halt lieber eine andere Bauart Gepaecktraeger am VR
 
Zurück
Oben Unten