Khaosprince
Neigschmeggder
Naja, du hast aber einen deutlich kürzeren Oberkörper als er und ich, von daher ist es naheliegend dass du mit weniger Oberrohr besser klar kommst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Korrekt. Ich fahre das 45650b aus diesem Grund und trotzdem mit 26''-Laufrädern.Anfangs hatte ich ja überlegt den Evo2 Rahmen zu nehmen, also 26''. Aber wie ich das sehe, kann man nur beim 650b eine tapered Gabel verwenden.
Stimmt die Annahme?
Korrekt. Ich fahre das 45650b aus diesem Grund und trotzdem mit 26''-Laufrädern.
Hat einer nen Tip für einen GÜNSTIGEN ZS44/EC44 Steuersatz mit Reduzierkonus? Ich helfe gerade einem Kumpel ein vernünftiges Bike zusammen zu stellen, da sitzt die Kohle aber nicht so locker, ne 130mm Gabel mit 1 1/8"ist noch vorhanden, ich würde aber gerne den 45650 nehmen um bei späteren Aufrüstungen auf der sicheren Seite zu sein. Und damit man gleich den richtigen Steuersatz drin hat wäre ein Reduzierer optimal.
Außerdem hab ich Sorge dass bei 130mm Gabel, 26" und unterer Schale in ZS44 das Tretlager dann doch zu tief kommt...
Theoretisch hast du recht. Praktisch würde ich davon ausgehen, dass die Angaben für das 45650b auf der On-One Seite etwas "ungenau" sind.Sehe ich das richtig, das sich 456 EVO 2 und 45650 von der Geo nur in Punkto Kettenstrebenlänge unterscheiden?
In dem Fall hätte das 45650er mit 27er Gabel aber 26er Rädern ein genauso hohes Tretlager wie das 456 EVO2 oder hab ich irgendwo nen Denkfehler???
Quelle: http://singletrackworld.com/forum/topic/26in-forks-in-a-45650b-frame-will-i-die#post-579176328mm BB drop, static at 542mm axle to base of head tube. Which is a 140mm Revelation with a 15mm lower headset stack height.
Varying forks affects BB height by 1/3rd of the difference in length.
A standard 456 EVO2 with 26in wheels sits at 17mm static BB drop, and with the nominally 11mm larger 650B wheels.
With HUGE tyres, you're getting closer running 26in wheels. A 650B fork has a 10mm longer axle-crown dimension than a 26in one. So, statically, a 10mm longer fork has the same stance, though this will vary a bit in sag, but frankly not by much.
As the rear wheel is closer to the BB it's actually this item that affects BB height mostly. So running a massive rear tyre props the bike up at the back, and then a 150mm fork keeps things better at the front.
Hope this helps.
Kannst du evtl. mal den Aussendurchmesser vom beiliegenden 1,5" Konus messen? Dann müssten wir ja eigentlich die Antwort haben.http://www.hibike.de/shop/product/paf3eb427ecd1052b0d4ee0ee267a66f5/Cane-Creek-40-Gabelkonus.html
Müsste nicht der 52/30 der richtige sein? Das erste ist wohl der Außendurchmesser... sollte bei EC44 ja hinkommen? 100%ig sicher bin ich mir allerdings auch nicht...