Zeigt her eure MOREWOODs

oh, der lenker ist ja porno... mir hats meinen letztens beim sturz verbogen, jetzt weiß ich, welcher drankommt, passt perfekt zum grün.
aber der sattel sollte wirklich getauscht werden, dieses sofa geht mal überhaupt nicht.

alle haben was gegen den sattel :D der war halt dabei beim kompletthobel.
steige um auf FUNN skinny, bestellt ist schon, der sollte ab heute eig auch wieder lieferbar sein. :p

du klaust mir jetzt meine idee mit dem pornoesen lenker ? asche auf dein haupt! :)

faehrst auch des 09er izimu, waren die reifen schon drauf oder hast die getauscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab auch das 2009er.
der sattel war bei mir auch drauf, der war aber das erste teil, das raufgeflogen ist.
anfangs waren bei mir auch die muddy marys dran, welche ich gegen continental KAISER getauscht habe, weil ich schon ne doppelte karkasse für DH brauche...
ansonsten ist ja alles am bike perfekt
 
jo ich kann dem bike is perfect nur zustimmen hab mir heute den 09er laubfrosch angeschafft
bin echt zufrieden nur der sattel wird gegen nen lapiere getauscht*bilder kommen dann*
und die raifen werden vr minion dh hr hig roller 2,7
aber das 09 er geht gut auf der straße hats nen harten vortrieb...
hat einer von euch mal die fox setup dvd gesehen?
 
ja wolltr nich ine cd reischieben^^
aber so toll is sie ja net wird nur beschrieben , was was ist....
mein scheiß dhx schlägt bei 1m flat drop einfach durch=( wer ne idee was ich tun kann, damit das nicht mehr passiert?
 
geh ma in einen bike shop und lass dich nen bissl aufklären. mach erstma so 100psi in den dämpfer und den rest stimmste dann mit deinem gewicht ab.
und das izimu ist kein bike für 1m flatdrops
 
maedels macht euch den daempfer net kaputt :D erstmal gilt, der dhx braucht mindestens 125psi, also 100 geht auch, wenn man auf gewicht abstimmt. ist die feder fuer dein gewicht geeignet ? bottom out einstellen - ist der durchschlagschutz ( wenn du so was hast )
Die anleitung vom DHX ist wirklich kacke beschrieben, aber da fuchst man sich rein, letztendlich sind die einstellungen alle ganz logisch zu erklaeren..

ich hab keine probleme bei drops, wenn man das fahrwerk gut einstellt. allerdings ist ins flat droppen immer kacke, also generell


@bobtailoner: hast das paket schon bekommen ? haste? haste?
 
bob: nicht für 1m flatdrops sondern für 5m flatdrops

dann zeig mir mal wie du das machst ohne dass dein dämpfer durchschlägt...

ich weiß das flatdrops immer schlecht sind, aber sie amchen halt so viel spaß!!!

aber muss ich den bodom out rein oder raus drehn?
der fahrradladen meines vertrauns is mim bike ca 1h weg...*hibike*
die restlichen shops hier schaun mich nur an wien auto wenn ich sag könnten sie mir mal bitte luft aufs piggybag machen?... ja hab die standertfeder drin das kommt hin mim gewicht wieg so mit ausrüstung und trullala ca 70kg...
also 125 psi?
 
Keine Ahnung, aber prompt mal alle Anleitungen ignoriert, super.Und natürlich ist erstmal der DHX "*******", wenn man weiß wie es geht.

Schau dir bei Toxoholics und Fox Racing shox erstmal alle tutorials an, die sagen eigentlich alles. Dann kannst du auch mal schauen ob die Feder paßt, Spring Calculator gibts zum Beispiel hier.
 
so nochmal von vorne :D

schritt eins (feder): einstellen des negativfederwegs per vorspannung der Feder. maximal eine umdrehung, sonst neue feder her.

schritt zwo ( roter drehknopf) : zugstufe einstellen

schritt drei( kleiner blauer drehknopf ): Propedal einstellen ( das ist was ganz feines dieses propedal :) )

schritt vier( grosser blauer drehknopf): Bottom out einstellen ( progression ) brauchst du mehr, da es ja durchschlaegt. Bottom out beeinflusst auch das Propedal, evtl danach nochmal neu einstellen. das bottom out laesst sich manchmal schwser bis garnicht drehen. steck nen 4er innensechskant in eines der loecher und benutz den als hebel. die madenschrauben nur dann leicht loesen, wenn das mit dem inbus nicht funktioniert. die madenschrauben halten die kappe fest, damit die nicht abfliegt, also danach kappe fest randruecken und dann fest schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok cool danke für die hilfe hier!!!
wer ich alles mal so tun sollte danach mein hr wenn ichs fallen lass aufm boden kleben?
hab den bottom voll rausgedreht das heißt doch, dass durchschlagschutz komp drinne oder? ahhh ich will den scheiß van r wieder der hatte nur rebound und das wars^^
 
ok cool danke für die hilfe hier!!!
wer ich alles mal so tun sollte danach mein hr wenn ichs fallen lass aufm boden kleben?
hab den bottom voll rausgedreht das heißt doch, dass durchschlagschutz komp drinne oder? ahhh ich will den scheiß van r wieder der hatte nur rebound und das wars^^

das komplette bike mal fallen lassen, sollte nicht wieder hochspringen...
bottom out raus, also komplett drin - jap, genau das heisst es. wuerde ich aber nicht machen, ist mMn schon viel zu viel. hab auch mal irgendwo gehoert dass es nicht all zu gut fuer den daempfer ist.

nur rebound - der wird dir also auch durchschlagen :D

fuchs dich einmal in die einstellungen rein, dann wirst du merken der DHX ist ein super teil wenn er gut eingestellt ist!
 
hmm ich werd es heute aufm feldberg testen gehn und solange rumstellen bis ich es gut finde!
aber um zum thema zurückzukommen:
 

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also der sattel is so nen lapierre hat mir der hibike geschenkt, nachdem mein altes bike gekalut wurde und ein sehr ekelhafter sattel drauf war^^ aufm sattelt steht full flex tech und"no lifejacket under your seat"... find ihn persöhnlich unm einiges schöner als der der drauf war.
pedale sind die nc'17 Sudpin II SPro
bin voll zufrieden mit den die haben bomben grip sehn gut aus und sin sau leicht!!!
 
so ich bin wieder zurück ausm krankenhaus!!! die scheiß formular bremse, also die befestigung am lenker, hat mit miener kurtzten hose liebe gemacht und beim pedalieren hats dann den lenekr bei vollerfahr voll nach links gehaun... mich drüber und jetzt hab ich zwar enne neues bike aber auch nen gebrochenes kiefergelenk... darf das geile izimu leider jetzt ca 1 monat nciht reiten=((( scheiß bremsbefestigung!!!!
 
so ich bin wieder zurück ausm krankenhaus!!! die scheiß formular bremse, also die befestigung am lenker, hat mit miener kurtzten hose liebe gemacht und beim pedalieren hats dann den lenekr bei vollerfahr voll nach links gehaun... mich drüber und jetzt hab ich zwar enne neues bike aber auch nen gebrochenes kiefergelenk... darf das geile izimu leider jetzt ca 1 monat nciht reiten=((( scheiß bremsbefestigung!!!!

selber schuld... oder ?

rahmen zu kurz ? lenker nicht fest genug gehalten? wahrscheinlich noch ohne Helm gefahren.:daumen:
 
Was kann denn jetzt die Bremse dafür. Nochmals, falsche Benutzen ungleich "scheiß" "Produkt!

Trotzdem gute Besserung, hoffentlich heilt das gut zusammen, sonst zehrst du noch lange davon.
 
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