Zeigt her eure MOREWOODs





hier mal meine beiden...leider beide vergangenheit...zur zeit bin ich auf nem nicolai unterwegs...aber wer weiß ob es nicht doch nochmal nen izimu wird ;)
 
was sagst du verräter ;)

vielleicht wird´s aber echt schneller als ich dachte wieder nen morewood...ich vermisse die leichtigkeit dieses bikes
 
Das Mbuzi gibts bei jehle ja nun für 2.500€, imho bei der Ausstattung ein tolles Angebot,

Ich würde gerne wissen, ob man eine 180er-Gabel montieren kann, oder ob dadurch Lenkwinkel/Geometrie leiden?
 
So hier mal meins......oder was davon vorhanden ist.
Dummerweise bin ich den ganzen August net da zum bastelln.

Gibts eigentlich irgendwas was man auf keinen Fall bei einem IZIMU beim zusammenbau machen darf?....also zB. leitungsmäßig und so?

G.:)
 

Anhänge

  • Moorhun.JPG
    Moorhun.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 165
sieht sehr geil aus. bin schon auf das fertige objekt gespannt. naja leitungsverlegung ist leider beim izimu etwas blöd da du die quasie kappen musst und deshalb die bremse anschließend wieder entlüften musst... ansonsten gibts eigentlich nichts besonderes.
 
Leitung kappen...hmmmh...ich glaube ich wähle da die Alternative Hinterbau abschrauben...oder hab ich da jetzt einen Denkfehler.:rolleyes:

G.:)
 
bringt auch nichts!!! oder wie kommst du dann oben am rahmen durch? das das ist das was ich eigentlich damit meinte. hab mich da quasie etwas falsch ausgedrückt.
 
Die Leitung muss wohl oder übel vom Bremssattel abmontiert werden. Wenn die Leitung nacher sauber verlegt werden soll, muss sie durch die Aussparung am Steuerrohrgusset.... dann ist sie eh schon weg und man kann die Leitung ohne Probleme nach hinten legen.
Kurz neu befüllen und am Ende "isch's a saubra Sach"

Alles andere, die Bremsleitung, irgendwie aussen am Rahmen zu verlegen nur um den Sattel nicht abzuschrauben, schaut nicht soooo gut aus.
 
So schlimm ist des gar net.
Werde nämlich eine neue alte 4Kolben XT dranbauen.
Und wenn man des geschickt macht muß ich nichtmal entlüften.

G.:)
 
ein foto von meinem rädle kommt bald ... aber zuerst eine frage ..... ist bei euch das sattelrohr absolut in der mitte des hinterbaus? oder gibt es an einer oder anderen seite mehr platz? und sind die "spi2" lager an beiden seiten bündig mit der oberfläche des hinterbaus, oder schauen sie bisschen raus?
 
das sitzrohr sollte schon zentral sein. ich hatte nur das 07 und o8er modell und da war das definitiv der fall
mit den 08er lagern kann ich dir nicht helfen. bei meinen beiden frames waren die lager aber auf jedenfall bündig zum rahmen!!

hier nochmal was zum verlieben...straight from finland


hab jetzt auch erste info´s zum 09er izimu bekommen und zum makulu.-..def heiß..das izimu bekommt nen hydroformt oberrohr..sieht absolut genial aus!
 
Zurück
Oben Unten