Zeigt her eure MOREWOODs

Vollständige Seite anschauen…


Hei Jörg...

Das wusste ich jetzt nicht da unser Teammechaniker mir die Gabel verbaut hat... aus was für einen Grund aber sollte die Gabel oben 2 mm rausragen? bzw. was macht das für einen Unterschied (ausser Lenkwinkel)? Ist die obere Brücke die falsche? Hoffe nicht… wo kann ich da genau nachschauen welche die richtige Brücke für mein Izimu ist? Dazu habe ich ja den sehr flachen Across Steuersatz drinnen!!!
Kannst du mir ein paar Tipps geben? Dazu werde ich mal den Teammechaniker rügen müssen

Danke inzwischen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit anständigen Laufrädern, DH Reifen usw. Keine Mogelpackung.
Ich lade im moment die Batterien für die Kamera.

yeah !!!

Nächstes Jahr werd ich mir auch das Makulu zulegen.. habs probiert ...sehr geiles Bike!!! Sehr wendig wegen seinen tiefen Schwerpunkt im gegensatz zum Izimu (obwohl das Izimu auch Top ist )
 
@Ricktick: Bin gespannt......meins (Izimu) wiegt ohne Mogelpackung knapp unter 16,8....also wenn man 300g Flätpadels net als Mogelpackung sieht.
Wobei ich mir da selber net sicher bin

@Albikilla: Normalerweise geht es mit der kurzen Brücke, hab mich ja auch dafür entschieden. Wäre aber auch mit der Langen gegangen.
Mußt halt die Spacer dementsprechen variieren.
Die lange ist gut bei Direktmountvorbauten. Aber ich selber bin Direktmountvorbaugegener, auch wenn sie schön sind
Du hast aber dein Steuerohr schon rel. kurz......kannst du denn des 156er Maß von der unteren Brücke zum oberen Standrohrende eigentlich noch einhalten?
Des mit den genauen Maßen hat RS schon seit der roten Boxxer von 1870
Und damals waren genaue Maße zum einen wegen den Wandstärken angegeben und am oberen Ende wegen der Gewindetiefe im Innendurchmesser.
Hab meine noch net offen gehabt und reingeschaut, weil sie funtkioniert

Außerdem, was aber technisch gesehen ansich uninteressant ist, würde ja ohne der 156mm Angabe der Sagindikator sinnlos sein.


G.
 
Sieht ja schonmal echt gut aus.
Mal ein Bild von der anderen Seite??

G.
 

Guten morgen!
Danke nochmal für den Tip LBJörg!!!!
Hab gestern mal nachgemessen, der Abstand von der oberen Kante von der unteren Gabelbrücke bis zum ende des Standrohres beträgt 145mm… bin dann zu unserem Teammechaniker und hab ihn die sache mal erklärt und siehe da ich bekomme eine neue untere Gabelbrücke mit längerem Schaft und neuen Spacers .

Ich habe nur noch einen Zweifel: seit ich die neue Boxxer drauf habe kam mir immer vor als ob der Lenker schief wäre (links nach hinten), hab auch einen anderen neuen Lenker draufgetan, aber es hat sich nichts geändert. Einmal hab ich alle Schrauben locker gemacht Gabelbrücken, Vorbau, usw...und dann wieder fixiert und es war alles wieder gerade! Dann nach ein paar Fahrten wieder dasselbe… ich werde nicht schlau draus...
Hatte jemand hier mal ein ähnliches Problem?
 
und hier das 2010...

ach und das bike dahinter ist das Kalula! Freerider mit BOS 17.3kg.
Das Izimu wiegt aktell 16.5kg zu toppen mit eine RS WC - 15.5kg!
 

Anhänge

  • izimu.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 201
warum macht mw die dämpferaufnahme wieder unten? war 09 nur ein fehlgeschlagener test?
 
das glaub ich kaum...das wird nur gemacht, dass jeeder wieder aufs neue modell wechselt oder so...villeicht auch, um das baujahr der rahmen auf den ersten blick erkennen zu können.
bin aber eher gespannt, was sich noch beim makulu tut, weil das bisherige ja noch fast ein prototype ist...vorallem denk ich, dass der preis noch sinken wird, und ein komplettbike angeboten wird (meine meinung).
der neue freerider sieht auch seeehr geil aus. wird er das zuza ersetzen?
greetz
niclas
 
das Makulu bleibt so wie es ist vorerst mal. Komplett Bike Special edition gibt es in 3 Weeks....
der Freerider wird nicht das Zuza ersetzen da das Zuza ein Slopestyle Bikepark Bike ist. das Kalula ist eine Freeride xtreme Bike, für alle jene welche kein DH Bike mit einfach Brücken Gabel wollen.

Es ist ja auch von der geo anders als das Zuza....
 

Anhänge

  • Makulu2010-15x10x300.jpg
    54 KB · Aufrufe: 130
ist das das makulu komplett bike?
weißt du schon was zu den preisen?
 
das ist das Special Edition komplete Bike Makulu ja. geiles Teil...

Preislich sind wir hie beim Listenpreis bei 5499€. für alles weiter einfach eine PM
 
 

Anhänge

  • Izimu2010-15x10x300.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 137
  • Izimu-details1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 701
  • Izimu-details2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 78
  • Izimu-details3.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 70
was heißt "bei uns"?
hast du nen bikeladen, arbeitest du bei morewood oder was?
 
hmm. entweder der aufbau passt nich so wirklich oder der rahmen sieht nich toll aus. aber is doch wie der 08er eigentlich oder? bis auf das keine geometrie veränderung möglich ist und kein "gusset" bei der dämpfer aufnahme is.

das gesamtild sagt mir garnicht zu.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen