Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Baut jemand aktuell aus und kann ein Dachfenster gebrauchen? Neu und unverbaut.
IMG_20240628_182955315.jpg
IMG_20240628_183514152.jpg
 
IMG_20240629_182849.jpg


Was hab ich geflucht beim Aufbau von dem Vorzelt. Bis ich das so dran hatte das die Schiebetür offen und geschlossen abgedeckt ist. Pah.
Naja, 1. mal aufbauen halt. Aber für mal eine Nacht "auf dem Weg" übernachten wäre mir das zu stressig das Ding ans Auto zu frickeln.

Nur da sind halt die Sitze gelagert solang hinten die Schlaffläche drin ist und nein, so doofer Klappbettausbau hinten is mir zu teuer :D (und selber basteln will ich das nicht)
 
Darf ich Dich fragen, wo das in Norwegen ist?
Das ist im Dovrefjell Nationalpark, eine Hochebene auf 1000m mit dem Snøhetta als höchstem Berg. Es liegt an der E6 südlich von Trondheim. Eine karge aber für uns unglaublich schöne Landschaft. Vor 2 Jahren waren wir dort auf einem CP und haben eine guided Tour zu einer Moschusochsenherde gemacht. Dieses Jahr haben wir unterhalb des Snøhetta Viewpoints (das ist diese spektakuläre Hütte aus StahlGlasHolz) frei gestanden. Von dort kannst du super wandern...und auch ausnahmsweise mal halbwegs gut radeln. Haben von dort noch ne Miniwanderung auf den nächsten Gipfel gemacht...den Snøhetta sieht man hier im Hintergrund.
20240614_114612.jpg
 
Falls jemand von den erfahreneren Campern Tipps für die Normandie hat, immer her damit. :)
zB Stellplätze, Sehenswürdigkeiten zum D-Day, Burgen/Schlösser, Steilküste, etc.

Meine Kids haben sich dafür im Sommer entschieden, hab auch echt Bock drauf. Mein letzter Besuch in der Ecke war im Schüleraustausch in der 9. Klasse. :lol:
 
Normandie ist bei mir bald 40 Jahre her, aber wenn du auf gotische Kathedralen stehst bist du da richtig (Amiens, Reims usw), die sind echt abgefahren.
St. Malo natürlich mit Kids Pflicht.
Die Wiederaufbereitungsanlage zum Gruseln.
Die noblen Badeorte, um Pariser Highsociety zu bewundern oder Pferderennen zu gucken.
 
Falls jemand von den erfahreneren Campern Tipps für die Normandie hat, immer her damit. :)
zB Stellplätze, Sehenswürdigkeiten zum D-Day, Burgen/Schlösser, Steilküste, etc.

Meine Kids haben sich dafür im Sommer entschieden, hab auch echt Bock drauf. Mein letzter Besuch in der Ecke war im Schüleraustausch in der 9. Klasse. :lol:
Wir waren letztes Jahr im August dort...Normandie und Bretagne. Erstmal muss man sagen...sehr voll.
Zweitens muss man sagen: Campingplätze teilweise unterirdisch weil eng und gruslige Verhältnisse im Sanitärbereich.
Aber es hat seinen Charme! Wir waren in unter anderem in Fécamp. Ganz nette Stadt, von dort kann man schön wandern oder radeln. Cool ist Étretat, schöne Stadt, Monet hat die spekakuläre Küste auf berühmten Gemälden festgehalten.
Extrem gut hat uns Rouen gefallen, Stellplatz (solala) auf einer kleinen SeineInsel. Stadt der Hammer mit vielen Fachwerkhäusern, einer tollen Gasse mit kleinem Bachlauf und viel Gastro. Abends unbedingt die Lightshow an der Kathedrale mit Musik anschauen. Das ist sehr beeindruckend!
Ansonsten falls Ihr noch in die Bretagne fahrt...Crozon kann ich sehr empfehlen. Sehr schöne Halbinsel!
 
Hab einen Moment gegrübelt...
Na ich habe eben 3-4 Bialetties schon, die gehen auf der Induktionsplatte aber nur mit einer Adapterplatte.
Ich will es aber einfacher und schneller haben, deshalb die Neuanschaffung.

Wenn ich Zeit habe bzw. länger stehe, habe eh eine Siebträger-Maschine von ECM im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich habe eben 3-4 Bialetties schon, die gehen auf der Induktionsplatte aber nur mit einer Adapterplatte.
Ich will es aber einfacher und schneller haben, deshalb die Neuanschaffung.

Wenn ich Zeit habe bzw. länger stehe, habe eh eine Siebträger-Maschine von ECM im Einsatz.
Du nimmst im Camper eine ECM mit? Ist ja der Hammer! Ich habe eine Mechanika...aber die lasse ich schön zu Hause. Müsste ja noch die Mühle mit und dann wäre der Kasten vermutlich überladen...
Ist eine prima Sache mit der Induktion, aber wir stehen recht oft frei und haben (noch) keinen Wechselrichter. Somit immer die Bialetti auf Gas. Passt aber auch gut weil ich immer Milch dazu im Bialetti aufschäume. Und das kommt auf Gas zeitlich gut zusammen.
 
Zurück
Oben Unten