Silver@Surfer
Department of Decadence
kdanny1 schrieb:ach geil rauf auf die waage!
Das Gewicht würde mich auch interresieren.Hab gleiche Kurbel + Kettenblätter und keine Lust deswegen sie abzumontieren.
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kdanny1 schrieb:ach geil rauf auf die waage!
Ich versuche vor das wochenende ein foto von das teil auf ein waage zu posten.Chris Chance schrieb:Das Gewicht würde mich auch interresieren.Hab gleiche Kurbel + Kettenblätter und keine Lust deswegen sie abzumontieren.
z.B. Hibike (Extralite, Tune, Tiso, FRM, ...)oehmi_gott schrieb:Hey, könnt ihr mir sagen, wo ich im Internet rote od schwarze Schrauben für die Kurbelblätter her bekomme. Bei Ebay war ich bis jetzt erfolglos
Leider kein bild, aber das gewicht von den Turbine ist (wie abgebilded) 610gr.lazylad schrieb:Ich versuche vor das wochenende ein foto von das teil auf ein waage zu posten.
lazylad schrieb:Leider kein bild, aber das gewicht von den Turbine ist (wie abgebilded) 610gr.
Nur noch die schrauben fur das kleine Blatt tauschen fur alu schrauben. Trotzdem soll es vermutlich nicht unter die 600gr tauchen.
Terminator schrieb:hier gibt es sooo viele schöne polierte kurbeln!
Wie kann man das selber machen?
kann mal wer eine Anleitung Posten?
Filosofem schrieb:Mit dem 300er Nass-Schleifpapier die Eloxalschicht auf den Kurbeln abreiben,
hardflipper schrieb:Ich hätte noch dazugeschieben, dass man mit 300er Papier mindestens 1 Stunde braucht bis die eloxal-Schicht runter ist
Kommt natürlich auf das Schleifmittel an. Ich würde darauf achten, dass die Schleifkörner aus Siliziumkarbid sind. Mit dem gebräuchlicherem AL3O2 Papier schleift man sich zu Tode, da die Eloxal-Schicht genauso hart ist wie die Schleifkörner!!! Ach ja und ich fang mit 180er an.
Ich selbs lasse die eloxierten Teile immer glasperlenstrahlen und lackierte Teile beize ich vor dem Polieren ab.
Ich schleife allerdings nie höher als 400er da ich verschieden gorbe/feine Polieraufsätze für die Flex hab und somit ein feinerer Schliff unnötig ist.
Ich habe den Spass mal ne Zeit lang Hauptberuflich gemacht und kenn mich da aus
Rüdiger schrieb:Hi,
hiermal mein "neuer" Klassiker am Moots; ist eigentlich überraschend, wie gut die Kurbel ist wenn man nicht mit den absolut neusten Kurbel /Tretlagersystemen vergleicht.
Mit den XTR standardblättern kann ich ohne Probleme 9fach fahren, wirklich ohne Funktionseinschränkung.
Ultimativ finde ich die Optik; einfach passend zu dem klassischen Moots Rohr, die einzige Alternative wäre frü mich die Ti CPQ gewesen.
Rüdiger