:::Zeigt her eure Helius Touren:::

der lenker?...syntace vector carbon....wollte ich gerade tippen als fibbs selbst antwortete :)
ab nächste woche gehts mit`m helius nach lenzerheide und dann noch nach saalbach. :)
erhoffe mir ein paar schöne freeride-touren fotos um den fred hier zu füllen ;)
 
... nach langem Warten konnte ich gestern endlich mal auf Tour mit meinem neuen Bike gehen:

heidenschuh.jpg

im Hintergrund: Madenburg bei Eschbach/Pfalz


Na sooooowas. Dort war ich auch:eek: am gleicher Tag!!! gegen 16.00 mit einem Helius cc ROT/SCHWARZ.

Bist du aus der Gegend?
 
Fährst du mit Optimizer....siehe meine Signatur - Er hat uns entdeckt http://team.sangliers.free.fr/viewtopic.php?f=3&t=729?? Ich fahre meistens in die Vogesen oder Schwarzwald. Ich bin seit 2/3Monatenauf Entdeckungstouren durch die Pfalz! Irgendwann sollten wir mal ne runde gemeinsam fahren!!

hier über Bad Herrenalb / Nord-Schwarzwald - ZicZac-Weg ...!!!!



 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon mal vor das ich mit Opti unterwegs bin, wenn auch sehr selten, da immer irgend etwas dazwischen kommt ...

Der ZicZac Weg seht schonmal nicht schlecht aus.

Hab übrigens noch ne Rechnung mit der Teufelsmühle offen, wenn wir schonmal vom Schwarzwald reden ;);););)
Dort war ich 2003/2004 des öfteren unterwegs.

Gruß

Fibbs
 
Meine letzte Tour mit meinem Helius ging ins Fichtelgebirge, nördliche Oberpfalz, Naturpark Steinwald:

MTB5.jpg


MTB9.jpg


MTB11.jpg


Burg Weissenstein:
MTB1.jpg


So war ich mehrere Tage unterwegs... Freeriden, Downhillen und Motocrossen. Für jeden Bereich das passende Nicolai-Gefährt. Besser kann ein Urlaub nicht sein!!!
Anhnger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder. :daumen: Im Fichtelgebirge am Ochsenkopf ist das nächste BROCKEN-ROCKEN 2010, vielleicht sieht man sich da.

checkb:winken:
 
Letzten Freitag im Dachsteinmassiv, auf dem Heilbronner Weg in Richtung Krippenstein: 1100hm hoch schieben, 9km fahren und dann mit der letzten Seilbahn runter, da Gewitter drohte. :daumen:

Bild210a.jpg
 
...wieder zuhaus und voller sehnsucht auf den nächsten alpen-urlaub wartend hat man wenigstens ein paar bilder die einem die wartezeit verkürzen...

bergstation rothornbahn lenzerheide...durchs schneefeld und dann links gehts auf die trek bike attack strecke, rechts um den berg herum auf die freeride runde


in dem gelände war/ist das heli fr ein echter spassgarant...


durch die ebene geht ein sehr feiner technischer trail richtung alp sanaspans...(diejenigen, die schon mal dort waren wissen was ich meine :daumen:)
 
...so, mal was aus der zweiten Urlaubswoche in Saalbach...schöne Endurotour übers Wetterkreuz, Barnkogel bis zum Schmarrn im Spielberghaus :daumen:




ich bin vier Jahre nicht in Saalbach gewesen und muss sagen, dass sich da unglaublich viel verändert hat...zum Positiven! Superb, was man da auch außerhalb der Freeridestrecken machen kann :daumen:
 
So jetzt habe ich den Umbau zum Tourenfreerider mal am Lago Maggiore getestet. Dabei festgestellt: das ist ein Paradies für Techniker:daumen:
Monte Morisolo Abfahrt in 2 Etappen mit kleinem Singletrailstück am Hang entlang.
1. Etappe von 1311 auf 780 in 1200m Fahrstrecke! Der Hammer:daumen:
2. Etappe nach Erholpedalierstrekce auf Höhenlinie, von 810 auf 320 in 1300m Fahrstrecke.
Selten so viel S3 und mehr auf einem trail erlebt.

vor der Abfahrt:


Bis zum See Juchee:


das waren noch die "leichten" Dinge:


das Ding geht da in Falllinie mit meterhohen Stufen nach unten


Hier gings oben rechts an der Mauer vorbei, paar Wanderer dort getroffen, die dann umdrehten, nachdem ich gesagt hatte, dass es weiter oben noch heftiger, weil ausgesetzter sei:lol:


Sorry für die Quali, nur Handy und ich war allein unterwegs...

Aber das wird nicht mein letzter trip dorthin gewesen sein.
 
Back in GER
local trails, dieses Jahr ist wohl alles, überall, grün:cool:



wo kommen die denn nur her?



muddu mal das HR zwischen de Kimme nämmä



macht wohl sichtlich Spass das Ganze...:D

 
Von mir auch mal'n paar Bilder der "Hausrunde":

Dat "Helius-Gemöbel":


Trail am "Velmers":



Höchster Punkt der Runde 468m ü. NN





Start der Runde bei ca 135m ü. NN.
Ges. ca. 1000 hm.


Gruß
Über
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bau mir gerade auch n Fr "Touring" auf...hab gesehen da sind einige längere Vorbauten verbaut, scheint ja schon Sinn zu machen wenn man auch mal Strecke machen will. Ist für das FR n 100-120mm Vorbau zu Krass oder was habt Ihr für Erfahrungen...? Dankeschonmal....
 
also eigentlich liegt das hauptaugenmerk des FR ja doch beim spass in der abfahrt(hoch kommt man ja irgendwie immer:D)...und da machen lange vorbauten ja den meisten leuten fahrtechnisch nicht wirklich spass :)
ich fahre wegen der wendigkeit im alpinen trail und bikepark ein FR größe L mit einem 70 mm vorbau (eigentlich hätte ich auch gut einen xl rahmen nehmen können...dann hätte ich aber wohl einen 50 mm vorbau drangebaut)

also alles deutlich unter 100mm:lol:
 
Zurück
Oben Unten