Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist ja witzig die mosso gabel hab ich mir in weiß auch grad bestellt. bist du zufrieden?


ps: falls jemand dann ne judy sl in weiß möchte ich hab da demnächst eine zu verkaufen
 
Ja was soll ich sagen, knapp über 600g mit Disc und Canti für irgendwas mit 45€ (mit Versand) wenn das kein Schnapper ist.

Ich hab auch schon einiges mit der Gabel gemacht Brocken runter, den Plattenweg nach Ilsenburg, Rennsteigabfahrten mit 65Km/h, XC Rennen usw.

Bin also ganz begeistert, musst nur aufpassen das du nen passenden Steuersatz nimmst, die Gabel hat 45mm oben da sollte das schon passen.
Ich musste bei mir auch die Lagerschale vom WCS auffeilen weil der Konussitz des Schaftrohres sehr lang ist und an der Schale anlag.

Cu Danni
 
Doch, 96er Zaskars gab es original in schwarz.



Die Decals sind unter Lack, hab ich auch noch nicht gesehen.
Jemand hat auch mal gesagt das solle Pulver sein, könnte von der Widerstandsfähigkeit her hinkommen.

Hier mal noch der Steuerkopfbereich aaahhhhhhhhhhhhhhh soooooo schön. (und fettig vom Einbau)



Rahmennummer ist 09964xxx9 (kann man schlecht lesen) ist Also Baujahr 96.

Weil vorhin jemand sagte Made in USA, woran erkennt man das und ist das auch so?

Cu Danni

meines wissens nach hat damals der deutschland importeur ein paar zaskar rahmen schwarz pulvern lassen.
96 gabs doch nur ball burnished, blau und rot?
decals unter lack bei nem zaskar hab ich auch noch nie gehört.
bei meinen ganzen rähmen waren die immer nur draufgepappt.

trotzdem wunderschön dein schwarzer hengst danni :daumen:
 
Das wäre natürlich noch wissenswert wie es nun zu dem schwarzen Zassi kam.

Wenn es jemand hat pulvern lassen wie war es vorher?
BB oder gab es die evtl in Roh?
Fragen über Fragen.
Und wo ist nun 96 der Zaskar gebaut worden?

Cu Danni
 
Im 97er Katalog (mein Zaskar müsste ja dann Modelljahr 97 sein) steht der Zaskarrahmen als schwarz pulverbeschichtet erhältlich drin.

Cu Danni
 
im 93er katalog gibt es auch ein sw zaskar.

die alten mit dem dünneren unterrohr gab es ja offiziell in schwarz eloxiert...hab ja selber eins aus 94.
aber ab 96 mit dem querovalen unterrohr wäre es mir neu, dass es die ab werk so gab. der deutsche importeur hat aber angeblich damals einige in schwarz pulvern lassen.

wurden die 96 nicht noch in santa ana gebrutzelt?
 
Hier ist nochmal ein 1997er Zaskar. Mein aktuelles und meistgefahrenes GT:



Beste Gruesse und gute Fahrt weiterhin.
 
sehr schön! irgendwie gefällt mir der rizer an dem rad, obwohl ich sonst ja nicht viel mit den teilen anfangen kann. ich werde alt...

@ des do is aba ned lautre, oda?
 
Erstmal Danke fürs Feedback!

@maatik: Putzen tu ich nur wenn es zuuu dreckig geworden ist und Wettbewerbe sind nicht so mein Fall.

@Ketterechts: Das mit den Wanderern kommt hin.

@Davidbelize: Sehen die echt so schwer aus? Die Shimano Carbon Teile gefallen mir eigentlich besser aber die findet Ihr ja auch zu wuchtig. So oder so, ich mag Booster!

@divergent!: Mag sein aber bin nicht so im Polierfieber wie manch anderer. Bei mir halten die Spinergys schon seit '98(?), fahre ja auch kein DH damit oder mache Meter hohe drops. Einzig ein Lagerwechsel war mal hinten nötig. Sind halt Felgen für schönes Wetter oder leichtes Gelände.
 
Ab wann ist der Rahmen denn ein 97er?
Mein Rahmen ist März 1996, also noch nen 96er, oder?

Ja, sicher. Aber ab Herbst brutzelten die eigentlich schon das kommende Modell, damit können sie ja schlecht Weihnachten anfangen. Heute ist das wohl eh alles anders, mit dem ganzen Messe-Druck und Mid-Seasons-Modellen (anderer Firmen) etc.
 
Danke erstmal fuer das Feedback.

Einige kenne ja bereits mein Avalanche LE. Da ist kein Rizer drauf, keine Federgabel und keine Kompromisse.



Das Zaskar hab ich fuer meine zweite Heimat aufgebaut... (@versus: Des is net Lautre, des is eha ziemlich weit im Oschte. Uf Deitsch Klausenburg, uf rumaenisch Cluj :))

Die Strassen hier sind nicht im besten Zustand. Spaetestens alle 5m irgendein Schlagloch. Ein langer Vorbau und ein flacher Lenker bzw. generell viel Gewicht auf dem Vorderrad ist da eher suboptimal.

Fuer alle die es interessiert: Die Gabel ist eine Z2 Atom Sport (80mm, offenes Oelbad (10W), Stahlfedern, Stahlschaft).

Die Reifen kommen runter sobald ich die ersten Spots und Trails hier ausfindig gemacht habe. Das Zaskar wird sozusagen fuer alles verwendet. Und bei Abfahrten gibt mir ein breiter und hoher Lenker mehr Sicherheit.

Beste Gruesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zaskar ist doch optimal für den "Großstadtdschungel":daumen:
Ich finde das Zaskar schöner aufgebaut als das Avalanche (es ist aber nicht hässlich).
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Bevor hier uebrigens jmd. denkt ich hab's irgendwie mit Slicks... Stimmt nicht ganz. Am Avalanche sehen fette Stollen echt bescheiden aus.

Aber am Zaskar fehlen diese definitiv. Kurzfristige Veraenderungen am Zaskar betreffen daher die Sattelstuetze (kommt hoffentlich eine XT-Stuetze rein) und andere Reifen (evtl. Conti Vertical Pro mit braunen Felgenflanken / die liegen hier noch rum).

Abgesehen von der Optik laesst sich das Zaskar hervorragend durch den "Grossstadtjungel" bewegen.

Freu mich jeden Tag auf's Neue wieder auf das Bike zu steigen. Macht echt Laune! :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten