Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
On-One Deedar ist zwar etwas kürzer als von dir gewünscht, kostet dafür weniger als Stanton und Bird und hat interne Kabelführung + austauschbare Ausfallende.
 
Danke für die Empfehlungen. Beim Preis des Stanton könnte man fast schon einen Maßrahmen bei Singlebe ins Auge fassen. Das NS wäre tatsächlich auch interessant. Da müsste ich mir allerdings eine neue Dropper kaufen. Meine hat 31.6. Wäre der 2016 Kona Explosif Rahmen nicht so unverhältnismäßig teuer, wäre der Rahmen mit Angle Set auch nett.
 
Ich spam nochmal :D haha

c24cf1417da18a002d8ccbfc59b772e0.jpg
41082b7c0ff987cdf6b944559afffd84.jpg

7354b87bed4fd962d037bf531eacb302.jpg
20116552dc851103cfe690643121a297.jpg
8079d10745b523236f681dd3f3e62fb7.jpg

46557a5bb194289975508b301f95e258.jpg
db6d344d84f013f3cb05d88aeac89f29.jpg




Tapatalk via IPhone
 
@static das ist fizzy orange. Nur für eine andere Farbe 100€ mehr zu zahlen war mir dann doch zu viel.

@MaxBas bin vorher ein Dartmoor Hornet, Cotic BFe und kurz ein Commencal Meta HT gefahren. Iwi war ich nie so richtig zufrieden mit den Vorgängern. Das Dartmoor war von der Geo her perfekt, bergauf wie bergab sehr ausgeglichen, trotz 160mm Federweg. Hat man gut laufen lassen können und hat viel Sicherheit vermittelt. Allerdings habe ich mir dann einen Stahlrahmen eingebildet und das BFe angeschafft.
Das BFe ist von der Verarbeitung echt schön gemacht. Berg ab wars auch echt prima, verspielt und trotzdem stabil bei hohen Geschwindigkeiten. Berg auf wars allerdings nix für mich. Weder mit 160 noch mit 140mm war es angenehm fahrbar. Durch den flachen SW tritt man sehr von hinten und die Front steigt recht schnell. Ich hatte iwann immer Knieschmerzen bei längeren Fahrten. Hat mir gar nicht getaugt. Andere kommen damit aber super klar. Schein an meinen Knien zu liegen. Ansonsten ein tolles bike.
Das Meta HT hab ich mal testweise aufgebaut um zu checken ob man bei einem BB-drop von -43mm noch gut mit 26" fahren kann, was einwandfrei klappt. Ansonsten bin ich mit der ganzen Geo iwi nicht warm geworden.
Mit dem P7 hat jetzt die lange Suche nach der richtigen Geo endlich ein Ende. Vermittelt viel Sicherheit Berg ab und Berg auf geht es auch einwandfrei. Kein steigendes Vorderrad, nix mehr. Berg ab geht das Ding einfach wie hulle. Man kann einfach draufhalten und aus irgend einem Grund nimmt das Teil sehr schnell einfach nur Speed auf ohne Ende. Der lange reach ist echt prima, funktioniert auch beim hardtail super. In Kurven und Anliegern braucht man ein bisschen Nachdruck. Mit einem 30mm Vorbau ist es aber doch recht angenehm wendig. Für mich das perfekte bike für alles. Achja, und läuft mit 26" einwandfrei. Ansonsten brauchts noch ein paar mehr Ausfahrten für mehr Eindrücke.

P.s. Ich hätte ein BFe 275 in L zu verkaufen
 
sehr informativ. Danke dass du dir dir Zeit genommen hast. ich habe auch etwas Probleme mit den Knien bei meinem Rahmen und würde gerne etwas mehr Federweg fahren und etwas mehr Reach haben. Mal abwarten was für ein Eccentric für 2017 kommt
 
@static das ist fizzy orange. Nur für eine andere Farbe 100€ mehr zu zahlen war mir dann doch zu viel.
Ja, die Preisvorstellungen von Orange sind schon sehr... selbstbewusst...
Mich hatte trotzdem mal interessiert, welche Farbe das an deinem Rad ist. Orange macht leider keinen besonders guten Job, wenn's darum geht ihre Räder in den verschiedenen Lackierungen zu präsentieren...
Fizzy Orange wäre meine zweite Wahl gewesen, nach Charcoal Gray. Ich hatte am Ende dann aber doch nur noch die Wahl den letzten verfügbaren Rahmen zu nehmen, oder gar keinen...

Fährst du die Gabel mit 140mm?
 
Ja, die Preise sind schon ein wenig überzogen. Aber der Rahmen passt einfach- das wäre mir einfach wert.
Ich fahre den Rahmen mit 140mm, ja.
 
So, mein Explosif in der " heute keine Lust auf Rucksack" Ausführung.
Neuerungen:
  • PS Pike RCT3, 120mm, ein wirklich sehr lohnenswertes Upgrade
  • KS Southpaw Hebel - jedem mit 1x Antrieb und KS LEV zu empfehlen
  • durchgehend verlegter Schaltzug
  • Kettenstreben von 420 auf 427 verlängert und kein steigendes oder kippliges Vorderrad mehr
IMG_1146.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1146.jpg
    IMG_1146.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 400
So, mein Explosif in der " heute keine Lust auf Rucksack" Ausführung.
So ging es mir letzt Woche bei der schwülen Hitze direkt nach einem Gewitter auch. Allerdings musste ich etwas pfuschen um den Flaschenhalter da dran zu bekommen. Dafür hat er allerdings erstaunlich gut gehalten :)

20160624_170701-01.jpeg
 

Anhänge

  • 20160624_170701-01.jpeg
    20160624_170701-01.jpeg
    451,6 KB · Aufrufe: 400
Ich fahre eigentlich immer mit Rucksack und Trinkblase, aber kürzlich bin ich mal ohne gefahren und das fühlte sich gleich sehr gut an.
Für die kleine Runde werde ich das jetzt häufiger Mal machen. Seit ich Tubeless fahre hatte ich noch keinen einzigen Platten. Daher läuft es dann auf 750ml Wasser und Pumpe am Bike, und Handy und Multitool in der Hosentasche raus.
 
Zurück
Oben Unten