Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Böser Wolf,

bin wieder da, alles kein Problem. Keine Sorge.

Hatte Ärger mit der Regierung und mir eine neue Identität verschafft :)

Ach ja - und ich habe noch einen 20 Jahre alten Vorbau im Keller gefunden und montiert!

Und jetzt? Besser? Die Kabel sind wie sie sind.

 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ja, ja, ja - ihr habt recht. :heul:

Macht mir mal bezahlbare schöne Vorschläge zum neuen Vorbau.
Der darf aber nicht so kurz sein, sonst komm ich net zurecht.
 
Mahlzeit!!

Ja der sieht nicht schlecht aus relativ wuchtig für seine Länge und der Preis ist gut. Ja also 80-90mm brauche ich sicher. Aber nicht das es wieder so aussieht, der war 110, hatte halt verbaut was ich im Keller habe:

 
mein tip:

neuer lenker + neuer vorbau, da die 25,4mm am Lenker doch immer recht mikrig wirken...wie ein CC Radel.

als lenker würde wohl ein sunline V1 mit 711mm sowohl vom niedrigen Gewicht als auch farblich (Titan Finnish, fast wie dein Rahmen) sehr gut passen....ganz zufällig verkaufe ich grad einen:D (ist allerdings noch nicht im bikemarkt)

als Vorbau finde ich das der Truvativ AKA im Preisleistungsverhältnis das Non Plus Ultra ist. Er ist sehr leicht (170g bei 110mm) und kostet grad mal 22 € (http://www.bike-components.de/products/info/20579)

außerdem gibts den in semtlichen Längen...was will man mehr?

So wie ich das sehe kannst du doch den Sattel noch etwas nach hinten schieben oder? Ich würde beim Vorbau nicht länger als 80mm nehmen. Ich selbst fahre 60mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Depp, hatte gerade Probleme mit meinem Hähnchen und war wohl etwas abwesend. Dann sag doch endlich mal den Preis!!
 
Also mir gefällt, ds Bagger ganz gut, auch wenn ich nicht auf krumme Rohre stehe!
Find es sollte auch mal wieder nen geiles schlichtes fully ala bottlerocket mit anderer geo geben!
Das schönste Hardtail ist mmn aber immer noch das befe, war auch das erste fr ht welches ich in live gesehen hab;)
 
als lenker würde wohl ein sunline V1 mit 711mm sowohl vom niedrigen Gewicht als auch farblich (Titan Finnish, fast wie dein Rahmen) sehr gut passen....ganz zufällig verkaufe ich grad einen:D (ist allerdings noch nicht im bikemarkt)

Toll....gerade heut morgen hab ich einen bei Bike-Components bestellt....:(
 
damit die vorbau diskusion mal von einem bild unterbrochen wird (siehe fred name ;) )
heut morgen ne kleinigkeit gebaut und auch gleich schön eingeweiht :D

 
@froride
oh ja genau sowas mein ich, bis auf die Zugführung sehr geil!
Wo bekommt man die Orange Bikes eig in D?
Kein Hydroforming zu finden, wird langsam echt schwer:(
Wie siehts eig mit deiner cleg aus, schon da, schon dran, schon gefahren?
Ist jedenfalls auch mal nen gutes beispiel an genialer Schlichtheit!

@Vorbausuchende
Finde den hier http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=51863 gut, nicht zu dick nicht zu dünn, schöne Optik, passende Längen und Preise;)
Nur welchen Lenker dazu?
 
@froride
Wie siehts eig mit deiner cleg aus, schon da, schon dran, schon gefahren?

Ich rechne fast jeden Tag mit der Bremse. Die Hebel haben sie gestern bekommen und die Sättel sollen heute vom eloxieren kommen. Ich denke aber, ich werde sie erst auf La Palma zum ersten mal richtig fahren. Einbremsen vielleicht noch hier und dann das Bike in den Koffer und weg.
 
Ich will auch nach LP:)
Naja werd heut nach langen mal wieder ne runde, hatte ne Rippe gebrochen und dann ne erkältung-> 6 Wochen nicht mehr biken gewesen!

@a.nine
Toxoholics passt, Danke!
Scheint hier relativ seltend zu sein, aber ds Blood is echt mal geil!
 
@ Hr.MTB.v.Dynamo: Der Thomson Elite wäre vielleicht noch was.


mein tip:

neuer lenker + neuer vorbau, da die 25,4mm am Lenker doch immer recht mikrig wirken...wie ein CC Radel.
Schnauze! :p



Ich hab mir fürs Surge damals extra einen Vorbau mit 1" Klemmung geholt, da ich finde, dass OS Lenker an schlanken Stahlrohren (auch wenn das Surge jetzt nicht soooo schlank ist) einfach zu wuchtig aussehen.


Nur welchen Lenker dazu?
Ein paar Tips stehen in Posting Nr. 66 ;)
 
Zurück
Oben Unten