Zeigt her eure Enduros

Was ist bitte die Enduro Sattelstellung?
Mein Sattel ist immer waagrecht ausgerichtet.
Enduro-Sitzposition, nicht Sattelposition (aufrecht, kaum gestreckt). Mit dem Sattel, auf dem ich im XC Hardtail super zurechtgekommen bin, ging auf dem Enduro dann gar nix mehr.

@ sattel: der hier, baugleich zum tioga spyder.
Puuh, der China-Klon. Na, da warte ich doch lieber mal deine Erfahrungen im September ab. ;)
Und der ist tatsächlich weich?
 
Puuh, der China-Klon. Na, da warte ich doch lieber mal deine Erfahrungen im September ab. ;)
Und der ist tatsächlich weich?

so RICHTIG weich sogar ;) der lack ist allerdings sehr sehr schwach. durch den flex blättert dieser jetzt schon ab. und ob der flex so gut für die streben ist zweifel ich spontan auch mal an. die schwarze version ist scheinbar unlackiert, evtl. käufer sollten mMn dann diese nehmen.

aber erstmal weiter abwarten :D :daumen:
 
so RICHTIG weich sogar ;) der lack ist allerdings sehr sehr schwach. durch den flex blättert dieser jetzt schon ab. und ob der flex so gut für die streben ist zweifel ich spontan auch mal an. die schwarze version ist scheinbar unlackiert, evtl. käufer sollten mMn dann diese nehmen.

aber erstmal weiter abwarten :D :daumen:
Die Chinaklone des Tioga Spyder Twintip sind billig und mit geringer Haltbarkeit gesegnet.
Das Original ist deutlich haltbarer, verträgt aber Stürze auch nicht wirklich.

Ich fahre diese Sättel seit über vier Jahren und hab auch schon einige verschrottet.
Die Kopie ist nicht baugleich sondern allenfalls optisch ähnlich zum Original.
 
naja, dieses jahr wird er hoffentlich halten; hohe lebenserwartung hab ich nicht an ihn :D optisch interessant, günstig und leicht; baugleich nicht, stimmt schon, eher optik geklaut.

fährst du vllt. auch länger bergauf (3-4h zB) und kannst evtl. feedback zu seiner 'erträglichkeit' dabei geben? da lastet ja dann nochmal mehr druck drauf, könnt mir fast vorstellen, dass man da auf den klemmschrauben aufsitzt :eek: der ersatzsattel ist auf jeden fall im gepäck.
gut rutschig ist er auch, war aber irgwie klar.
 
Kann man Kostenfrei 2Wochen testen, wenn er nicht passt einfach zurück schicken. Bester Sattel ever. Brauch aber 1000hm Eingewöhnung danach wollt ihr nichts anderes mehr. Fahr den auch auf meinem Tourer 2500hm ohne Arsch schmerzen schaft nur der.........http://www.66sick.de/home/20-produkte/fahrradsattel/38-enduro-sattel-espacio-libre.html
Wo steht denn das mit der Rückgabe? Ich konnte nur das normale Widerrufsrecht finden, und dort hat man dann wieder das Problem, dass man für etwaigen Wertverlust aufkommen müsste, wenn der Sattel nicht mehr niegelnagelneu aussieht (was ja berechtigt ist, aber mit "2 Wochen kostenfrei testen" wenig zu tun hat).
 
Muss den alles immer irgendwo stehen, Widerruf ? Nicht so Kompliziert. Hab Sascha (Inhaber) in Willingen vor paar Jahren kennen gelernt. Da kaufte ich den Sattel, wie er mir sagte könne ich ihn zurück schicken wenn er nicht taugt. War aber begeistert, da ich mittlerweile auf jedem Bike 4 Stück den Sattel Fahre war einer dabei der nach einem Jahr das knarzen anfing, nach einem Gespräch mit Sascha wurde er kostenfrei gegen einen Neuen ersetzt so geht Service. Rufe einfach an und rede mit den Leuten, die werden Dir das mit den 14Tagen bestätigen. Die von 66Sick sagen auf jeder Messe oder am Telefon das man auf einem Sattel mehrmals fahren soll und auch mal 3Stunden und mehr im Sattel sitzen muss um zu wissen ob er passt. Vom Probesitzen kann man das nicht wissen. Logisch das er nach 2Wochen Testphase nicht mehr unbenutzt sein kann.
 
Mann, shice war das rutschig + steil dort8-) Rocky Slayer 70 2011 mit Ly 170
large_image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Räder hier. Hab auch was "neues" .
Ein Claymore. Mir hat das Rad immer extrem gefallen und die ersten Ausfahrten sind sehr vielversprechend. Hab einige Sachen geändert, nächste größere Sache wird wohl die fastsuspension Einheit für die Float werden. Jetzt warte ich noch auf di Huber Bushings.
2015-08-15 18.16.10.jpg
 

Anhänge

  • 2015-08-15 18.16.10.jpg
    2015-08-15 18.16.10.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 44
Ich habe die Gabel gemeint ;)
Beim Dämpfer gibt's mWn nur die Möglichkeit des umshimmens. Finde ihn aber bisher nicht so schlecht. Nur bei schnellen Schlägen vermisse ich etwas des Fast Recovery vom Monarch.
 
Zurück
Oben Unten