Zeigt her eure Enduros

Für mich überwiegen die Vorteile auch:
  • Die 830ml der Thirstmaster 5000 sind schon top, mehr würde ich mit keinem anderen System in das Madonna in Medium kriegen.
  • Das einfachere durchreichen des zweiten Arms am Träger für die Anhängekupplung ist bei mir auch ein Vorteil.
  • Mit Fidlock kann man sich auch einen Halter ans Oberrohr machen, für eine zweite Flasche für lange Touren. Der stört dort nicht wenn keine Flasche dran ist und wenn ein Rucksack dabei ist, dann kann die leere Flasche dann für die Abfahrt auch in den Rucksack wandern.
 
nehmt euch einen Fidlock:heul:Faden :troll:

alldieweil Galerie:
IMG_5225.jpeg

Neu: Pedale (Chromag Scarab) · Sattel (Chromag Lynx) · Griffe (ODI ) · Lenker (Renthal) · Rückbau auf Coil (RockShox) · Schaltungsprobleme gefixt. Immer noch nicht meins, schraub da nur dranrum. Lenker geht wieder runter neuer im Zulauf.
 
nehmt euch einen Fidlock:heul:Faden :troll:

alldieweil Galerie:
Anhang anzeigen 1735320
Neu: Pedale (Chromag Scarab) · Sattel (Chromag Lynx) · Griffe (ODI ) · Lenker (Renthal) · Rückbau auf Coil (RockShox) · Schaltungsprobleme gefixt. Immer noch nicht meins, schraub da nur dranrum. Lenker geht wieder runter neuer im Zulauf.
Hab den Renthal auch wieder ins Regal gelegt.

20230708_112010.jpg


Da die DMR Vault mal nen Sevice brauchen hab ich den Sixpack Vertic mal ne zweite Chance gegeben. Bin noch nicht ganz überzeugt.
 
Hab den Renthal auch wieder ins Regal gelegt.
da passt das Cockpit noch nicht ganz, der Renthal ist etwas zu schmal* (760mm) und der vorherige Lenker war zu flach. Zum Glück 😅 nicht abgesägt sondern so gekauft.
Anhang anzeigen 1735324

Da die DMR Vault mal nen Sevice brauchen hab ich den Sixpack Vertic mal ne zweite Chance gegeben. Bin noch nicht ganz überzeugt.
Protipp für mal P/L 👉 HT
 
Zuletzt bearbeitet:
da passt das Cockpit noch nicht ganz, der Renthal ist etwas zu schmal* (760mm) und der vorherige Lenker war zu flach. Zum Glück 😅 nicht abgesägt sondern so gekauft.

Protipp für mal P/L 👉 HT

Ich fahre jetzt das erste Mal einen Lenker unter 800. Bin auch da noch nicht ganz überzeugt:lol:

HT hatte ich schon mal Composit. Da fällt mir ein das ich nicht weis wo die sind....
 
Ich fahre jetzt das erste Mal einen Lenker unter 800. Bin auch da noch nicht ganz überzeugt:lol:

HT hatte ich schon mal Composit. Da fällt mir ein das ich nicht weis wo die sind....
Hab Mal zum Test einen Alu Lenker den ich übrig hab, von 800 auf 780 und jetzt auf 760 gekürzt.

760 taugt mir persönlich aktuell am besten, speziell am 29 Spindrift in L. Fühlt sich deutlich agiler an für mich. Bin zwar 185 und hab nicht die schmalsten Schultern, aber es passt für mich.
Werde meinen Oneup Carbon auch demnächst auf 760 kürzen.
 
Bin auch gerade am testen und kürzen, aktuell muss ein sickpack mit 20mm rise herhalten und später noch ein horizon mit 25mm rise, erst dann wird mein oneup gekürzt.
Fahre den sickpack jetzt mit 770mm und will noch bis 760 runter gehen.
 

Anhänge

  • 20230705_164659.jpg
    20230705_164659.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 198
Bin auch gerade am testen und kürzen, aktuell muss ein sickpack mit 20mm rise herhalten und später noch ein horizon mit 25mm rise, erst dann wird mein oneup gekürzt.
Fahre den sickpack jetzt mit 770mm und will noch bis 760 runter gehen.
So mache ich es auch. Hatte einen 780er NP Horizon Carbon, der leider für mich zu steif ist und zu wenig Flex hat (Handgelenk Probleme)
Der Horizon Alu ist jetzt mit 760 echt top.

Mal sehen wie sich der Oneup mit 760 schlägt. Sollte dann halt auch wieder etwas härter sein.
 
Ich bin auch vorletztes Jahr auf 760mm gewechselt.
Bei langen, einfachen Anstiegen fasse ich häufig eng. Als ich dann oben ankam und wieder normal Griff, fühle sich das total komisch und unnatürlich mit 800mm an.
Bin sukzessive auf 780 und dann auf 760.
180cm groß
 
Ich bin auch vorletztes Jahr auf 760mm gewechselt.
Bei langen, einfachen Anstiegen fasse ich häufig eng. Als ich dann oben ankam und wieder normal Griff, fühle sich das total komisch und unnatürlich mit 800mm an.
Bin sukzessive auf 780 und dann auf 760.
180cm groß
Hab den Tipp von einem guten Freund, der öfter Mal mit dem ein oder anderen aus der MTB-News Redaktion unterwegs ist bekommen. Wenn man einen Alu Lenker zum testen übrig hat, ist es ja ein No-Brainer.
 
das Update vom Nicolai G1
So habs hingekriegt bissl was zu knipsen :)
Hab mich zwar eher ums fahren geschert, als ums knipsen aber gute bilder Folgen noch, bin jedoch mit dem outcome echt happy, nur setup muss sich noch finden mit der neuen Gabel :)
Gruss Tim
 

Anhänge

  • IMG_20230718_183842.jpg
    IMG_20230718_183842.jpg
    610,4 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_20230718_183835.jpg
    IMG_20230718_183835.jpg
    664 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_20230718_183826.jpg
    IMG_20230718_183826.jpg
    629,8 KB · Aufrufe: 350
Schicker Aufbau !
Hast du die Brücke poliert ?
Danke ! Bin echt zufrieden, optisch sie performance technisch, bis aufs krumme schaltauge 😂

Ne ist die Edge Techy, die kommt mit der Brücke so, ist aber eher Titan "farben" als roh alu.
Diese hat von Haus aus schon den Linearizer verbaut, welcher mir auch noch bissl was Fordert was setup angeht, war aber auch die erste ausfahrt heute ;D
 
Zurück
Oben Unten