Zeigt her eure Enduros

Mein Kavenzchen aus Batch 1, ist für mich immer noch die erste Wahl.
Aktuell mit 180mm von hinten wie von vorn.
Nach etlichen Höhenmetern auf Hometrails, in Bikeparks und wo es sich sonst noch schön fahren lässt bekommt es jetzt etwas Liebe, ein bisschen Farbe hier und da…
Demnächst dann wieder hier…
IMG_3399.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten 180? Erzähl mir mehr
Das ist bei dem Rad tatsächlich super. Mit einer zweiten Dämpferaufnahme, 27,5“ Hinterrad und mit einem Dämpfer mit mehr Hub hat das Rad statt der 160mm 180mm Federweg. Die Geo usw. Ist dafür ausgelegt, geht sogar noch relativ gut bergauf. Theoretisch kann dazu auch eine getravelte Doppelbrückengabel verbaut werden, die habe ich mir aber noch nicht gegönnt.
 
Der recht leichte Enduro Alurahmen funktioniert mit 180mm und Doppelbrücke sogar so gut, dass er im DH Worldcup mit Nico Lamm mitfährt. Das war in der Lenzerheide wie mein Bild. Welches Enduro kann das noch, dass dazu noch so gut bergauf geht?
Giacomo, falls Du mitließt😘
 
Anhang anzeigen 1734861

Fidlock klappert ohne Ende, muss weg.
DRT ist endlich dicht und den (sitz)Sattel sollte ich mal neu ausrichten.
Ansonsten seit 2018 eine supergeile Karre - bleibt auch bis der Rahmen aufgibt.
Ich musste die Fidlock (Thirstmaster 5000) auch überall kleben. Das Problem scheint u.a. zu sein, dass die volle Buddel oben kopflastig wird durch das Füllgewicht, um dann am Unterrohr zu klappern. Wäre der look nicht so clean… würds nicht wieder kaufen. So toll isses jetzt auch nicht.
 
Ich musste die Fidlock (Thirstmaster 5000) auch überall kleben. Das Problem scheint u.a. zu sein, dass die volle Buddel oben kopflastig wird durch das Füllgewicht, um dann am Unterrohr zu klappern. Wäre der look nicht so clean… würds nicht wieder kaufen. So toll isses jetzt auch nicht.
Hast du die Flache mit Halter gekauft oder umgerüstet?

Wenn man umrüstet müssen vier Gummistöpsel in die Platte gesteckt werden (steht so auch in der Anleitung). Diese sind aber bei der Fidlock Flasche nicht dabei gewesen.
Ohne die Pömpel klappert es. Ich habe die 4 Nupsis von Fidlock zugesendet bekommen, seit dem ist Ruhe.
Deckel ist auch dicht (nur wenn ich mal den Trinkverschluß nicht zu mache und es ruppig zu geht habe ich mal was auf dem Rahmen.
 
Hast du die Flache mit Halter gekauft oder umgerüstet?

Wenn man umrüstet müssen vier Gummistöpsel in die Platte gesteckt werden (steht so auch in der Anleitung). Diese sind aber bei der Fidlock Flasche nicht dabei gewesen.
Ohne die Pömpel klappert es. Ich habe die 4 Nupsis von Fidlock zugesendet bekommen, seit dem ist Ruhe.
Deckel ist auch dicht (nur wenn ich mal den Trinkverschluß nicht zu mache und es ruppig zu geht habe ich mal was auf dem Rahmen.
Ah gut zu wissen, das ist irgendwie auch an mir vorbei gegangen. Muss ich mir dann auch mal besorgen. Wie hoch sind die Nupsies denn? Evtl. pack ich dann auch einfach nen bisschen Slapper drunter.

Die Inkontinenz hab ich aber auch bei den Flaschen.
 
Ah gut zu wissen, das ist irgendwie auch an mir vorbei gegangen. Muss ich mir dann auch mal besorgen. Wie hoch sind die Nupsies denn? Evtl. pack ich dann auch einfach nen bisschen Slapper drunter.

Die Inkontinenz hab ich aber auch bei den Flaschen.
Ist schon lange her, schätze mal 5mm Hartgummi. Die passen genau in Aussparungen in der Halteplatte.
Slapper Tape geht sicher auch vorübergehend, aber wird sich mit der Zeit verformen und dann klappert es wieder.
Verstehe auch nicht, warum diese Centartikel nicht beigelegt werden. Jedes Porto verteuert die Dinger nur um 1000% und erhöht die Unzufriedenheit der Nutzer.
 
Ist schon lange her, schätze mal 5mm Hartgummi. Die passen genau in Aussparungen in der Halteplatte.
Slapper Tape geht sicher auch vorübergehend, aber wird sich mit der Zeit verformen und dann klappert es wieder.
Verstehe auch nicht, warum diese Centartikel nicht beigelegt werden. Jedes Porto verteuert die Dinger nur um 1000% und erhöht die Unzufriedenheit der Nutzer.
Ja Slapper Tape wäre dann erstmal mein QuickFix um das auszutesten. Danke dir!
 
Hast du die Flache mit Halter gekauft oder umgerüstet?

Wenn man umrüstet müssen vier Gummistöpsel in die Platte gesteckt werden (steht so auch in der Anleitung). Diese sind aber bei der Fidlock Flasche nicht dabei gewesen.
Ohne die Pömpel klappert es. Ich habe die 4 Nupsis von Fidlock zugesendet bekommen, seit dem ist Ruhe.
Deckel ist auch dicht (nur wenn ich mal den Trinkverschluß nicht zu mache und es ruppig zu geht habe ich mal was auf dem Rahmen.
Flasche mit Halter von YT:

https://www.yt-industries.com/de/pr...8/thirstmaster-5000-set-izzo-mk1-szepter-mk1/
 
Das ist bei dem Rad tatsächlich super. Mit einer zweiten Dämpferaufnahme, 27,5“ Hinterrad und mit einem Dämpfer mit mehr Hub hat das Rad statt der 160mm 180mm Federweg. Die Geo usw. Ist dafür ausgelegt, geht sogar noch relativ gut bergauf. Theoretisch kann dazu auch eine getravelte Doppelbrückengabel verbaut werden, die habe ich mir aber noch nicht gegönnt.
Hm G1, ist Downhill WM Val di Sole mitgefahren sogar. Im Zweifelsfall 162 bis offiziell 175mm, inoffiziell gute 200 hinten möglich
 
Radträger umbauen. Besser Halter zwischen den Bikes verwenden. Viel weniger Stress.

Oder den neuen Thule Träger holen. ;)
Ich finde du hast den Vorschlag, neues Auto (Bulli Größe) als Radtransporter kaufen vergessen :D
 
Also ich fahre aus Bequemlichkeit auch fidlock, da alle unsere Räder so easy auf den Träger passen. Und das obwohl
Auto (Bulli / Caddy Größe) als Radtransporter :D

hier zweimal vorhanden ist. Klappern tut da eigentlich nix. Unser Atera-Träger ist schon ziemlich flexibel allerdings ist es halt einfacher wenn da kein Käfig im weg ist. Ich habe auch noch nie eine Flasche verloren.
 
Wenn man umrüstet müssen vier Gummistöpsel in die Platte gesteckt werden (steht so auch in der Anleitung). Diese sind aber bei der Fidlock Flasche nicht dabei gewesen.
Ohne die Pömpel klappert es. Ich habe die 4 Nupsis von Fidlock zugesendet bekommen, seit dem ist Ruhe.
Deckel ist auch dicht (nur wenn ich mal den Trinkverschluß nicht zu mache und es ruppig zu geht habe ich mal was auf dem Rahmen.

Danke, das ist ein super Hinweis, hab meine Thirstmaster 5000 auch ohne Platte gekauft und einfach die von Fidlock verwendet, ohne diese Gumminoppen. Und tatsächlich steht das im Thirstmaster-Handbuch, das RTFM auf der Titelseite ist da durchaus angebracht:

Screenshot - 18_07_2023 , 14_40_04.png


Quelle: https://cdn-prod.yt-industries.com/media/pdf/7b/bc/bb/00-41054-00-00_RTFM_2020_TM5000.pdf
 
Naja, wie oft ich Flaschen in den normalem Trägern verloren habe kann ich schon nicht mehr sagen, ist umwelttechnisch auch nicht schön und irgendwo in der Hitze ohne Wasser ist auch doof.
Beim Tune Wasserträger habe ich zwar keine Flasche verloren, aber musste ab und an absteigen, weil die Flasche so fest saß, dass ich mit zwei Händen dran drehen und rütteln musste.
Zudem hat die Fidlock Halterung schon eine aufgeräumte Obtik, wenn man mal mit Rucksack oder Hüfttasche fährt.

Insgesamt überwiegen für mich die Vorteile zu den optisch unschönen klassischen Haltern.
 
Zurück
Oben Unten