Zeigt her eure Enduros

Hey ho,

Kurzer Hinweis noch zu den Laufrädern, da die sicherlich nicht so bekannt sind:
Das sind Aivee-MT2 Naben (Frankreich) mit Duke Crazy-Star 6ters-Felgen (Belgien?) und waren eigentlich für ein Trail-Hardtail gedacht. Nachdem die sich dort bewährt haben wurden sie die letzten 2 Monate auf ein Enduro-Hardtail rübergezogen und wurden dabei echt grob misshandelt - aber ohne sichtbaren Folgen, echt TOP! Der LRS ist belastungsgerecht von @Knusperhexe aufgebaut worden und wiegt ~1800gr, wobei man mit leichteren Naben um die 1650gr erreichen kann. In Summe ein voll zu empfehlender LRS für einen wirklich fairen Preis, der jetzt auf dem Prime weiter rollen darf ;)

So, das war´s
Ride on
Tobi

Ganz kleine Korrektur - es sind die MP2 Naben von Aivee - MT war sozusagen das Vorläufer Modell. ;)
Ach, und Duke kommt auch aus Frankreich - aber die Felgen werden nicht in Frankreich produziert. Die Naben allerdings schon. Sapim, der Speichenhersteller, ist hier die Belgische Komponente in deinem Komplettaufbau. =)


Das ist sehr relativ. Soll ja auch Leute geben, die in Carbon-Felgen und PiRopes investieren. Oder andere super teure LRS.
Was ist denn für dich ein fairer Preis? Spiel mal mit Zahlen.
Eine Zahl hab ich die übersehen?

Preise orientieren sich natürlich immer an den Komponenten, die schlussendlich für Euch als Fahrer sinnvoll in der Anwendung sind, wofür ich eben gern erst die Beratung und Rücksprache abhalte, bevor man zur schlussendlichen Konfiguration kommt.
Generell kann ich aber sagen, das Aufbauten mit MP2 Naben und Alufelgen generell unter 500€ landen (teilweise deutlich drunter), es sei denn, es ist eine sehr spezielle/teure Alufelge. Die PiRopes sind da noch eine ganze Ecke weit weg... ;)
Vg
Hexe
 
Schöne Ostern
9FF4B009-4C8E-40A3-9017-0DF6D824A15B.jpeg
 
Orthopäden haben ja geöffnet und sind wegen Corona nicht überlastet ? ☝️

Den Anstieg an Verletzungen nach der Coronapause bei Extremsportarten wird wahrscheinlich als der höchste in die Geschichte eingehen, wenn sich dann alle wieder trauen, physisch aber abgebaut haben ??‍♂️

Wobei ich sagen muss dass ich wegen der aktuellen Lage einige Jump-Projekte auf Eis gelegt habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nur neidisch sein auf solche Trails.
Schönes Bike!

Gibt schöner stellen in der Gegend, nur bin ich da meist abwärts unterwegs und denk da nicht ans Anhalten wegen nem Foto ?
In dem Fall war ich zu Fuß raufwärts unterwegs (trackwalk wegen der line) und die Sonne stand richtig gut ?

Leider sind solche trails nicht gerade materialschonend ??‍♂️
 
Gibt schöner stellen in der Gegend, nur bin ich da meist abwärts unterwegs und denk da nicht ans Anhalten wegen nem Foto ?
In dem Fall war ich zu Fuß raufwärts unterwegs (trackwalk wegen der line) und die Sonne stand richtig gut ?

Leider sind solche trails nicht gerade materialschonend ??‍♂️
<Stimmt, aber mMn tausendmal besser als solche Flowtrail-Waldautobahnen.
Das ist noch Sport in der Natur :)
 
Gibt schöner stellen in der Gegend, nur bin ich da meist abwärts unterwegs und denk da nicht ans Anhalten wegen nem Foto ?
In dem Fall war ich zu Fuß raufwärts unterwegs (trackwalk wegen der line) und die Sonne stand richtig gut ?

Leider sind solche trails nicht gerade materialschonend ??‍♂️

Also Dein Material sollte so nen Trail aber spielend aushalten :D
 
Wo zum Geier fahrt ihr denn immer alle, wenn ihr bei so einem 0815 Trail Pipi in den Augen bekommt?
Ist ja immerhin der Enduro Thread oder hab ich hier was übersehen :D

Und weil Galerie, hier eins mit dem Titel "in die Ferne schweifend" :)
Screenshot_20200413-213601.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten