Zeigt her eure Enduros

IMG_20200405_145251-sm.jpg

Ästhetisch genug, eine Gabelhälfte?
 
Das Woom Off 5 Air gibt es mit einer RST First die aber recht schwer ist. Ich habe das normale Off gekauft und eine VPace Gabel montiert.

Er ist am Anfang der Größenempfehlung für das 24er. Daher der niedrige Sattel aber ja, er hat mehr Spaß am Bergabfahren, wenngleich er am Berg hoch auch schon gut abgeht.


Hallo,
Wo hast du die VPace Gabel gekauft?
Gruß Paul
 
Neu ist nur der Sattel (Ergon SM Pro), der Alte (Ergon SMC-M) hat nach 3 Jahren ausgedient durch Knarzen. Ursache verbogene Rails. Ursache dafür: Fahrer zu blöd auf dem Trail zu bleiben.

Sattelauszug beachten, meine Dame und Herren!

baik.jpeg


Ansonsten eiert der Maxxis ganz schön. Ich vermute die Ursache im MarshGuard FCK Flats Insert. Das ist ne ganz schöne Diva in der Ausrichtung. Muss ich wohl noch mal runterziehen und planlos hin und her walken.
 
Hey ho,

bin seit kurzem auch wieder auf was Neuem unterwegs. Nachdem sich bereits das Paradox super gefahren hab ich mir ein Prime gegönnt. Nachdem ich immer auf der Suche nach kurzen Kettenstreben war, bin ich extrem überrascht wie wendig und verspielt sich das Rad fährt und man gleichzeitig echt schnell unterwegs ist.

20200407_120058.jpg



Kurzer Hinweis noch zu den Laufrädern, da die sicherlich nicht so bekannt sind:
Das sind Aivee-MP Naben (Frankreich) mit Duke Crazy-Star 6ters-Felgen (Frankreich) und waren eigentlich für ein Trail-Hardtail gedacht. Nachdem die sich dort bewährt haben wurden sie die letzten 2 Monate auf ein Enduro-Hardtail rübergezogen und wurden dabei echt grob misshandelt - aber ohne sichtbaren Folgen, echt TOP! Der LRS ist belastungsgerecht von @Knusperhexe aufgebaut worden und wiegt ~1800gr, wobei man mit leichteren Naben um die 1650gr erreichen kann. In Summe ein voll zu empfehlender LRS für einen wirklich fairen Preis, der jetzt auf dem Prime weiter rollen darf ;)

So, das war´s
Ride on
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr relativ. Soll ja auch Leute geben, die in Carbon-Felgen und PiRopes investieren. Oder andere super teure LRS.
Was ist denn für dich ein fairer Preis? Spiel mal mit Zahlen.


Sascha

Die Frage verstehe ich zu gut, Sascha.
Preislich liegt der auf dem gleichen Niveau wie ein selbst konfigurierter Laufradsatz von Action Sports mit N-Light Naben und ner XM481 - also bezahlbar, aber kein 300Euro-Schnapper. Dafür von Hand von einem erfahrenen Laufradbauer aufgebaut und hält wahrscheinlich ewig.
Vor Jahren hatte ich schon mal sowas und wusste das damals gar nicht zu schätzen, aber auch der hielt schlichtweg ewig!!! Danach 3 Laufradsätze von Action Sports und Co. und nur Probleme und halt auch zusätzliche Kosten und am Ende auch teurer als einmal richtig gemacht.
Hoffe das hilft
 
Zurück
Oben Unten