Zeigt her eure Enduros

also wenn mir da einer rein fährt weiss ich auch nicht :spinner: dann gab es irgendwo anders ein problem das er nicht mindestens nen meter gehalten hat. jede andere position bleibt "hängen", so ist theoretisch in er nach vorne bewegung nichts da wo ich hängen bleibe... aber kann sein das es nicht richtig ist, mir aber egal:D:daumen:
danke für die likes, bald kommt noch der carbon lrs.

a propos, ja alle hersteller machen ihre carbon rahmen in china mit dem unterschied das zb. canyon ihre qualitätsprüfung " nur vor ort" macht nd dann sofort verkauft, bei spezi oder santa zb. die Qualitätskontrolle auch noch mal vor ort bei santa gemacht wird... ob es besser ist weiss man nicht,...
 
Die schnellspanner Stellung is nich dein ernst? Hätte da angst irgendwo hängen zu bleiben.. Ansonsten schickes edles bike..



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eher ne Steckachse oder? Die sollte sich ja in der Regel nicht einfach so schnell lösen wie ein Schnellspanner falls man da mal an was hängen bleibt.
IMG_0183.JPG IMG_0170.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0183.JPG
    IMG_0183.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0170.JPG
    IMG_0170.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Genau, beim bikecheck...Und auch das die Schnürsenkel nich in die Schaltung geraden...

Einige scheinen wirklich nur sich und die bikes zur Eisdiele zu bewegen[emoji23][emoji23] Made my day..

Ahja.. um beim thema zu bleiben..meins ma aus ner anderen perspektive[emoji23][emoji23]

Gesendet vom Mond mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, beim bikecheck...Und auch das die Schnürsenkel nich in die Schaltung geraden...

Einige scheinen wirklich nur sich und die bikes zur Eisdiele zu bewegen[emoji23][emoji23] Made my day..

Ahja.. um beim thema zu bleiben..meins ma aus ner anderen perspektive[emoji23][emoji23]
0a9c85850533a98db69e435ee8c90e41.jpg


Gesendet vom Mond mit Tapatalk
Mal was anderes :D
Zu deinem Lenker: hast du den weil du Probleme im Rücken hattest oder nur zur Optik?
 
Also ich bin zufällig die gleiche Steckachse wie @belgiummtb in der gleichen Stellung (Hebel nach hinten) die letzten drei Jahre gefahren. Hat mir bei so machen Stürzen die Bremsscheibe vorm Verbiegen geschützt. Klar sieht der Hebel jetzt ziemlich zerf**** aus, aber das wäre in nach vorne gedrehter Stellung auch der Fall.

Und Hängenbleiben kann man da wirklich nur beim Rückwärtsfahren :D
 
Was macht ein China Rahmen eigentlich zu einem China Rahmen?
Es kommen doch fast alle auch Taiwan/Republik China. Auch Specialized, Last, Alutech.
 
Ähm.. An Ästen..Der hintermann evtl..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Made my day :D
Selten schon zum Frühstück so gelacht, ne Diskussion über die Stellung des Hebels für Sa/Ssp. Echt der Knaller. Fahre seit rund 30 Jahren mit der Einstellung wie belgiummtb und hatte da noch nie Probleme. Auch bei meinen beiden fahrtechnikkursen wurde immer auf diese Stellung hingewiesen.
Der Knaller aber ist das Argument mit dem hintermann, da kann man ja nur hoffen das ihr sonst mehr Abstand haltet ;):lol:
:daumen::daumen::daumen:
 
Es gibt Rahmen, bei dem die DT Spanner nach vorne eingesetzt einen ziemlich großen Spalt zu den Streben ergeben. Mit so einem offenem Haken nach vorn würde ich auch nicht fahren wollen wenn es durch's Unterholz geht. [emoji4]
Die DT Spanner lassen sich leider nicht richtig anlegen. [emoji20]

An meinem Slide allerdings fahre ich den Spanner nach vorn, weil da der Hebel durch die Rahmenkonstruktion gut abgedeckt wird und der Spalt sehr klein ist und sich da kaum was verfangen kann.

Also sollte man das nicht pauschalisieren, wo der Hebel stehen muss [emoji4]
d569fa7da52be9d09c6bcbfb9e68bd79.jpg
bea1b06c0cec2665bc157bbce5041952.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Rahmen, bei dem die DT Spanner nach vorne eingesetzt einen ziemlich großen Spalt zu den Streben ergeben. Mit so einem offenem Haken nach vorn würde ich auch nicht fahren wollen wenn es durch's Unterholz geht. [emoji4]
Die DT Spanner lassen sich leider nicht richtig anlegen. [emoji20]

An meinem Slide allerdings fahre ich den Spanner nach vorn, weil da der Hebel durch die Rahmenkonstruktion gut abgedeckt wird und der Spalt sehr klein ist und sich da kaum was verfangen kann.

Also sollte man das nicht pauschalisieren, wo der Hebel stehen muss [emoji4]
d569fa7da52be9d09c6bcbfb9e68bd79.jpg
bea1b06c0cec2665bc157bbce5041952.jpg

Nice, wo biste da?
 
Zurück
Oben Unten