Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
radl01.jpg
 
Was haste für Pedale montiert, sind das rot-eloxierte NOX? Ich würd sagen da fehlen noch so ein oder zwei rote teile ... dann wär´s richtig schick!!! (Sattelklemme, Schnellsp., Schrauben usw)

MfG Börner
 
Ich find, da fehlt nichts mehr, optisch perfekt!
höchstens noch nen Vorderreifen der was taugt :D
 
radl05.jpg


pedale sind atomlab trailking:
http://www4.hibike.de/image/product/PED/PED_AtTRA-gr-is.jpg
ich lager sind zwar recht klein aber bevor bei mir die lager kaputt sind, sind eh sämtliche gewinde von den pins verschlissen. das pedal hat den vorteil dass alle pins durchgeschraubt sind (keine madenschrauben) und ultraflach ist. vom grip her gibts nur aussenrum pins. das muss man mögen. ich finds gut. funktioniert aber wie alle pinpedale nur mit top mit möglichst profillosen sohlen ohne erhöhtes zwischenteil.
reifen taugt auch im bikepark wenn man einen fahrstil mit leichtem vorderrad fährt. zum runtermoshen ist er nix aber wenn man viel lupft und nur den grip braucht gehts.
 
zu den Pedalen: verlierst du oft Pins oder halten die gut? bei manchen Pedalen fehlen nach einer Ausfahrt etliche Pins :rolleyes:
 
ich finds komisch zusammengestellt ... der dämper und die gabel in dem rahmen?

dann die schweren pedale, unterschiedliche bremsscheiben ... ich würds nicht so aufbauen...

mir gefällts nicht
 
so schwer sind die pedale nicht für ein enduro?? pins halten. wenns ist schraubensicherung drauf.
gabel ist mittlerweile revelation air u-turn die ich mit 120mm fahr weil die fox vanilla kriegt grad service und wenns geht leichtere titanfedern. weiss wer ob das geht?
dämpfer bin ich superzufrieden. möcht ich nix anderes.
beim rahmen zählt stabilität, ich werfs oft weg und knall damit an kanten. alles andere verbeult und bricht. nicolai forever.
bremsscheiben sind absichtlich unterschiedlich und die beläge auch. die hintere soll dosierbarer sein und die vordere für eine 180er besonders gut zumachen.
ich geb zu das rad ist seltsam aufgebaut aber funktioniert 100% für alles was ich damit mach.
 
so schwer sind die pedale nicht für ein enduro?? pins halten. wenns ist schraubensicherung drauf.
gabel ist mittlerweile revelation air u-turn die ich mit 120mm fahr weil die fox vanilla kriegt grad service und wenns geht leichtere titanfedern. weiss wer ob das geht?
dämpfer bin ich superzufrieden. möcht ich nix anderes.
beim rahmen zählt stabilität, ich werfs oft weg und knall damit an kanten. alles andere verbeult und bricht. nicolai forever.
bremsscheiben sind absichtlich unterschiedlich und die beläge auch. die hintere soll dosierbarer sein und die vordere für eine 180er besonders gut zumachen.
ich geb zu das rad ist seltsam aufgebaut aber funktioniert 100% für alles was ich damit mach.

Wie überlebt die Revelation (oder 32 van) die Sprünge? Das wäre so der einzige Schwachpunkt der mir ins Auge fallen würde.
Dachte im ersten Moment das wäre ne Pike. Die bietet sich für den heftigeren Einsatz ja eher an.
Der Rahmen überlebt wahrscheinlich ein dutzend Revelations.
 
die 07 vanilla hat null spiel, nur die dichtungen sind jetzt am ende. die relevation 08 (289,- derzeit) hab ich erst seit 3 tagen drauf. damit ich solang die fox im service ist keinen leerlauf habe. :rolleyes:
ich bin auch gespannt ob sie hält.
 
jetzt wo du es sagst... sieht echt wie ein CD aus.

find das rad aber richtig geil und sehr selten, sieht sehr verspielt und wendig aus. schöner allrounder
 
Danke,ich freu mich auch schon wieder voll aufs Wochenendheizen hier auf den heimatlichen Waldpfaden......mit dem Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten