Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä? sag mal, hast du einen sitzen? denke nicht das die Frage bzw. das Thema Geo meines Bikes eine Grundlage bietet mich irgendwie als Gangster oder sowas zu titulieren, finde das grade irgendwie Banane, es geht um Bikes nicht darum die Persönlichkeit eines Menschen hier kategorisieren zu müssen und dabei beleidigend zu sein, denke nicht das du anhand eines Names und Avatarbildes Rückschlüsse auf die Persönlichkeit einer Person nehmen kannst......Gott, hasse ich solche deppen...


Zum Thema Lenkwinkel,
der Winkel bzw. das Foto täuscht etwas,
liegt auch etwas daran das die dicken
proportionen des Rahmens sehr auf den
vorderen Teil verschoben sind,
Lenkwinkel ist sicher nicht der flachste, jedoch
ist er sicher nicht extrem steil, lade dann mal extra ein Bild aus einer
anderen Perspektive hoch, wenns sein muss.

Edit:



und bei dem hier, das ich auch gepostet hatte, sieht der Lenkwinkel sicher auch nicht sonderlich steil aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gedacht :D Aber ich glaub das checkt der Gangster eh nicht! :daumen:

Oh je jetzt hast du was gesagt LautSprecher, jetzt geht er wieder ab:D..
Mensch Gangster ist doch wahrhaftig nicht schlimmes... alter Gangster!!!

zum Thema Lenkwinkel und Geo..
Sitzrohr finde ich zu flach, man muss bei steilen Abfahrten extrem weit nach hinten beugen um hinter den Sattel zu kommen und dafür ist dann wiederum der etwas zu steile Lenkwinkel nicht so wirklich geeignet.
Also andersrum wäre besser geeignet.
Mittlerweile ist es aber bei vielen Enduros anders als wie bei Canyon....wobei das ja auch ein älterres Modell ist.
Aber das ist meine Meinung, die Ingenieure haben sich bestimmt was dabei gedacht.. mittlerweile sind die Lenkwinkel etwas flacher bei Canyon!!oder?

Übrigens finde ich das der Lenkwinkel auch wegen dem flacheren Sitzwinkel so rüberkommt.
Austattung ist natürlich gut!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste mal ein paar takte zur Lyrik sagen. Hattest vorher doch ne zocchi All Mountain drin.
finds die Lyrik besser! Wenn ja, warum?
wie lange hast du die gabel? wie hart wird sie dran genommen.
frage deshalb, ob thema Buchsenspiel bei dir eine rolle spielt

ein auskunft wäre nett und schönes LV (ausser die sattelstellung mutet ein bissl komisch an)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste mal ein paar takte zur Lyrik sagen. Hattest vorher doch ne zocchi All Mountain drin.
finds die Lyrik besser! Wenn ja, warum?
wie lange hast du die gabel? wie hart wird sie dran genommen.
frage ob thema Buchsenspiel bei dir eine rolle spielt

ein auskunft wäre nett und schönes LV (ausser die sattelstellung mutet ein bissl komisch an)

òla,

ehrlich gesagt, kann ich noch garnix zu der Gabel sagen.
Ist erst seit gerstern drin und wurde heut nur 300m auf der Strasse gefahren.
Was ich bis jetzt weiss:
- Druckstufe (high- und lowspeed) funktionieren einwandfrei :daumen:
- Buchsenspiel ist minimal vorhanden, weniger wie bei einer neuen 55 (würde es als normal / akzeptabel bezeichnen)

Richtig, hatte vorher ne AM2 drin.
Lyrik ist steifer (bei 100 kilo Fahrergewicht sehr deutlicher Unterschied) und u-turn mag ich (in dem Rahmen) mehr wie ETA da ich es eher als Geo anpassung nutze, nicht als Kletterhilfe.
Ausserdem war die lowspeed Druckstufe ein grosser Kaufgrund für mich.

Schön das das Bike / Foto gefällt. Sattelstellung sieht vermutlich wegen der Perspektive so eigenartig aus.

Grüsse, Andi
 

Gefällt mir gut dein Torque Deco u. die verbauten Teile sind auch sehr gut. Auch das Bild ist gelungen. Was mich aber interessieren würde ist, wie du auf das Canyon kommst? Hattest du eins getestet vorher? Bereust du nicht dein Switch verkauft zu haben?
Funktioniert die Sattelstütze gut?
 
Ich find die Gabel zu progressiv, nutzt den Federweg nicht so richtig schön, aber das kennste ja auch von deiner zocchi :D

Meinst du die Lyrik?
Ist eine der wenigen Gabeln (bis jetzt genau die zweite), bei der ich den vollen Federweg ausnutzen kann.
Bei den Zocchis ist die Problematik ja bekannt...:lol:
 
Ja, meinte die Lyrik, im Vergleich zu einer VAN z.b. ist sie schon eher Progressiv von der Kennlinie, aber du hast recht, der Federweg ist schon nutzbar.

Danke Flo,

Das Switch ist ja schon lange Vergangenheit, zum einen ist mir die Firma sehr unsympatisch geworden, zum anderen war der Rahmen zu klein, und bin damals aufs Bullit gewechselt.
Das Canyon, hm, wie bin ich drauf gekommen, hab mich eig. nie interessiert für Canyon, irgendwann innerhalb von 10 Sekunden hab ich für mich beschlossen, es muss eins sein, k.a. warum, ist bei mir so, bzw. war schon oft so. :)

Nach recherchen hab ich noch mehr Lust bekommen, die Daten sprechen für sich, also man sieht das da ein Kopf dahinter steckt der sich bei der Konstruktion was gedacht hat, schöne Details und die Daten passen zu meinen Ansprüchen.

Die Stütze funktioniert bestens, und gibt dem Biken einen neuen Charakter, bzw. Fahrradfahren bekommt dadurch einen neuen Charakter, kein absteigen mehr, nur noch fahren fahren fahren, für jede Fahrsituation die richtige höhe, keine Kompromisse, keine Abfahrten mit hohen Sattel oder keine Aufstiege mehr mit tiefen Sattel weil man keine Lust hat wieder abzusteigen.
 
Ich find die Gabel zu progressiv, nutzt den Federweg nicht so richtig schön, aber das kennste ja auch von deiner zocchi :D

kenne die Gabel ja auch, kumpel hat sie an seinem Focus Buster. Bin irgendwie von der Gabel überhaupt nicht angetan, ist aber auch für mich eine zu harte feder drin, deshalb ist ein vergleich auch nicht ganz fair.

aber Rock Shox scheint eh nicht dein ding zu sein, hast irgendwie nie eine verbaut an dein bikes

meine zocchi hat glaube ich zu wenig öl an board, den federweg nutzt sie sehr gut und komplett, aber sie schlägt sehr schnell durch, auch bei tendenziell härterem Setup.
das teil steht aber eh auf der abschussliste ganz oben
 
Ja, kann ich verstehen, bin auch komplett von Marzocchi therapiert, nie wieder.....

;) du musst weiter zurück recherechieren.......Pike und Boxxer hatte ich schon an Board :daumen:
 
Der Steile Lenkwinkel bei Deco liegt woll daran das des ne ältere Gabel ist die hatt ja nur 150mm Federweg und ne andere Einbaulänge.
Zum vergleich mit ner 07 Fox:

PICT0460.JPG
[/URL][/IMG]

Find die Geo perfekt
 
dei LW ist halt ganz genau 1° flacher,

wollte eig. mit den Bildern verdeutlichen das auch das Foto den
Eindruck etwas verstärkt hat, eig. ist der Lenkwinkel ganz ok
so, klar wär net bös wenn er etwas flacher wäre, aber von
bedenklich oder gegen die Wand gefahren ist er sicher weit entfernt.
 
kann mal jemand von den (anscheinend) eingeweihten erklären was es mit dem gangster geschwafel über deco auf sich hat :confused:
iwie blick ich das nicht... strange welt
 
:p kannste knicken,

ne, ma im ernst, ma sollte sich doch einfach ma die Fakten ansehen, bevor man anhand eines statischen Fotos hier urteilt und jemanden persönlich angreift ohne zu wissen wer vor der Tastatur sitzt...
 
Ist doch nun eig. shit egal, was die Mühle für ein LW hat. Hauptsache es rennt bergab und deco kommt damit klar, der Rest kann euch doch egal sein, ihr müsst es ja nicht fahren. So, nun wieder Bikes ! (Ich hab leider kein passendes)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten