Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Hey,

hab schon geschaut und anscheinend gibt es da noch keinen Thread, wäre genial wenn ihr alle eure Enduro Bikes mit 130-160mm Fw posten könntet, suche eh im moment nach einem neuen und würde mich gerne inspirieren lassen...

;)
 
Hey, saugeil, nach so einem Thread such ich schon lange, würde mich auch gerne ein wenig Inspirieren lassen von verschiedenen Enduro aufbauten, da ich im moment echt nur ca. 5 Modelle auch nur ansatzweiße interessant finde und mich nicht soviele Endurokonzepte aus den socken reissen....

Naja, hier mal meine Rostlaube:

 
mein scott nitrous im neuen gewand

img_660.jpg


spätestens montag seht ihr es komplett

p.s. super thema!
 
na in dieser runde darf ich nicht fehlen, auch wenn ich fast an der obergrenze des fws kratze :D

also, hier mein enduro(je nachdem, wenns zum thread passt auch mal ein light freerider :lol: )



das nitrious sieht verdammt geil aus!
 
wiegt ziemlcih genau 16kg. wird demnächst noch ein bisschen schwerer werden, wenn noch big bettys kommen.
 
sollte passen:



@deco, masira: schicke teile :daumen:

das nitrous vom flatrider hat ne wahnsinnsfarbe, aber da würde mich mal das endergebnis interessieren....
 
Für das Slayer geb ich dir 3 Kamele und meine Mutter, plus 2 Schwestern und das Reign obendrauf......*zeltaufstell*
 
damn, das slayer ist aber echt verdammt fein! mir würde der rahmen shcon reichen ^^ hast du bedarf an einem supreme fr rahmen? :D
 
das nitrous vom flatrider hat ne wahnsinnsfarbe, aber da würde mich mal das endergebnis interessieren....

danke schön. ist die gleiche wie das ironhorse sunday hat, nur auf dem bild vielleicht nicht wirklich zu erkennen. wie gesagt sonntag oder montag ist es fertig aufgebaut und hoffentlich unter 15kg.
 
@ Flat

haste schon selber lacken lassen, also ist nicht Serie, oder?

@Uncultivated

Deine Schwestern sind aber net so der bringer, wolltest die mir schon andrehen für mein altes Bulls F 350 Freeride Opinion



Lol, alle wollen jetz das Slayer, aber Mama mia, der Rahmen ist wirklich ein Traum, aber wie ist das, man hört ja hier und da das der Rahmen nicht unbedingt so Tourentauglich sein soll, durch das rel. hohe Gewicht und dem tiefen Tretlager usw., der Geo als ganzes....Osti, was kannst du dazu sagen?
Ok, ich sag mal es kommt immer drauf an mit was ich es vergleiche, aber die Tourentauglichkeit des alten Slayers ist selbsverfreilich nicht mehr gegeben da es ja in der Evolutionsstufe auf den Platz des alten Switchs aufgerückt ist.
 
aber wie ist das, man hört ja hier und da das der Rahmen nicht unbedingt so Tourentauglich sein soll, durch das rel. hohe Gewicht und dem tiefen Tretlager usw., der Geo als ganzes....Osti, was kannst du dazu sagen?
Ok, ich sag mal es kommt immer drauf an mit was ich es vergleiche, aber die Tourentauglichkeit des alten Slayers ist selbsverfreilich nicht mehr gegeben da es ja in der Evolutionsstufe auf den Platz des alten Switchs aufgerückt ist.

also die Tourentauglichkeit ist einwandfrei. Der Rahmen wiegt mit Dämpfer in 19" 3,8kg, das ist nicht unbedingt leicht aber auch nicht unbedingt schwer. Das Rad fährt sich jedoch super antriebsneutral und geht super bergauf. Um Welten besser als mein altes Uzzi SLX.

so wie es da steht wiegt es 15,5kg. geht also zum touren i.O. Andere Räder mögen ggf. uphill besser sein, aber in der Summe der Teil, die ich mit dem Rad fahre, muss ich sagen... geil
 
Na da will ich meins auch mal zum besten geben.
Hab das Fahrwerk mal aufgerüstet....erste Tests waren vielversprechend! Man muss net immer gleich n neues Bike kaufen... :cool:
Hab den Luftdämpfer getauscht und war überrascht, wieviel Potential der Hinterbau mit nem Stahlfederdämpfer hat!
Und die Pike passt wunderbar dazu!

showphoto.php


Die Sattelposi sieht nur so fies aus....is genau auf Höhe des Lenkers :daumen:
 
Die Farbe ist Thema N.1..... :)
Aber echt soooo geil,mama,ich würde am liebsten meine beiden schätze so haben.....aber wäre mir alles zu aufwendig und teuer....
 
Die Farbe ist echt super vom Nitrous, erlischt beim Neulackieren eigentlich die Garantie, falls noch welche vorhanden?

Gruß
Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten