Enduro gebraucht bis 1,5k

Bei einer 100km Umkreissuche um Stuttgart im Bereich 1300 - 1800€ kommt zB unter den tausend anderen dies 2019er Spindrift in L:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/propain-spindrift/2725088641-217-5187
Was haltet ihr von diesem Propain Spindrift hier zum Vergleich? Das hat

  • statt GX Antrieb einen Shimano XT Antrieb
  • statt dem Dämpfer Fox Float X2 Factory 2pos den RockShox Super Deluxe Coil Ultimate mit der Feder 500lb
  • statt der Magura MT7 eine MT5
  • andere Reifen
ansonsten sehr ähnlich, oder ich übersehe etwas Wichtiges. Wäre das zweite hier gezeigte für 1.5k seinen Preis wert oder doch lieber das erste von @cxfahrer verlinkte aber das kostet hat 250€ mehr :/
 
Das sind beides die alten Modelle. Da würde ich auf keinen Fall so viel Geld ausgeben auch wenn die Parts ganz gut sind. Die Räder sind 4 oder 5 Jahre alt.
Wenn gebraucht dann such ein Tyee 5. die sollte man denke ich zwischen 1800 und 2000€ bekommen.
 
max. 1.5k sind vorhanden. Welches der zwei Spindrifts ist besser ?
Bin auch für Tyee 5, hier zum Beispiel
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Klar, ist blöd, wenn das Budget bei 1500 liegt, aber da sollte ja sicher noch etwas Spielraum sein, um beim Preis auf ca. 1700€ zu kommen.
Und hier wurde ja auch einiges an Verschleißteilen erneuert, dass da wohl relativ sorglos fahren kannst und dann evtl. im Vergleich zum älteren Spindrift langfristig günstiger kommst.
Seh da einfach für den geringen Mehrpreis schon einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zu den Spindrifts, wenns irgendwie machbar ist das Budget etwas zu erhöhen
 
Ja das hatte ich auf Seite 1 schon gepostet.
Die spindrifts sind einfach von der Geo schon gealtert und der Sitzwinkel ist schon gescheit flach.
 
Ok, das ist dann natürlich verständlich, wobei bei beiden Spindrifts die VB Preise ja auch nur 50 und 100€ niedriger sind, ob du da dann halt auf 1500€ kommst ist die nächste Frage.
Seh da jetzt keinen großen Unterschied zwischen XT/ Gx X2/ SD Coil und Mt5/7. Da wär mir dann der allgemeine Zustand des Rades wichtiger.
Denk aber für 1500 sollte sich schon was passenderweise finden lassen
Hier mal ein RM Slayer, nur die Frage welche Rahmengröße das ist
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
wobei ich beim Durchlesen gleich die Frage gestellt habe: wieso verbaut der neue Bremsscheiben und Bremsbeläge und ebenso neue Griffe und Pedale, wenn das Bike nach seinem Intro weniger als 60h gelaufen ist? Das klingt nicht sehr glaubwürdig, ich würde da eher vermuten der versteckt was ;) Und bei der Laufleistung erwähne ich nicht extra "unfallfrei", also wenn du mich frägst ... da ist was faul :D aber mich frägt ja keiner :p

trotzdem danke für das Suchen und Mithelfen. :daumen:
 
wobei ich beim Durchlesen gleich die Frage gestellt habe: wieso verbaut der neue Bremsscheiben und Bremsbeläge und ebenso neue Griffe und Pedale, wenn das Bike nach seinem Intro weniger als 60h gelaufen ist? Das klingt nicht sehr glaubwürdig, ich würde da eher vermuten der versteckt was ;) Und bei der Laufleistung erwähne ich nicht extra "unfallfrei", also wenn du mich frägst ... da ist was faul :D aber mich frägt ja keiner :p

trotzdem danke für das Suchen und Mithelfen. :daumen:
Kein Ding, gerne.
Ich mein bei 60h shutteln/ Bikepark kann schon einiges kaputt/ verschlissen werden und das Slayer ist auf jeden Fall dafür ausgelegt Bremsbeläge runterzuschrubben. Seh das jetzt nicht so problematisch.
Andererseits, warum schreibt der die Rahmengröße nicht rein? :lol:
 
wobei ich beim Durchlesen gleich die Frage gestellt habe: wieso verbaut der neue Bremsscheiben und Bremsbeläge und ebenso neue Griffe und Pedale, wenn das Bike nach seinem Intro weniger als 60h gelaufen ist? Das klingt nicht sehr glaubwürdig, ich würde da eher vermuten der versteckt was ;) Und bei der Laufleistung erwähne ich nicht extra "unfallfrei", also wenn du mich frägst ... da ist was faul :D aber mich frägt ja keiner :p

trotzdem danke für das Suchen und Mithelfen. :daumen:

Das Bike wurde in den "60h" jedenfalls ordentlich hergenommen (Rahmen, Schaltwerk, Kurbel...sieht man gut). Und wennd er Verkäufer damit "60h" vorwiegend Tiefenmeter gemacht hat können die Scheiben und Beläge schon mal leicht runter sein.

Finde den Preis aber trotzdem nicht schlecht.
 
Natürlich habt ihr Recht, aber das Budget ist wirklich LEIDER LEIDER (!) fix und absolut die Obergrenze. Seufz
Angenommen beide folgende Spindrifts gäbe es für 1.5k:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...de-bike-al-27-5-groesse-l/2587554121-217-8274
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/propain-spindrift/2725088641-217-5187

welches wäre die bessere Wahl und warum ?
Nimm das Bike im ersten Inserat.
Warum: Wenn ich schon sehe, dass im 2. Inserat das Bike noch nichtmals geputzt wurde vor Aufnahme der Inseratfotos, dann kannst du annehmen, dass dieser Kollege sich nicht für sein Bike/Services zerrissen hat.

p.s.: Du musst noch Geld auf der Kante haben, um Bremsbeläge, Bremsservice, Kette etc. u. evtl. Gabelservice selber zu machen bzw. als Auftrag.
 
Nimm das Bike im ersten Inserat.
Warum: Wenn ich schon sehe, dass im 2. Inserat das Bike noch nichtmals geputzt wurde vor Aufnahme der Inseratfotos, dann kannst du annehmen, dass dieser Kollege sich nicht für sein Bike/Services zerrissen hat.

p.s.: Du musst noch Geld auf der Kante haben, um Bremsbeläge, Bremsservice, Kette etc. u. evtl. Gabelservice selber zu machen bzw. als Auftrag.
Das sehe ich auch so, in der Tat.
Sehr gerne, aber nicht jetzt :) Ich habe schon ein twentyniner, das Enduro bzw. Freerider soll verspielte 27.5" sein. Aber auch dir recht lieben Dank für den Vorschlag und Verlinkung.
das Slash ist auch nice, ich würde aber eher ein 29er mit moderner Geometrie nehmen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/orbea-rallon-gr-l/2684882044-217-5474

Über das 27,5 mit eher eher flachem Sitzwinkel... würde ich noch einmal gut nachdenken. Auch das Slash von 2019 hat leider eher einen flachen SW.
Dito! :)

.... tadaaaaaa! Es ist das Propain Spindrift geworden für glatte 1.5k
3f5a332b-f436-43ed-ba9a-f1a4c247eeb8.jpeg

Punktlandung :p Top Zustand, Reifen sind neu, Griffe sind komplett neu, gute Pedale (color matched) mit bekommen, zusätzlicher Vorbau, neue Bremsbeläge ungenutzt, Plastikschutzbügel für die Bremsen für den Transport, sonstiges Zubehör was noch so rumlag und er nicht gebraucht hatte. Alles tip-top, Probefahrt exzellent absolviert, Verkäufer seriös sehr freundlich und somit TOP, Abwicklung war vorbildlich. Bike sieht sehr gut aus, bin glücklich und freue mich. Werde leider erst am weekend dazu kommen es zu genießen.

An alle nochmals HERZLICHEN DANK für eure Unterstützung. Habt mir wie immer sehr geholfen. :bier::daumen::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch wer sucht: hab ein Canyon Torque CF8 in größe L von 2019 in Stealth in gut bis sehr gut erhalten zum Verkauf Rahmen war bzw. ist bis heute foliert.
 
Zurück
Oben Unten