Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
attachment.php

Das ist mal ein Bild mit den X-King 2,2 Race Sport!!
 

Anhänge

  • bike 024.jpg
    bike 024.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 943
Zuletzt bearbeitet:
Beide Bikes haben ihren speziellen Reiz, aber die Lenker haben an beiden einfach zu viel Rise :lol:

Das brauche ich so an meinem Pulcro wegen der Sitzposition (ansonsten Rückenprobleme) :)

Die flachen Lenker sind eine Erscheinung des aktuellen Zeitgeistes und sicherlich eine gute Sache - was aber nicht heißt, dass die höheren Riser-Lenker auf einmal nicht mehr taugen.

Ride on,
Marc
 
Naja...am Nobby scheiden sich halt die Geister. Der ist schon nicht so schlecht, wie die allgemeine Forumsmeinung das gern hätte, aber wenn man einmal einen besseren Reifen gefahren ist, weiss man, was gemeint ist. Dieser extrem schmale Grenzbereich beim NN nervt einfach nur. Ein FA macht das schon besser, in letzter Zeit häufen sich aber hier im Thread und auch bei Bikeherstellern der Ardent, und das nicht zu Unrecht ;)

Wenn dir der 2,4er Ardent too much und zu schwer ist, dann den 2,25er hinten und vorn einen 2,25er Advantage.

Die RubberQueen taugt auch ganz gut, ist aber auch nicht so ein Leichtgewicht wie der NN.
 
den 2.25 Ardent habe ich nach nur 400km runtergeschmissen und wieder 2.25er Nobbys montiert. Der schmale Ardent fuhr sich auf den hiesigen Sandböden und losem Laub nicht wirklich gut, vergleichbar mit einem Racing Ralph, und beim Rest konnte ich keinen wirklichen Unterschied zum Nobby feststellen.
Einer meiner Mitbiker fährt den Ardent in 2.4 und 2.6, der ist begeistert davon.
Man muss aber immer den Untergrund beachten auf dem man unterwegs ist, auf der schwäbischen Alb und dem dortigen Kartsgestein fand ich den Nobby auch nicht wirklich gut.

auf das was die Bike Hersteller montieren würde ich gar nichts geben
da zählt der Preis für den sie ihn als OEM Ware bekommen, nichts anderes
 
den 2.25 Ardent habe ich nach nur 400km runtergeschmissen und wieder 2.25er Nobbys montiert. Der schmale Ardent fuhr sich auf den hiesigen Sandböden und losem Laub nicht wirklich gut, vergleichbar mit einem Racing Ralph, und beim Rest konnte ich keinen wirklichen Unterschied zum Nobby feststellen.
Einer meiner Mitbiker fährt den Ardent in 2.4 und 2.6, der ist begeistert davon.
Man muss aber immer den Untergrund beachten auf dem man unterwegs ist, auf der schwäbischen Alb und dem dortigen Kartsgestein fand ich den Nobby auch nicht wirklich gut.

auf das was die Bike Hersteller montieren würde ich gar nichts geben
da zählt der Preis für den sie ihn als OEM Ware bekommen, nichts anderes

stimmt den Aspekt Untergrund sollte man nicht ganz unterschätzen. Was mir beim nobby nic nicht gefiehl war die Pannenanfälligkeit und schlechter Grip bei Nässe.
Bin vom Nobby Nic über den Albert beim Ardent gelandet und bin bisher wirklich überzeugt .
400 km mit dem Ardent kann ich absolut nicht bestätigen.....:confused:

Alexander
 
der Ardent sieht auch noch aus wie neu ;)
aber das geeiere in den losen sandigen Stellen, gerade auf meiner Feierabendrunde, ging mir auf den Senkel
der NN ist tubeless (fahre seit 2010 nix anderes mehr) übrigens deutlich besser, auch im Nassen

wenn ich Muse habe probiere ich demnächst mal noch andere aus....momentan ist der Budget Hahn zugedreht ;)

damit es nicht nur um Reifen geht mal noch ein Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 99% der Litevilles sehen alle gleich aus.

Rahmen+Syntace(alles schwarz),Mögen Sie technisch noch so gut sein.Etwas mehr Mut zur Farbe wäre mal cool.Ich finde es schon aufregend wenn mal ein silbernes 301er am Start ist!:)
 
Stimmt!Das regt mich so wie so ein wenig auf am Markt!Warum gibt es alles in ROT?Da hat man eine uswahl hoch zehn.
Will man aber mal ein Bike mit grün oder blau aufpeppen, ist die Auswahl sehr gering!Laufradsätze sind das beste Beispiel.Nur schwarz,weiß und rot!Warum gibt es nicht die Möglichkeit Laufräder im Netz zu bestellen,welche gleich die Decals in der passenden Farbe haben?
Oder Felgen für Customaufbauten!Eloxiert=Sackschwere DH-Felgen oder 24":(
 
Die flachen Lenker sind eine Erscheinung des aktuellen Zeitgeistes und sicherlich eine gute Sache - was aber nicht heißt, dass die höheren Riser-Lenker auf einmal nicht mehr taugen.
Naja, aber gerade Du als "Fahrtechnik-Coach" müsstest doch mit gutem Beispiel voran gehen.

Dein hoher, schmaler Stahllenker ist jetzt nicht unbedingt das, was man unter neuen fahrdynamischen Aspekten als hilfreich ansieht.
 
Naja, aber gerade Du als "Fahrtechnik-Coach" müsstest doch mit gutem Beispiel voran gehen.

Dein hoher, schmaler Stahllenker ist jetzt nicht unbedingt das, was man unter neuen fahrdynamischen Aspekten als hilfreich ansieht.

Sehr schmal ist er mit 700 mm nicht wirklich. Ich gehe als gutes Beispiel voran: Das Bike muss auf den Fahrer eingestellt werden und nicht andersrum - als Resultat sollte man sich auf seinem Bike wohlfühlen und Spaß haben ;)

Wenn ich mehr ein Bikepark-Fahrer wäre, würde ich einen flacheren Lenker fahren, aber da ich auf meinen Touren viel im Sattel sitze, muss die Sitzposition für mich stimmen.

Ride on,
Marc
 
Zurück
Oben Unten