Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Keep it simple:
1646856-425erkdki606-large.jpg
 
Pitches sehe ich immer wieder gerne und danke @Mitglied und hellmono für das Aufreissen der Wunde...... mein Chameleon habe ich schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müssen. Sche wars

Notiz an mich : Neues Profilbild einstellen ;)
 
mein 301 mit kleinen Updates :)
X01 Black-Edition | Syntace W30 28 Loch 650b Tubeless | Rock Shox Pike 650b Soloair
large_IMG_4477.jpg


gruß icube

Hey icube!
Gratuliere zu deinem 301er - geiles Teil!!!

Derzeit habe ich auch ein 301er mit der alten X0 (dreifach).
Ich möchte jetzt umsteigen auf das Santa Cruz Bronson C - da ist auch wie bei dir die X0-1 drauf.

Ich habe etwas Angst wegen dem "fehlenden" ersten/leichtesten Gang.
Welche Erfahrungen hast du damit?

Ich fahre zwar um runter-zu-rocken, doch sind 1.500 - 2.000 hm bei mir trotzdem regelmäßig an der Tagesordnung.
Ich bin aber vom Grundsatz her keine Kraftmaschine in den Beinen - bedeutet ich fahre uphill meist aktuell mit dem 2. Gang und bei den steilen Rampen benötige ich den 1. Gang bei der X0. Sehr ungern würde ich dann neben meinen Kollegen immer "schieben"....

Wäre super nett, wenn du mir deine Erfahrungen mitteilen könntest!

Thanx & greetz aus Tirol!
 
Ritzelrechner ist das eine, Gewöhnung das andere.

Hatte früher auch 22T vorn und hinten 36T als größtes Blatt auf der Kassette. Mit der X01 fahr ich vorn trotzdem 34T, was schon etwas anstrengender ist, aber man gewöhnt sich halt dran. Bin die letzten Tage auch jeweils Touren um 1.000hm+ im schönen Tirol damit gefahren. Geht alles. Und bei Bedenken wähl das Kettenblatt halt von Anfang an etwas kleiner aus.
 
Ritzelrechner ist das eine, Gewöhnung das andere.

Hatte früher auch 22T vorn und hinten 36T als größtes Blatt auf der Kassette. Mit der X01 fahr ich vorn trotzdem 34T, was schon etwas anstrengender ist, aber man gewöhnt sich halt dran. Bin die letzten Tage auch jeweils Touren um 1.000hm+ im schönen Tirol damit gefahren. Geht alles. Und bei Bedenken wähl das Kettenblatt halt von Anfang an etwas kleiner aus.

Danke für eure Antworten!
Hellmono - bedeutet, du würdest die Schaltung wieder kaufen?
 
Kannst du ruhig kaufen. Wenn du regelmäßig Kloppertouren mit 1500-2000hm fährst, gewöhnst du dich ruckzuck daran.

Klar ist der Umstieg von dreifach auf 1fach erstmal bisschen größer. Die neuen 2fach haben aber alle 24 vorne / 36 hinten im kleinsten Gang und das ist massentauglich, die 1fach haben hier halt gerade mal einen halben Gang weniger. Zur Not kannst du dir ja vorne erstmal ein 30T oder 32T installieren, 34T muss es ja nicht direkt sein ;)
 
fahre grad aktuell ne transalp mit meinem strive. 28er kb und den Anstieg am marienbergjoch z.b. schafft man :)
morgen komm ich endlich in riva an.
Vielen Dank an alle!
Darth: 28er - lässt sich die montieren? - fehlt dir da nicht dann bei den großen Gängen sehr viel? Vielleicht kannst du nach deiner Tour kurz berichten?
Viel Spass noch bei deiner super Tour - hau rein & rock Riva!
 
28er geht nur mit der XX1 Kurbel. Die X01 kann bis zum 30er Kettenblatt runter.
Die RF Next kann auch bis 26 Zähne.
 
Moin, da ich mit der Qualität der carver bikes wahrscheinlich nicht glücklich geworden wäre, musste ich mir was neues ausgucken.

vuqa7ata.jpg


pygy8e6y.jpg


Spacerturm kommt noch weg wenn die ausgiebige Probefahrt durch ist :)

mobil gesendet
 
diese ritzelrechnerei immer....

wenn man halbwegs kraft in den beinen hat, kommt man sogar mit 32KB und hinten 36er ritzel überall hoch....

wenns noch steiler wird, dreht das hinterrad durch.

in den extremfällen ist man mit schieben teilweise sogar schneller
 
musst mal im icb forum lesen, Probleme mit horstlinks musst pass Scheiben ausgleichen usw. hab ich keinen nerv drauf..... ich kann mir schon ausmalen wie die Garantie Abwicklung läuft wenns mal richtig hakt....

mobil gesendet
 
Zurück
Oben Unten