Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
hier mal mein Bronson ...
1631793-faln68uwnpoc-large.jpg
 
schönes scratch!
offtopic: Du hast diese Gabelabsenkung von vecnum? Wie funzt das mit der Lenkerklemmung? Ist die ebenfalls von Vecnum? Wie ist das kompatibel zu unterschiedlichen Vorbauten?
Servus, ja ist von Vecnum. Ist ne eigene Lenkerklemmung passend für Syntace Vorbauten. Vermutlich wird die Serie auch nur an Syntace Vorbauten gehen, da es an Zeit und Manpower mangelt......
 
1632433-vemdznsbj1av-large.jpg


1632434-xeahonv3wtxo-large.jpg


Gerade beim Dealer des vertrauens fertiggestellt worden...ist zwar kein Enduro, aber ich denke zumindest ein ziemlicher gelungener Aufbau eines langhubigen Trailbikes den sich meine Gattin da für die aktuelle Saison hat aufbauen lassen :love:
Wen´s interessiert es handelt sich vermutlich um eines der letzten 26" Stumpjumper,
in dem Fall um ein einweniggepimptes 2014ér Comp. Fehlen eigentlich nur noch gescheite Laufräder und Kurbel...und ja natürlich die passende Hope Sattelklemme in purple.
 
1632433-vemdznsbj1av-large.jpg


1632434-xeahonv3wtxo-large.jpg


Gerade beim Dealer des vertrauens fertiggestellt worden...ist zwar kein Enduro, aber ich denke zumindest ein ziemlicher gelungener Aufbau eines langhubigen Trailbikes den sich meine Gattin da für die aktuelle Saison hat aufbauen lassen :love:
Wen´s interessiert es handelt sich vermutlich um eines der letzten 26" Stumpjumper,
in dem Fall um ein einweniggepimptes 2014ér Comp. Fehlen eigentlich nur noch gescheite Laufräder und Kurbel...und ja natürlich die passende Hope Sattelklemme in purple.

Sieht sehr schön aus! Das stumpjumber ist eins meiner Lieblingsbikes
 
danke für die infos, ich werde mich mal noch ein bisschen schlau machen aber ich denke die moveloc und die blacklite kommen beide in die engere auswahl. ich schau jetzt mal wo ich die am günstigsten her bekomme.

habe eine reverb günstig bekommen und fahre nun erst mal die, scheint ganz gut zu funktionieren. die leitung werde ich noch anders verlegen, musste aber erst eine längere bestellen.
hier noch ein bild von der ersten testfahrt mit der reverb.

noch eine frage: ist es für die sattelstütze irgendwie schädlich, wenn sie lange im eingefahrenen zustand bleibt? würde mein bike aus platzgründen,gerne mit eingefahrener sattelstütze "parkieren".

mfg

IMAG0149ba.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0149ba.jpg
    IMAG0149ba.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 48
Auslieferungszustand 14,14 Kg ohne Pedale in Grösse M. Mit anderen Reifen hinten MountainKing Protection, leichtere Schwalbe 19A Schläuche v+h, Bremse hinten auf 180mm reduziert, Sram XG 1080 Kassette , Syntace Vector Carbon Lenker + Superforce Vorbau , jetzt inkl. Syntace #9 Pedale und VDO Tacho 13,80 Kg. Leitungen sind noch etwas lang vorne. Die Syntace Teile hatte ich noch von mein alten MTB . Sonst macht es bereits richtig Laune.
 
neuer Antrieb, neues Glück: XX1 Kurbel mit 28er Blatt mit X01 Mix.
1633243-w4q6z8zomm8s-large.jpg


1633236-osros8rpoiy2-large.jpg


1633248-omd1jk3bbm0i-medium.jpg
1633247-zzeup5cyzy2z-medium.jpg


1633246-ocyqu35d1pzw-large.jpg


mal doch grade 800 g gespart. jungfernfahrt steht noch aus auf den hom(e) trails...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, sieht gut aus aber ist die Kette nicht ein bißchen lang? Läuft das auf dem 10er Ritzel alles noch richtig sauber?

Grüße,

Martin
 
denke nein, das schaltrwerk hat schon ne sehr hohe spannung. wird sich aber bei der 1. ausfahrt rausstellen...
 
Ich finde die Dinger blöd. Gibt da ja geteilte Meinungen. Ich traue den AV mehr und habe für die ne echt gute Minipumpe. Zwei neue Schläuche zu kaufen is billiger als ne neue Pumpe und n Adapter mit mir rumfahren habe ich keine Lust zu.
 
Glückwunsch zum zerstören der Garantie deiner Felge. Es ist zu weilen völlig wurscht ob SV oder AV. Eine ordentliche Pumpe, zb. LEZYNE, pumpt beide perfekt und leicht auf.
 
Ist doch meine Sache ob ich lieber AV oder SV fahre. Ich habe für viel Geld eine Pumpe gekauft und bin nicht bereit eine neue zu kaufen. Zu dem finde ich die AV Ventile einfach besser.

Ich lösche jetzt einfach den Smilie, dann sollte sich wohl niemand mehr auf den Schlips getreten fühlen. Dachte es geht hier um Bikes und nicht um Ventile.
 
Zurück
Oben Unten