Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, hier meine Updates :D

- Fat Albert 2009 DD front
- X.0 Trigger
- X.9 Schaltwerk

Die ersten Testmeter der Sram waren absolut super! :daumen:

Grüsse,
Uwe





 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
würde es nicht eher sinn machen wenn man X.9 Trigger und X.0 Schaltwerk nehmen würde???
 
Hi, ich persönlich finde es so besser ;)

Das Schaltwerk kann bei nem Crash oder durch einen Ast/Felsen mit Sicherheit eher kaputt
gehen als die Trigger - von daher hab ich mich für diese Variante entschieden. Ein X.9 Schaltwerk
kostet nur 54,-- und ein X.0 130,--.

Grüsse,
Uwe
 
Hier ein paar Pics von meiner kleinen Hometour eben...zwischen Regen und ähhm...ach ja, noch mehr Regen...:D
einmal quer durch die 7Hillz....sehr Matschig aber dafür auch Menschenleer...GEIL!!!:daumen:
sehr schöner Spot...ein alter Steinbruch,danach Kletterspot und dann kam der Naturschutz....wer schützt uns eigentlich vor dem Naturschutz...:spinner:
cimg8585busl.jpg

cimg8586lrvw.jpg

auf dem Ölberg....
cimg8590zr1b.jpg

und eine Lichtung (also das war sie bis Kyrill nicht:D) alles voller Lila Fingerhut...sehr schön...sehr giftig!!:lol::lol:
cimg85958pkh.jpg

hat sich noch gelohnt raus zu fahren...kurz mal 20km ohne regen...(grus an Picard,Style usw...)...tja jungs...PECH!!!....:lol::lol::lol::lol:
 
So, hab auch mal wieder eine halbe Nacht geschraubt und mein Rad wieder etwas überholt.
Hier die Bilder nach der Testrunde heute.



Neues X0 Schaltwerk, gabs mal "günstig".


Da die alten Atac nach ca. 17tkm kaputt waren hier die neuen mit Titan Achse.


Das Cockpit umgebaut.
105 mm Syntace F99 und die X0 Twister. Dazu musste ich die GX2 absägen.
Funktioniert super. (Bitte keine Diskussion anfangen, ich fand die Trigger auch gut, aber ich fahr Twister gerne)



OK, OK, die Bremsbefestigung ohne Matchmaker sind bestellt. Haben aber Lieferzeit. Muss jetzt halt erst mal so gehen.

Kette und Kassette gleich mit gewechselt. Das Mountain Goat hackelt jetzt gerade ncoh etwas, mal sehn ob ich das auch noch tauschen muss. Beim der letzten Kette ging das schnell weg.

fasj
 
Leider ist nur ein Bild bei der heutigen Tour entstanden :heul:


Auffahrt zum Monte Tamaro im Tessin

naja mit etwas gutem Willen noch ein zweites


Auf dem Gipfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist nur ein Bild bei der heutigen Tour entstanden :heul:


Auffahrt zum Monte Tamaro im Tessin

naja mit etwas gutem Willen noch ein zweites


Auf dem Gipfel

Jetzt putz dir mal die Nase und wisch die Tränen ab ;)
Wer heute schon ein so schönes Panorama vor der Nase hatte, der sollte bestenfalls Freudentränen weinen :daumen:
 
Moin,

@cube7hillz: Ich hatte meine Tora zur Wartung, da habe ich interessehalber mal nachgefragt ob das geht. Leider hat der ganz Spaß 4 Wochen gedauert :heul:, aber es hat sich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden!!!!!

War gestern auch biken mit´nem Kumpel, erst war ja das Wetter ganz in Ordnung. Die letzten 10Km sind wir in ein feines Gewitter gekommen, wir waren komplett nass. Die letzten Km mussten wir auch noch Straße fahren weil er mit seinem Rad nicht mehr voran gekommen ist. Der Albert an der Hinterachse hat in dem mom. keinen Spaß gemacht.

bye
Ire
 
Hallo zusammen,

da ich schon seit einer ganzen Weile mit großem Interesse dieses Thema hier verfolge möchte ich nun auch einen Beitrag dazu leisten und Euch ein paar wenige Impressionen von unserem Gardasee - Südtirol Trip jetzt im Juni zeigen:













Gruß,

pumadriver
 
@pumadriver: Wie macht sich die X12 Steckachse hinten? Lauft die Scheibe auch in den Kurven stets schleiffrei und lässt sich das Rad wirklich so einfach aus- und einbauen wie auf dem Syntace-Video? Schade finde ich, dass Cube sich beim günstigsten Stereo nicht auch für ne Steckachsenlösung für die Federgabel entschieden hat. Irgendwie ne halbe Sache...

Toll wäre es auch, wenn die nächsten AMS mit Steckachse vorne und hinten sowie eingepressten Innenlager geliefert würden. Denn hin und wieder kann es bei mir (AMS 125) je nach Untergrund und Geschwindigkeit schon vorkommen, dass Resonanzen auftreten und die Scheibe gerade bei starker Schräglage vorne und hinten leicht schleift.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pumadriver

echt schöne bilder von deinen Bikes + Landschaft

So und nun mein Würfel, es ist ein Cube Ams 100 Comp in Schwarz/Weiß


Noch ganz jung






Oben auf dem Glatzberg




und mit dem 125er von meinem Dad

 
Zuletzt bearbeitet:
@pumadriver: Wie macht sich die X12 Steckachse hinten? Lauft die Scheibe auch in den Kurven stets schleiffrei und lässt sich das Rad wirklich so einfach aus- und einbauen wie auf dem Syntace-Video? Schade finde ich, dass Cube sich beim günstigsten Stereo nicht auch für ne Steckachsenlösung für die Federgabel entschieden hat. Irgendwie ne halbe Sache...

Toll wäre es auch, wenn die nächsten AMS mit Steckachse vorne und hinten sowie eingepressten Innenlager geliefert würden. Denn hin und wieder kann es bei mir (AMS 125) je nach Untergrund und Geschwindigkeit schon vorkommen, dass Resonanzen auftreten und die Scheibe gerade bei starker Schräglage vorne und hinten leicht schleift.

Ich kann über die Steckachse nichts negatives berichten, muss allerdings gestehen dass ich das Hinterrad noch nicht ausgebaut habe.
Die hintere Scheibe hört man schon ab und zu schleifen, wobei dies beim AMS WLS Comp von meinem Schatz genauso ist - ich glaube daher nicht, dass dies auf die Steckachse zurückzuführen ist.

Gruß,
pumadriver
 
Ich kann über die Steckachse nichts negatives berichten, muss allerdings gestehen dass ich das Hinterrad noch nicht ausgebaut habe.
Die hintere Scheibe hört man schon ab und zu schleifen, wobei dies beim AMS WLS Comp von meinem Schatz genauso ist - ich glaube daher nicht, dass dies auf die Steckachse zurückzuführen ist.

Gruß,
pumadriver

Leichtes schleifen vernehme auch ich an meinem K18 am Hinterrad wenns dann mal ein wenig schärfer in die Kurve geht; stört aber nicht weiter! Ausbau mit der Steckachse läuft super, ab und an mit neuem Schlauch und Pneu max 10 min. Problemlos!!!

Gruß
Konstantin
 
hmm sagt mal weil ihrs alle von schleifen habt....

meine louise schleifen garnicht so tatsächlich extrem, aber doch so leicht dass sie quasi hochfrequent quietschen, ziehe ich allerdings minimal am bremshebel gibt sich das geräusch wieder. möchte mir jemand verraten woran das liegt? bin aktuell etwas ratlos -.- und das gequitsche nerft auf dauer schon ZIEMLICH :(

wäre wirklich über jeden tip / rat dankbar

grüße aus der Maingegend,
Eck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten