Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry das kann ich dir nicht sagen...war gestern zum ersten mal da...bin aus bonn und wir sind gersten ausnahmsweise mal nur getourt...aber die gegen sieht viel versprechend aus...auch richtung kreuzberg...sieht aus als gäbe es einiges an trails....probieren!!...;)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
begründung ist in dem fall denke ich mal eher die dadurch ziemlich stark veränderte rahmengeometrie
 
Mich würde mal interessieren wieviel Federweg ihr an eurem ltd habt. Habe eine recon sl mit 80 mm und will auf jeden fall mehr. Bin jetzt am überlegen ob ich sie auf 100mm aufstocke oder mir gar eine mit u-turn bis zu 130mm hole.
 
ich finde 130 ist etwas arg viel für einen rahmen der für 80 ausgelegt ist ;) ich würde sagen 100 wird schon reichen und ist auch absolutes maximum

für alles was darüber liegt sollte man schon einen rahmen nehmen der auch dafür ausgelegt ist, bzw gleich zu einem fully schielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch dieses Federwegs gehabe! Vergesst nicht dasd ihr ein CC Hardtail fahrt! Alles über 100mm is zu viel! Ihr versauft dadr4in nur! Für mich gilt: Wenn Hardtail, dann straff! Und wie ich beim Testrad merken musste, lässt sich auch ein unter 10kg carbon bike mit 100 (oder80?mm) ziemlich gut über die DH iste schreddern! Alles nur Fahrtechnisches können! Und wenn ihrs halt richtig krachen lassen wollt, dann habt ihr eh das falsche rad :daumen:
 


ach soooo ist das; jetzt ists mri natürlich klar :D

nee gschmar genug offtopic jetzt mal zum thema:

ich finde irgendwie auch dass federweg überbewertet wird. viele leute meinen dass sie jetzt mit 20mm federweg gleich viel besser fahren werden -.- leider bedenken die wenigsten dass das auch mit mehrgewicht und einer relativ großen umgewöhnung zusammenhängt...

aber es stimmt schon die technik ist es auf die es ankommt und fast schon zweitrangig nur das bike
 
@Eck1992 ja das hat schon so seine bewandniss wäre sonst n Doppelpost gewesen hab ich nur zu spät gesehen:d Noch kurz zu den Federwegen also am Hat find ichs auch vollkommen überflüssig nen FW von 130 und mehr zu haben zumal man schon irgendwo die Hersteller Angaben beachten sollte was die Auslegung des Rahmens angeht und damit auch die Max. Erlaubte und getestete FW an der front. Wems egal is der soll sich dann später nich beschweren wenns klack mach und der Rahmen die Dienste Quittiert.

pea<e schlicki
 
So heute hab ich wieder mal ein paar Bilder auf meiner großen Hausrunde gemacht. Nur 20km aber immerhin :)





Have Fun
Mavrix
 
Öhm, wie haste das denn so schnell raus gekriegt, dass ich den Schlauch da rein gehalten habe

:lol::lol::lol::lol:

von Heute Abend..
schöne BIRKENALLEE bei Tettnang..



morgen soll,s ja Regen geben..
smilie_wet_012.gif
 
wohnt ihr alle in so ner geilen gegend oder fahrt ihr mit dem auto zum bikespot?
 
glückwunsch! ich frag mich immer wo die leute arbeiten die in so ner schönen gegend wohnen. weil firmen oder industriegebiete sehe ich auf den fotos nie. und in der provinz ist es meistens mit der arbeit schwierig. aber trotzdem schöne fotos!
 
Mein Fully ist ja schon hier irgendwo drin, dann zeig ich halt auch mal meine neue Straßenmaschine!
Ist ja auch´n Cube, zwar ein RR, aber ein Cube.....:lol::lol:


:daumen:
:daumen:
:daumen:
:daumen:
:daumen:

Mehr dazu in meinem Fotoalbum....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten