Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geiles Acid....:daumen:

Auch wenn du es als eine "Spielerei" bezeichnest, ich finde das Bild verdammt schön. Herrliches Panorama...hach da werde ich jetzt neidisch wenn ich an die herrlichen Anstiege und noch viel edleren Down-Singletracks denke die du da zur Verfügung haben musst.

Alex
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
@Freddy Walker: eine verdamt gute Wahl:daumen: Noch bin ich ja auch im besitz eines AMSpro mit Speedhub, wird aber gegen ein Stereo (natürlich mit Speedhub) getauscht. Ich hätte da ne Frage zu deinem Entfall des Speedbone, wie hast du das gemacht (lange Schraube ....) :confused: Auf alle fälle bin ich deiner Meinung, einmal Speedhub immer Speedhub :love:
 
Bonzai1982 schrieb:
Geiles Acid....:daumen:
Auch wenn du es als eine "Spielerei" bezeichnest, ich finde das Bild verdammt schön. Herrliches Panorama...hach da werde ich jetzt neidisch wenn ich an die herrlichen Anstiege und noch viel edleren Down-Singletracks denke die du da zur Verfügung haben musst.
Alex

Danke für die Blumen :-)
Hab das Bild nur als "Spielerei" bezeichnet, weil das hier ja eigentlich ein Thread für Bike-Bilder ist, und nicht für Landschaften - schön isses, das stimmt :D
Über Berge-Mangel kann man sich hier auch nicht beschweren.

Gruß aus dem schönen Badnerland :love:
 
@Bernd,
da beim AMS genug Platz ist, um die CC OEM2 Achsplatte soweit zu drehen (u. a. deshalb habe ich die Hayes rausgeschmissen, da die Louise FR keinen Adapter von Postmont auf IS2000 braucht), dass sie in die untere Befestigungsschraube des Bremssattels eingreift. Dazu musste die dicke Magura-Distanzscheibe 'angepasst' werden. Zusätzlich habe ich den Bremsattel der Louise etwas 'angepasst', was aber im nach hinein nicht notwendig gewesen wäre, da ich noch Distanzscheiben brauchte, um den Bremssattel richtig auszurichten, und somit die Achsplatte nur in die dicke Magura-Distanzscheibe eingreift...

Der Aufbau ist dann praktisch so wie im Speedhub-Handbuch auf Seite 59, nur eben mit Scheibenbremse und OHNE Speedbone... :)

Mehr zur Speedhub guckst du im Thema
paperclip.gif
Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Habe gerade noch schnell ein kleines Foto im Keller gemacht.

Gruß, F.
IMG_2823.jpg

 
Danke für die Info, sieht echt gut aus! Leider geht das bei mir nicht, da ich die Hayes fahre.
 
Ich hoffe ihr stört euch nicht an diesem "Uraltwürfel".

Ist zwar nicht mehr der Jüngste, wird aber geliebt, gepflegt und gefahren.
 
Und genau so sieht es auch aus. Verdammt schönes XC.
Bruder im Geiste, du liebst und pflegst dein Bike das sieht man.
Welches Baujahr ist denn das? 2003?
Ich fahre das 2004er ...
Schöne Parts die du da verbaut hast. Fährst wohl auch eher die etwas härteren Trails? Was für eine VR-Bremse fährst du? Ich meine da eine Stahlflexleitung zu sehen....Und welche Gabel ziert dein Ponie???

Ride On !!!

Alex
 
Vielen Dank für die Blumen!
Ich habs 03 gekauft und seid dem ein bisschen was meinem Geschmack und meinen Fahrgewohnheiten angepasst: die Axel musste für eine MZ Marathon XC (06er) Platz machen, das Cockpit ist jetzt von Syntace (F99 und Duraflite Carbon) die Sitzecke besteht aus Flite Titanium und Thomson Masterpiece. Beim Antrieb bin ich noch bei, bis jetzt hab ich nur die 540er? Kurbeln und Kassette/Kette durch XT-Teile ersetzt.
Mit der Bremse hast du die ganze Salztüte in die Wunde gekippt. Ich hab noch die originale Julie dran, aber selbst mit 180er Scheibe (v) und Stahlflex hält sich mich (93kg) nicht so wie sie eigentlich sollte... Suche da noch nach was anderem. Idee?!
 
Sauber, hübsche Parts ... :daumen:

Also ich würde dir dann zur Louise FR raten. Bin die Bremse einige male bei meinen Bikekollegen gefahren und was die Preis-Leistung-Allround-Bremskraft-Eigenschaften angeht, möchte ich annehmen das sie die beste Bremse ist. An meinem nächsten Bike (wenn es denn endlich kommt :rolleyes:) wird auch die Louise FR mit grossen Scheiben und Stahlflex verbaut werden.
An meinem XC ist auch noch die Julie mit 180/160er Scheiben verbaut, bei meinen 80kg packt die das.
Aber wenn du Probleme hast deine Maschine zum stehen zu bringen, dann würde ich dir auch empfehlen dich nach einer stärkeren Bremse umzuschaun. Gerade die Bremse ist, wie ich finde, mit das wichtigste Teil an so nem Bike....
Vielleicht noch eine Hope M4 (optisch wäre das sicher interessant, gerade bei der 06 MX) ??

Alex
 
Die Hope ist ein feines Teil, auch wenn ich finde, dass ich damit ein bisschen übers Ziel hinausschießen würde. Die Louise hab ich mir auch schon angeguckt. Technisch eine super Bremse, trifft aber optisch nicht ganz meinen Geschmack ... ich weiß, das sollte kein Grund sein, ist aber wichtig für mich. Wenn ich mich lange genug über die alte Jule geärgert habe, werd ich mich nochmal mit dem Thema befassen. Sie bremst ja irgendwie und richtig kritisch geworden ist es auch noch nicht, aber man muss ja nicht unbedingt drauf warten...

Wenns mir richtig unter den Nägeln brennt und ich bis dahin noch nicht genau weiss was es werden soll, erstell ich einen Thread im Bremsenforum.
 
Auch nicht die 2006er? Finde sie gut gelungen, optisch...
scheibenbremsen_2006_louise_fr_scheibe_gross.jpg

Aber Geschmacksache ... ;)

Genauso sehe ich das aber auch. Es kann immer gut gehen, bis ....

Alex
 
Da muss ich gleich mal Werbung für die Juicy 7 machen. Hab sie an meinem AMS Pro dran und bin sehr zufrieden. Und optisch macht sie meiner Meinung nach auch was her. ;)
 
sebastian@cube schrieb:
Hi Sebastian,

da hast du uns ja mal ein paar optische Leckerbissen präsentiert .... :daumen:
Vor allem die Weisse MZ passt hervorragend zum Bike. Sehr schön anzuschaun ....

Aber die Lackierung vom (2006er ? ) Circus ist doch nicht die Originale oder?
Vielleicht täusche ich mich ja, aber war nicht der rote Schriftzug nochmal weiss umrandet?

Alex
 
Ne

die Lackierung ist ne Vorserie! Die Schrift is ja auch net die Originale ( mit Schreibfehler). Was es dann doch noch zum Unikat macht.

Muss jetzt endlich mal die anderen Esel auch ablichten!

mfg

Sebastian
 
Auf jeden Fall wird das Cir(k)us somit zu einem Unikat. Top !!!

Bei mir dauert das ja anscheinend noch ne Weile bis ich ein Bild meines neuen Bikes posten kann.
Gibt es schon neue Infos (nerv.... ;))? Weil anscheinend in der aktuellen Rider eine Werbeanzeige für das Fritzz zu sehen ist, vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl????

Alex
 
Ein echter leckerbissen!!.....da haste dir ein echt elegantes und funktionelles bike zusammengestllt!...viel spaß mit diesem edelhobel :)
 
Vielen Dank fuer dein Lob. :daumen:

Bin erst paar Kilometer gefahren, aber zZt wirklich zufrieden mit dem Bike. Ein Fully ist Neuland fuer mich, muss mich noch an die Einstellungen der Gabel+Daempfer gewoehnen....
 
kantiran schrieb:
Hier mal mein neues, als erstes den Sattel getauscht in den SLR TT. Ausstattung mit der Juicy 7 und SRAM X-9.

Sag mal kantiran: Wieso hast Du eine andersfarbige Schwinge dran? Fangen die bei Cube jetzt schon wieder an, wild irgendwelche falschen Teile zu verbauen oder hast Du das so bestellt? Bekomme meins nämlich übernächste Woche und hoffe, daß die Schwinge schwarz sein wird (genau wie das Bike).

Grüße

frisco
 
Das würde mich allerdings auch mal interessieren.
Kann man sich neuerdings bei Cube die Schwingenfarbe raussuchen?
Nicht das ich davon betroffen wäre, aber dennoch .... da ich bis jetzt annahm das man nur Einfluss auf die Ausstattung haben kann.

Trotzdem handelt es sich definitiv um ein schönes Bike ... Sauber !!!

Alex
 
@Lord_Goblin:

Ja aber hallo....*Bling**Bling* aber das es gerade so kracht.
Sauber, gefällt mir ... :daumen:


Ich musste mir einen neuen LRS kaufen, weil die alten Naben kaputtgegangen sind, hier mal ein Bild...
CIMG0191.JPG


Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten