Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
namend zusammen...hier is des neue teil meiner freundin....ein wunderschönes CUBE AMS FR 2005 in geilen 16''.
die kurbel hab ich gestern noch gegen ne hone ausgetauscht...:daumen:
 

Anhänge

  • P1000628.JPG
    P1000628.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 207
Hallo,

laut Cube nur ne 160 er ???:eek:

hab mir gerade ne 185 er juicy 7 bestellt, ich bring so 86 kg auf die Waage, und mein Cube Händler rat mit zur 185 er ??:daumen:

Warum nur 160 er ??:confused:
 
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ich werde aber trotzdem bei meiner Seven mit 185mm bleiben.
Es kommt halt auch darauf an, wie man seine Bremse einsetzt.
Ich selber bin kein Dauerbremser, ausserdem wird normalerweiser sowieso mehr mit der Vorderen gebremst.:lol:

:daumen: :daumen:
Immer genug Luft im Reifen.
 
So hallöchen endlich ist meins auch fertig geworden, und das möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten:D



Zu den Fakten:
AMS Comp Rahmen in weiss
Rock Shox Reba Race 85 - 115 mm U-Turn Poploc
Manitou Swinger Air Spv 3
Hayes HFX9 180 / 160 Carbon Hebel
Mavic XM 321 Disc ( XT Naben )
LX Schalthebel
LX Hollowtech 2 Kurbel
XT 9fach Schaltwerk Umwerfer Kette
NC 17 Bashguard
Ritchey Sattelstütze / Steuersatz
Fizik Arione Sattel (oder so ähnlich:D )
Holzfeller Vorbau
Husselfet Lenker (31,8)
DMR V8 Pedale

alles komplett selbst aufgebaut - zusammengebaut
inkl Hinterradeinspeichen:lol:

PS: noch hälts:daumen:
 
Pedale hab ich von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen, find ich aber vom Grip her ok.
Sie selbst fährt die Shimano PD MX30 und die sind superklasse!!! Die sind auf jeden fall ihr Geld wert, also wenn jemand Pedale sucht es gibt nix besseres.

jo zu den reifen:
ich hab 2 satz felgen:
die mavic xm321 mit den fat alberts 2,35
und dann noch
mavic crossland da hab ich die maxxis minnion dh 2,5 mit gefahren und die haben hinten auch einwandfrei reingepasst.
und die waren im Winter echt TOP, da kommt man fasst überall durch.

der albert ist allerdings auch ganz schön ausladend von dem her denk ich liegts auch ein wenig an den felgen, welcher reifen reinpasst.

tjo und ner spezies kann ich mich net so genau so zuordnen.
fahr gerne touren am liebsten schöne singletrails, fahr gern steil bergab spring auch gern über kleine hügelchen Betonung liegt auf CHEN und bin soweit vollstens zufrieden.

weiteres kann man ja meinem Fotoalbum entnehmen:D

werd nochn bild von den reifen im rahmen machen : VERSPROCHEN :

achja zum nobby nic
meine freundin hat n xms und fähr den nobby 2,25 auf ner mavic xm 223 und da is noch massig luft.
gekauft haben wir den nobby da für 26 euro das stück http://www.fahrradfux.de/product_info.php?products_id=523
 
servus, wie unfair ist das denn??? in dein ams comp rahmen passt am hinterbau ein 2,5" minion dh rein? bist du dir sicher? ich muss mich bei meinem bcr 601 damit zufrieden geben, dass max. ein 2,35" fat albert hinten rein passt;-(
wie breit baut denn der minion bei dir am hinterbau? (außen - außen)
 
ja bin mir sicher!!!
aber wie gesagt der war auf den crossland und sonderlich breit war das ganze dann nicht ich würd sagen, so in etwa wie die 2,35 albert auf den xm321.

ich denk ma auf den xm321 würd der auch nimmer reinpassen.

nachmessen is schlecht, weil ich die reifen wieder weggeräumt hab und etz die racing ralph wieder druff sind. wie gesagt ich fahr die minion eigentlich nur noch im winter:love:
 
Hi Folks,

da ist man ein paar Tage zum ersten Mal am Lago unterwegs und erfreut sich der mörderisch und abartig geilen Trails und der fantstischen Landschaft und dann erwarten einen hier solch prächtigen Bikes.
Sauber, die Bikes sind meiner Meinung nach allesamt sehr gut gelungen und schön anzuschaun :daumen:

Alex
 
Hier mal ein paar Actionbilder von meinem XC Pro (Für ein Bild mit dem Fritzz hat es ja zeitlich nicht gereicht :rolleyes:).

Der Trail ist der Dosso Dei Roverie am Lago di Garda ... :daumen:

CIMG04051.jpg


CIMG04122.jpg


CIMG0538.jpg


Alex
 
Ich war das erste mal am Lago, mit Bike und auch allgemein in Italien.
Ich bin immer noch absolut hin und weg von den Trails, der Landschaft, der Kultur .... traumhaft.
Würde auch sofort nochmal runterfahren, wenn die Mittel zur Verfügung stehen würden ;)

Alex
 
Na vielleicht komm ich im Laufe des Sommers noch zu dem Gardasee-Vergnügen. Aber so lange muss sich mein Fury halt über die heimischen Trails quälen. ;)
 
Mir gehts ähnlich, ich konnte das lange nicht verstehen was die Biker an den Lago zieht, bis ich selbst dort war.
 
Kannst mal n paar genauere Details über deinen Lago aufenthalt preisgeben?
Dauer des Aufenthalts Kosten Wo hast du logiert usw usw ALLES HER DAMIT.
Kosten bitte ohne Anfahrt mit auto!!!:D
 
Buh Tha Monsta schrieb:
Kannst mal n paar genauere Details über deinen Lago aufenthalt preisgeben?
Dauer des Aufenthalts Kosten Wo hast du logiert usw usw ALLES HER DAMIT.
Kosten bitte ohne Anfahrt mit auto!!!:D
Hi Monsta,

meine beiden Bikekollegen und ich haben auf dem Monte Brione Campingplatz
http://www.camping.it/germany/trentino/montebrione/
vom 13.04. - 18.04. "gezeltet". Also 5 Übernachtungen haben uns insgesamt (da Feiertage dazwischen waren) ca. 180,- insgesamt an Übernachtungs-Stellplatzgebühren gekostet. Der Campingplatz ist nur zu empfehlen. Direkt am Fusse des Monte Brione gelegen (immer gut für ne Feierabendrunde), die Sanitären Anlagen werden täglich gereinigt und sind TOP, der Service wunderbarbar...alles in allem meine, jederzeit wieder, erste Wahl !!!
Vom Campingplatz aus ist es per Pedes oder per Bike nur ein kurzer/sehr kurzer Weg in die Innenstadt von Riva zu den Supermärkten, der Strandpromenade, den Restaurants.
Touren lassen sich in beliebige Richtung starten und der Platz wird auch überwacht. Wir hatten die Bikes jede NAcht draussen am Baum angekettet (nach anfänglichem Bedenken meinerseits) und nichts passiert.

Hier noch ein Bild unseres gemütlichen "Zeltplatzes"
CIMG06721.jpg


:D

Alex
P.S.: In Meiner Galerie gibt es noch mehr Bilder vom Lago. Freue mich über eure Kommentare ;)
 
Ich auch ich auch allso hier meins.:daumen:
1024_3938303331366335.jpg

Geändert hab ich inzwischen schon.

Griffe=>Schraubgriffe von Race Face
Lenker=>Hussefeld RiseB
Gabel=>130mm RS Revelation
Sattel=>mein allten 6Jahre alten Selle royal (Der past einfach perfekt)
Pedale=>Time Z
Schaltwerk&Antrieb=>Das Xt zeuch hat aufgegeben allso Sram
X.9 Schaltwerk
X.O Trigger
PG-990 Kasette und 991Kette
Mitleres Kettenblat deore (Stahl halt einfach länger besser als Allu)

Gewicht liegt bei so weis da steht 13,8Kg hohne die Elecktrik Spielerchen sinds 13,3
Das Gewicht spielt bei mir allerdings erst an 3ter stelle, was zu allererst kommt ist zuverlässigkeit und Funktion der Parts, des Bikes.

Jetz brauch ich dringend noch ein neuen Dämpfer beim alten sind Buchsen ausgeschlagen und außerdem kommt er nich annähernd an die Peformens der Gabel rann. Glaub ich nehm den Mc3.3 (top Preis Leistung mit funktionierendem Floatgate und auch Bezahlbar), Auf dem Wunschzettel steht noch ne El Caminoaber wichtiger erst ma der Dämpfer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten