Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss euch auch leider leider ein "Fremdgefahren" Foto von Heute zeigen :cool:

panno.jpg


Da das Cube in der Winterumbauphase ist (wenn ich mal Zeit finde da was dran zu machen). Stichworte dabei sind: LRS, Bremse, Gabel.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hallo liebe Wüfelfreunde,

nachdem ich Gabel und Dämpfer selbst gewartet habe (Dichtungen und Öl - keinen Bock ewig zu warten) war auch noch das hier fällig (nachdem ich den Bolzen rausbekommen habe - ein Hammer mit nem 1kg Klöppel war nötig):



alles ausgebaut:


wie bei Beuze: Das rechte Lager war völlig hinüber und hatte Spiel - kein Wunder, war auch nur noch eine Kugel vorhanden.



Alt gegen Neu:


einbauen:


und fertig:


Morgen wird es dann wieder auf Tour gehen.
 
Das Tretlagerrohr sieht aber schon gut ausgelutscht aus, ist das normal? Nach wieviel km hast Du das Lager gewechselt weil meins fängt auch schon an zu knarzen an.
Ich sehe gerade das ist garnicht das tretlager oder?
 
Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo der Rest der Kugeln verschwunden ist?! Hat der Rest des Lagers etwa wie eine Mühle funktioniert und die Kugeln wurden durch das HinUndHer zermalmt?! :confused::confused::confused::confused:
 
Das Tretlagerrohr sieht aber schon gut ausgelutscht aus, ist das normal? Nach wieviel km hast Du das Lager gewechselt weil meins fängt auch schon an zu knarzen an.
Ich sehe gerade das ist garnicht das tretlager oder?

Genau! Das ist das Lager/Rohr für das Hauptschwingenlager, also hinter dem Tretlagerrohr. Ich bin kurz vor 8000km und es ist der erste Wechsel. Jedoch vermute ich, dass das rechte Lager schon ne ganze Weile defekt war, der Hinterbau fühlte sich in letzter Zeit beim Treten im hohen Gang etwas schwammig an. Letztendlich hatte die Schwinge bis zu den Ausfallenden ca. 3mm Spiel. Merkwürdig finde ich, dass die Lager fürs Horst-Link noch laufen...

nimm, wo es geht, hochwertige Lager!


Ich habe übrigens schon überlegt, ob man den Abstandshalter nicht ein wenig kürzt, sodass zwei Lager pro Seite reinpassen, aber der Bolzen macht da wohl nicht mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ich war also nur der Anfang einer invasion:lol:
Da haben sie das hauptlager beim stereo besser gemacht. Da sin zwei große Nadellager drin, die sehen nicht so schlimm aus wie eure:lol:
Naja, die Fullymisere :daumen:
 
So Studium läuft wieder und man kommt zu nixmehr:mad: Gestern einfach mal spontan abgehauen und aufs Bike gehockt...das Wetter hat mich einfach gezwungen:D Leider nur ein "iBild" die Digicam war leider anderweitig unterwegs.

IMG_0191.jpg
 
Aha, ich war also nur der Anfang einer invasion:lol:
Da haben sie das hauptlager beim stereo besser gemacht. Da sin zwei große Nadellager drin, die sehen nicht so schlimm aus wie eure:lol:
Naja, die Fullymisere :daumen:

So lange man die Lager selbst relativ kostengünstig (in nicht ganz so kurzen Abständen) wechseln kann, habe ich kein Problem damit. Ich wusste schon, worauf ich mich beim Fully einlasse. Plattform Stufe 2 fährt es sich im Prinzip wie ein Hardtail, aber wenns federn soll, federts.

Neue Bilder möchte ich Euch auch nicht vorenthalten.




4 Stunden und 99km ausgiebige Testfahrt bei Wind und Wetter. Es funktioniert alles so wie es soll. Die Gabel mit 10W Öl sogar besser als vorher.
 
Hallo,
war heute auch mal spontan auf einer kleinen Tour unterwegs.
Dieses mal alleine.
Hier 2 Bilder von heute. Bin dabei auch einen richtig schönen Trail gefahren den mir jemand mal gesagt hatte. Lässt sich super fahren!! Top Empfehlung von dem guten! :daumen:

IMG_0617_1.JPG

IMG_0622_1.JPG

IMG_0623.jpg


Grüße an alle!! :cool:
 
Sooo, hier kommt mein neues "Projekt" (wie ich diese Wort hasse). Nee, Quatsch ich bau mir nur einfach ein neues Radl auf.

Das fette Grobe für den fetten Groben :lol::lol:

271109195920_sonstige_dsc_0002.jpg


271109195920_sonstige_dsc_0005.jpg


Ich hoffe es gefällt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nun, die Ausstattung wird von meinem Sting übernommen, bis auf die LR, die Gabel, und Rahmen natürlich. D.h. das wird eines der wenigen Fritzz mit 970er XTR.


Ach ja, wer Interesse an einem Sting Team Line Rahmen 2008 mit XTR Umwerfer, einer Rock Shox Reba World Cup Carbon oder an einem Mavic Crossmax SLR hat, bitte bei mir melden!!!
Wie die Teile ausschauen, könnt ihr in meiner Galerie sehen.

Schöne Fotos von den Teilen werd ich demnächst noch nachreichen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten