Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uii... was passiert? Ne Kurve überschätzt oder was?! Ja, wieder ein Argument für einen Helm. Hab letztens meinen Vollhelm vergessen, bei einer Abfahrt vom Ölberg mit 67km/h Spitze. Bei dem Tempo sollte man eigentlich jede erdenkiche Schutzkleidung tragen, aber naja...

Wo ist denn der Helm gebrochen, nur an der Seite?
zu schnell die kurve angefahren, reflexartig gebremst und weggerutscht.
bin mit dem hinterkopf zentral mittig aufgeschlagen, der helm hat die einschlagspuren geneu hinten in der mitte am unteren rand.
typischer anfängerfehler den ich mir eingestehen muß, da ich schiss hatte mit höherem tempo die kurve auf schotter zu nehmen.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Maaan. Ich will auch ein Stereo! So ein geiles Teil. Aber für Odenwald und Taunus muss es auch mein LTD Pro tun... Nächstes Jahr vielleicht. ;)
 
Hey Würfelfans.....hier Pics von meiner kleinen Sonntagstour....von Bonn nach Remagen am Rhein und von da aus ab in den Wald und rauf auf die Berge.....Wetter war einfach nur geil weswegen ich mir auch ein bisschen den Nacken verbrand habe...:D
cimg8093mt39.jpg

alte Rheinbrücke in Remagen und Style...:lol:
cimg80989ugu.jpg

oben auf dem Berg den man auf dem ersten bild von untern sieht....man, ich bin mit dem Bike ständig nur an irgendwelchen Kreuzen...man könnt noch denken ich wäre Pilger oda so...:D
cimg8121ftjj.jpg

cimg81245sf9.jpg

jetzt fragt ihr euch...was ist das für ein Betonschrott und warum fotografiert der Vogel das???...ein bissl Geschichtsunterricht...*guckstduunten*
cimg81257tcv.jpg

ahaa.....
cimg81291r8z.jpg

cimg8141cut0.jpg


@lolo bike...
...heftig....sei froh das du einen Helm anhattest,sonst säh jetzt vllt dein Kopf so aus...da sieht man mal was für ne Wucht hinter so ein Aufprall steckt.....ist den sonst alles ok...Körper...Würfel...alles heil??
 
Hey Würfelfans.....hier Pics von meiner kleinen Sonntagstour....von Bonn nach Remagen am Rhein und von da aus ab in den Wald und rauf auf die Berge.....Wetter war einfach nur geil weswegen ich mir auch ein bisschen den Nacken verbrand habe...:D
cimg8093mt39.jpg

alte Rheinbrücke in Remagen und Style...:lol:
cimg80989ugu.jpg

oben auf dem Berg den man auf dem ersten bild von untern sieht....man, ich bin mit dem Bike ständig nur an irgendwelchen Kreuzen...man könnt noch denken ich wäre Pilger oda so...:D
cimg8121ftjj.jpg

cimg81245sf9.jpg

jetzt fragt ihr euch...was ist das für ein Betonschrott und warum fotografiert der Vogel das???...ein bissl Geschichtsunterricht...*guckstduunten*
cimg81257tcv.jpg

ahaa.....
cimg81291r8z.jpg

cimg8141cut0.jpg


@lolo bike...
...heftig....sei froh das du einen Helm anhattest,sonst säh jetzt vllt dein Kopf so aus...da sieht man mal was für ne Wucht hinter so ein Aufprall steckt.....ist den sonst alles ok...Körper...Würfel...alles heil?? Ein Kummpel von mir hat sich gesten auch gewickelt...der arme hat den einen Arm auf und am Bluten...und wie auch immer er das gemacht hat den anderen einmal komplett duch Brennesseln gezogen:heul:...sah dem entsprechend aus....arme Sau....

Viel Spaß euch noch......:daumen:
 
Jetzt mit Flatbar, geplant ist irgendwann noch eine XT Kurbel...
240509.JPG


Leider war der Zaun im Weg >.<
2405091.JPG


Grüße NaitsirhC
 
Leute, ich brauch mal eure Hilfe :o

Ich hab dieses schöne Stück hier per Gutschein erhalten:
p018974.jpg


Nun hab ich das Problem, dass der Tundra Carbon nicht richtig in meine Thompson Elite Sattelklemme passt (die Carbonstreben sind zu dick) und ich hab etwas Angst gewalt anzuwenden- eben gerade wegen dem Carbongestell.
Bevor ich mir nun noch extra deswegen ne andere Sattelstütze/-klemme kaufe stellt sich natürlich die Frage nach des Aussehens. Ich bin da momentan etwas unschlüssig. Einerseits sieht der Sattel super aus aber ich hab das Gefühl, dass ein komplett weißer Sattel irgendwie "den Rahmen sprengt" bzw es einfach zuviel ist an meinem Bike. Was meint ihr?

Ich glaube, der weiße Sattel würde klasse an deinem Bike aussehen :daumen:
 
Sagt mal Leute: was ist der Unterschied zwischen dem Cube Stereo und Fritzz? (Einsatzbereich, Haltbarkeit usw.)
 
Fritzz.
Also Stereo = All Mountain
Fritzz = Enduro

AllMountain: Ein Kompromiss zwischen Hoch und bergabfahren. Gewicht spielt zwar ne rolle, aber keine allzugroße. Wiegen so um die 12,13,14 kg und sind mit robusten parts ausgestattet. FW um die 140mm.

Enduro: Was für Abfahrtsliebhaber. So konzepiert dass man damit auch einigermaßen den berg hpochkommt. Gewicht spielt tendenzieel ne kleinere rolle, daher sind die parts auch noch nen tick robuster und das gewicht liegt so um die 14,15kg- auch 16 sind mal möglich, aber nich beim friitzz. FW: 160mm....

Also solltest du wählen: Ich will vorallem bergab meinen spaß: Enduro
Ich will sowohl hochzus bestzeiten, als auch bergab schnell dabei sein: AllMountain - Alleskönner eben.
 
Die Fritzz(e?) sehen so geil aus. Ich könnt mir jedesmal einen drauf runterholen.
Wobei ich doch optisch zum Luftdämpfer im Fritzz tendiere.
 
Ähm ja:lol:
Problem is nur, dass wenn du ein 09er willst, es noch keine, oder wenn nur ganz selten welche gibt, und du b.) das rad bi nem händler stehen haben musst, da man es nich mehr per bestellung dieses jahr bekommt...
 
die sattelstellung muss so. will ja auch noch bergauf fahren.


zum dämpfer:
und wie sich das gelohnt hat. ich war aber mit dem rp23 auch überhaupt nicht zufrieden. spricht schlecht an und rauscht dann im mittelteil durch ohne spürbare endprogression.

der van dagegen ist von anfang an sausensibel und schlägt trotz sehr softer abstimmung fast nie durch.
endlich passt das heck zur gabel
 
Habe gerade noch Mal die Fotos vom Wochenende angeschaut. Sind wieder supertolle Bilder zusammen gekommen
smilie_girl_020.gif


Wünsche euch allen eine schöne Woche und viele tolle Touren
smilie_girl_058.gif
 
hey BiKerZ.....
hier Pics von heut....xtrem naß geworden...xtrem Schiß gehabt bei 440hm oben auf im schönen Gewitter....man man....das war mal was....:D
losgefahren bei Sonnenschein....fast oben sah es so aus....
cimg81488kr6.jpg

oben angekommen war das dann doch schon da mit Blitzen,Sturm und viel Regen....:lol::mad::lol::heul::lol:
egal....20min runter grtrailt und nix mitbekommen außer naß....
cimg8154kd9j.jpg

aber untern dann egsehn wie schlimm es eigentlich war.....
cimg8155qc7s.jpg

cimg8158vheo.jpg

der Tunnel stand dann mal so 30cm unter Wasser....:daumen:
cimg81592g8m.jpg

und es sollte eigentlich nur ne kleine,trockene,saubere Feierabendrunde übern Hometrail werden.....naaja....:daumen:

viel Spaß euch noch.....
 
Kurze Zwischenfrage:
Wo hast du den coolen Watchmen-Button her? :)
 
@Cube7Hillz: War bestimmt trotzdem ne richtig richtig spaßige Tour. Sieht auf jeden Fall Danach aus.

Aufgrund von Setup-Tests bin ich heute eine kleine 14km-Tour zum ersten Mal mit den neuen Felgen und Reifen gefahren. Und ich war echt erstaunt, wie tourentauglich doch mein Flying Circus -jetzt- ist. Das Demmeln geht jetzt ganz ganz einfach und es rollt und rollt und roooooooooooooooooooooooooooooooooooooooollt! :)
Paar PICS:

DSC01568_edited.JPG


DSC01561_edited.JPG


DSC01557_edited.JPG


DSC01559_edited.JPG

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten